Israel erklärt nun Krieg??

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Gibt es auf Arte.

    in der Mediathek kann ich den leider nicht finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Wenn der Film frei vorhanden ist, warum dann nur per PN?


    Weil frei relativ ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Gibt es auf Arte.

    schon lange nicht mehr. Die noch vorhandenen Arte-Infos habe ich letzte Seite bereits verlinkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von starfuck
    Es gab nämlich nie ein Palästina, was den Arabern gehört hat, die sich heute "Palästinenser" nennen. Dein Heimatland wäre Jordanien, was viele deiner Mitstaatenlosen mittlerweile glücklicherweise eingesehen haben.


    Gab es denn ein Israel das den Juden gehörte?
    Mehr als Geschwafel vom gelobten Land gab es nicht. Und selbst dieses Land war damals nicht nur von Juden bevölkert ;)
    Sowohl Israel als auch Palästina sind Worte die im 12. Jahrhundert vor Christi zum ersten mal auftauchten. Und beide beziehen sich auf die gleiche Region. Wer hat denn jetzt Anspruch auf das Land? Die Nachfahren der Hethiter, der Amoriter oder der Hurriter vielleicht? Die Ägypter? Warum ausgerechnet die Israeliten? Selbst die Griechen und die Römer waren da. Haben die auch Besitzansprüche?


    Davon abgesehen finde ich es arg vermessen jeden der "Fuck Israel, Free Palästina" schreit als Antisemiten zu bezeichnen. ;) Sind nämlich beides Semiten

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • [QUOTE] Original geschrieben von Arminius
    ... Von daher kann Deine Theorie nicht ganz richtig sein. Selbst der Türkenführer sagt doch, dass es nur einen Koran gibt ... [QUOTE]


    Dennoch gibt es unterschiedliche Koranauslegungen.


    Quelle: http://www.uni-frankfurt.de/48971273/panel-1


    "... Manche Koranverse sind mehrdeutig oder die Bedeutung ist nicht auf Anhieb klar. Zu diesen Stellen im Koran haben Islamgelehrte von Anfang an Hinweise und differenzierte Informationen allgemein und unter dem Aspekt und den Fragestellungen ihrer Zeit zusammengetragen.


    ... unterschiedliche Bewertungen unter den sunnitischen und schiitischen Rechtschulen ..."


    Quelle: http://www.rg-islam.de/Koranverstehen111.htm

  • Die Hamas will ein freies Palästina. Was für Optionen haben die Menschen in Gaza den überhaupt noch? Israel hält dieses Stückchen Erde von allem Angeschnitten, auch wenn nicht gerade Krieg ist. :mad: :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die Hamas will ein freies Palästina. Was für Optionen haben die Menschen in Gaza den überhaupt noch?...


    Die Hamas will ein islamistisches Palästina, kein freies. Es gab seit 2006 keine Wahlen mehr, also seit deren Machtergreifung mit anschliessender gewaltsamer Beseitigung der Opposition in Gaza, insofern hatten die Menschen in Gaza in der Tat keine Option, einen anderen Kurs zu bestimmen. Und die Kassam-Brigaden kümmern sich ohnehin einen Dreck darum, was die Normalbürger wollen.


    Die Hamas-Führung musste aus Damaskus verschwinden, weil sich ich gegen Assad positionierte, und folglich auch die iranische Unterstützung wegbrach.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Letzendlich dreht sich so eine Diskussion immer im Kreis. Von außen betrachtet kann man aber sagen, dass Israel hier am längeren Hebel sitzt und wenige Verluste einsteckt.


    Israel hätte die Kraft und die Möglichkeit den Konflikt zu beenden, aber scheinbar ist das von Israel nicht gewollt. Zudem machen die USA und andere Staaten keinen Druck auf Israel Resolutionen der UNO umzusetzen. Damit trägt die Welt und insbesondere die USA ein Mitschuld daran, dass dort sinnlos zahlreiche Menschen sterben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!