DigiCam 4.1 Megapixel bei Aldi

• Ab 18.06.03:
    Medion Digitalkamera, 4.1 Megapixel, 3x opt. Zoom, mit 128MB CF-Karte, Ladegerät, 4 Akkus und Netzadapter.
    Hier noch der Preis: 259 Euro (hatte ich doch tatsächlich vergessen)
    Gruß... Andreas

• Ich denke :D :

Es wird keine Cam sein, die mit vielen teuereren Modellen konkurrieren kann. Allerdings sollte es für den normalen Gebrauch, also ab und an mal ein Bild zu machen, völlig ausreichen.

Wenn man wie ich zum Beispiel auf Konzerte oder irgendwelche anderen Veranstaltungen geht + viele Bilder macht, wo das Licht und die Umgebung (gedränge) absolut nicht optimal sind, dann schätze ich es so ein, dass die Medion Digicam relativ unbrauchbar ist.

• Nutz mal die Suche, ich meine es wurde schon festgestellt, daß die Qualitativ nicht so dolle ist.

Mein Vorzug würde in dem Bereich definitiv zur Ricoh Caplio G3 gehen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• aber Compact-Flash, 3x optischer Zoom und Austauschbare Standard-Akkus sind schonmal ein guter Weg ... wenn ich da an die LIDL-Cam denke? Und Autofocus hat die Camera auch ... die Bildqualität ist sicher wesentlich besser als die LIDL-Cam mit FixFocus-Objektiv...

-> Tristan @ Work <-
    --

• klar sind das gute Ansätze. Aber ich habe schon von vielen gehört, die ihre Billig 4MP Cam wieder umgetauscht haben in eine hochwertige 2MP Cam und damit viel mehr zufrieden waren

Viele Grüße
    Martin

• Das ist mir schon klar - würde die Camera auch nicht kaufen (zumal ich ja eine IXUS 400 hab) aber im Gegensatz zur LIDL-Camera sind das doch schon wesentlich bessere technische Daten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich denke, das die Kamera den Preis auf jeden Fall wert ist.
    Ich habe mir vor kurzem ein Praktica-Digicam gekauft. 2,0 Megapixel (3,15 Megapixel interpoliert) für 169 Euro, + 35 Euro f. SD-Karte + 30 Euro für Ladegerät mit 4 Akkus = 234 Euro. Die Kamera macht sehr gute Bilder und ist vor allem extrem klein und leicht.
    Hätte ich die aber nicht, würde ich wohl mal bei Aldi vorbeischauen.
    Meisten sind das aber sehr große Kameras.
    Gruß... randyandy

• Sorry, wenn ich euch den Spass verderbe, aber ich halte nichts von so "günstigen" Kameras. Habe seit Donnerstag auch eine IXUS 400, und solche Markenware macht einfach um längen bessere Bilder, und bietet meißt auch mehr. Es muss ja nicht gleich eine 400 sein, aber schau dich mal im Netz um, was es für günstige Angebote gibt, bzw. lese mal einige Vergleichs-Tests, dann wirst du merken, warum ich diese Meinung vertrete...

• Alternativen!?

In der Preisklasse bis 300 €, bzw. wegen fehlender 128 Speicherkarte etwas teurer würde ich mir mal die Fuji Finepix A310 (auch das Vorgängermodell A303) und die Olympus C-350 angucken. Die Fuji A310 macht super Fotos und ist sehr klein und leicht (155g).

Die Aldi-Cam hat den Vorteil komplett mit 1287MB CF-Card und Akkus zu kommen, den in meinen Augen aber großen Nachteil wieder ein ziemlicher Klops zu sein. Das Gewicht steht wohl aus gutem Grund nicht dabei... Allein das wäre für mich entscheidend die Cam nicht zu kaufen. Entweder ich will eine Schnappschuss-Kamera, dann eine in Größe der Ixus, A310 o.ä. oder ich kauf mir gleich eine richtig gescheite (Canon G2, G3, G5 o.ä.) und schleppe dann auch zurecht das höhere Gewicht mit mir rum.

Just my 2 cent.

Gruß,
    Christian

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!