Kleiner Bug: Gerät reagiert auf keinen Tastendruck, Tastensperre wird nicht angezeigt.
Lasse das Gerät kurz in Ruhe, nach 5 Sekunden wird Tastensperre angezeigt.
Muß in genau dem Moment aktiviert worden sein.
R600 Live Bilder + Test
-
-
-
Hallo,
bei mir ist das Teil als Vorführgerät und zur Selbstnutzung im Alltagsgebrauch und ich habe keines dieser Probleme bisher feststellen können. Das mit der Tastensprerre muss ich erst noch heruasfinden!
Die Standbyzeit ist recht ordentlich. Am Freitag zum ersten mal geladen hat es bei intensiver bis mittler Nutzung bis Dienstag morgen gehalten
Karl
-
Mir hat es übrigens gerade eine völlig falschen Telbucheintrag angezeigt bei einem eingehenden Anruf. Und nein, die letzten 7 Ziffern sind nciht identisch. :confused:
-
Habe eine blöde Frage. Wie kann ich die Displayfarbe ändern?
Würde in der BDA nachschauen, habe aber keine da. -
Einstellungen --> Anzeige --> Beleuchtung/Licht ---> Automatisch ---> Und
dann kannst du die Farbe wählen! Ich glaube so in der Art ist das Menü
leider habe ich das Phone gerade nicht vor mir liegen! -
Wie WoC richtig sagt, und dann wenn du Automatisch bestätigst kommt das Untermenü mit der Farbauswahl!
Meines hat auch einen Bug: Die Tastensperre ist auf "ein" eingestellt, funktionieren tut sie aber nicht.
Das ist das einzige bis jetzt. Ich finde es immer noch klasse! Werde dann mal nach einem Softwareupdate schauen!
Karl

-
Hi,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
So, habe mein R600 jetzt nach längerer Odyssee auch endlich bekommen.Was mir auffiel und was ich schon beim T65 beobachtete:
empfangene Eigene Melodien werden viel zu schnell widergegeben. Beim T65 soll das ja in den neuesten SW Version behoben sein. Schade, daß das nun beim R600 wieder auftaucht.
[...]
Ansonste ist festzuhalten, daß die Software noch recht träge ist beim Surfen durchs Menü.Rechts, stern, links, links, Stern, links, Stern geht nur bei jedem 5ten Mal.
Einfach keine Reaktion. SW ist 5.043.
Ebenso oftmals keine Reaktion bei normalen Tastendrücken. Aber vielleicht muß ich mich einfach auch noch dran gewöhnen. Ging mir bei vielen meiner Handys anfangs so.
[...]
Denke mal, es ist ein recht gutes Einsteigerhandy, das kompakt ist und leicht und anständige Ausstattung bietet.
[...]
Der Vibra könnte etwas stärker sein. Andere Handys drehen sich regelrecht auf meinem Tisch recht glatten Holztisch.
- Melodien:
Ueber die Geschwindigkeit der Melodien war sich wohl /// wohl nie so ganz einig. Jedenfalls war das T29 (das erste was ich mit EMS in der Hand hatte) verschieden vom T65 und das wiederum anders als das T68 (welches wiederum anders als das T68i war). In den aktuellen software-versionen scheint es wieder "harmonisiert" zu sein und es wurde beim R600 *SEHR* viel arbeit in die Geschwindigkeit von Melodien allgemein gesteckt und dabei sind eben auch gewisse Unterschiede zwischen den Modellen aufgetaucht. Hast Du es mal mit einem T65 verglichen?- Menues:
Die Geschwindigkeit der Menues ist bei aelteren Software-Versionen besser, dafuer sind diese natuerlich noch fehlerbehafteter an anderer Stelle.- Einsteigerhandy:
Genau als solches war es gedacht und meiner Meinung nach erfuellt es die Anforderungen in diesem Markt ganz gut.cu
XlF -
Nein, mit einem T65 kann ich derzeit leider mangels Gerät nicht vergleichen.
Nun hatte ich es gestern abend zum ersten mal rihcitg in Betrieb und muß sagen, daß ZI7 nicht sehr kofortabel, zumindest aber keineswegs intuitiv ist , da es nicht wie T9 funktioniert. Da muß ich mich erstmal einlesen. Hoffe, die BDA gibt da was her.
Standby scheint ganz okay, denn ich habe gestern abend viele kurze Gespräche geführt oder versucht, Leute zu erreichen. Keine Veränderung an der Akkuanzeige. Muß aber nichts heissen, werde es mal beobachten.
Allerdings muß ich sagen, daß es mir recht wenig Spaß bereitet bisher. Kann aber noch kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
AFAIR dürfte die HW beim T66 und R600 zumindest denselben Hersteller haben, also beide sind keine S///, sondern OEM-Geräte, wie z.B. das Motorola T191 von Acer kommt. Das dürfte einiges erklären ....
Beim T66 geht nämlich auch nix.Michl
Heißt das, das auch die Tischladestation CDT-10 nicht funktioniert?
Kann man eigentlich das Handbuch als PDF-Datei herunterladen?
Gruß,
Detlef
-
Also, ich habe das R600 nun ein Tag und muss sagen das die Tasten ein Witz sind. Jede vierte bis fünfte Tastenbenutzung wird ingnoriert.
Das Menü ist langsam. Die Schreibhilfe beim SMS schreiben ein Witz.
Der Klang ist ok. Empfang wohl auch. Sicher ist das R600 kein High End Gerät, trotzdem könnten die Tasten besser funktionieren. Für mich ist das Handy einfach nicht alltagstauglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!