Nokia 6600 und seine Konkurrenten

  • einträge gehen sehr viele pro kontakt..wievil genau kann ich dir nicht sagen aber mehrere handynummern, festnetznummern, notizen, geburtstag usw..hat bis jetzt mehr als dich ausgereicht bei mir...


    zu der anderen sache...für nokia währe es wahrscheinlich 0 aufwand ein radio einzubauen, den das n-gage was auf series60 basiert kann dies ja
    auch bereits, das heißt die software und hardware dafür haben sie schon. einen "echten" mp3 player wird es aber von nokia eh nie geben, da sie sich ja für diese komische aac/lse geschichte entschieden haben..deswegen nennen sie das auch immer "music-player" den strenggeommen können 5510, 3300 und der externe player gar kein mp3 da ja die files immer erst am pc vorher konvertiert werden müssen...denke nicht das dies sich in zukunft ändern wird...da ist ein echter mp3 player wie von siemens schon um einiges besser :top: mein zukünftiges handy heißt wahrscheinlich auch sx1

  • 1. Nokia kopiert weniger als Siemens :p


    2. Wer braucht schon ein bescheuertes Radio, welches das Handy noch fetter macht?


    3. Der MP3-Player ist nachrüstbar


    4. Das Design entspringt nicht einer Abkupferung von Siemens, sondern es entstammt dem 6220.


    5. Das 6600 wird mindestens 100 EUR Weniger kosten als das SX1


    6. Das 6600 hat eine konventionelle (Samsung ;)) Tastatur


    7. Wir waren uns hie ralle einig die vergleiche mit dem sX1 zu unterlassen, das nervt nur und beschwört Ärger herauf. Dafür haben wir den Thread im "Mobilfunk Allgemein" ;)



    Gruß


    Chris

  • Es gibt wieder mal einen Test bei xonio.com aus der Kategorie "das-Handy-ist-erst-angekündigt-und-wir-testen-es-schon", diesmal vom 6600.;)

    Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...


  • Vorweg: Ich habe in keinster Weise etwas gegen Dich, das weisst Du sicher ;)


    aber...


    Was hier letztendlich den Ärger hervorruft, bist (leider) Du mit Deiner absoluten Pro Nokia Haltung.

    Zitat

    2. Wer braucht schon ein bescheuertes Radio, welches das Handy noch fetter macht?


    3. Der MP3-Player ist nachrüstbar


    Fakt ist hier nämlich nicht, wer was braucht, sondern dass Nokia diese Features aus unerklärlichen Gründen einfach nicht integriert.
    Und diesen Vergleich sollte man gerade in solch einen Thread, in welchem niermand eine kaufrelevante, vergleichende Meinung haben will, sondern nur an Hand von Fakten einen Unterschied erfahren & widergeben möchte, auf keinen Fall scheuen!


    Just my 2 Cents

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    ...
    5. Das 6600 wird mindestens 100 EUR Weniger kosten als das SX1
    ...


    Gruß


    Chris


    Aber bestimmt nicht mehr zu dem Zeitpunkt an dem das NOKIA 6600 auf den Markt kommt. ;)


  • 1. Kann schon sein... und mir auch egal wenn man was verbessert.


    2. Nun genau das Radio ist es was die Nokia Jünger immer al eigenen Vorteil anpreisen... und fetter ist in diesem Fall trotzdem das 6600.


    3. Auch Stereo (hab nicht den ganzen Thread durchforstet)


    4. Sehe ich auch so.


    5. Wie schon gesagt... wen das 6600 raus kommt ist das SX1 warscheinlich billiger.


    6. Ja und?


    7. Ärger? Nein... aber mit dem Thread hast du recht. Aber auch den hast du ja schon verdammt.

  • Man kann die Geräte eigentlich garnicht miteinander vergleichen. Das 6600 ist eines von vielen Nokia-"Multimedia"-Handys das seinen Schwerpunkt auf das Businesssegment legt. Das SX1 ist Siemens erstes Multimedia-Handy und hat alles was ein Multimediahandy auszeichnet. Es ist in allen Bereichen einsetzbar.


    Eine Tastatur kann man aufgrund der anderen Anordnung nicht als Vorteil ansehen. Ich habe ein 3650 und komme damit sehr gut zurecht und es ist irgendwie logisch angeordnet, weil die Reihenfolge abcdefg....wxyz in einem Kreis angeordnet ist und man weiß wo was ist. Also kann man nicht sagen, dass das 6600 besser ist, weil es eine normale Tastatur hat.


    Der Preis ist für euch sicher kein entscheidendes Kriterium. Ob ihr nun 550 oder 500 Euro für ein Handy zahlt ist doch letzendlich egal. Ich zahl doch nicht 500 Euro für ein Handy, obwohl ich für 550 noch einen MP3 Player drin hätte. Also ist der Preis kein Argument und das 6600 wird sicher nicht weniger als 500 € (vielleicht 499 Euro) kosten und das SX1 soll 550 € kosten also sind das keine 100 € Unterschied. Das 6800 und das 7250 haben ja auch fast 500 € gekostet also sehe ich es als sehr unwahrscheinlich das das 6600 450 € kosten wird.


    Also bisher sehe ich kein gutes Argument zum 6600 zu greifen. Ich habe momentan ein 3650 und ich würde nicht so viel Geld für ein 6600 ausgeben, damit ich Symbian 7 hab.


    Der MP3-Player ist beim 6600 auch nicht nachrüstbar. Höchstens wie beim 3650 in Mono, aber was da an Sound rauskommt ist überhaupt nicht als MP3-Player an zu sehn.



    Das 6600 ist sicher ein sehr gutes Handy, wie 7650 und 3650 schon vorher, jedoch muss man eingestehen, dass das SX1, wenn man die beiden Phones vergleicht, besser abschneidet. Es hat aber auch eine andere Zielgruppe.



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • hi da muss ich jetzt auch nochmal was dazu texten,


    also mein persönlicher grund zum 6600 statt dem sx 1 zu greifen, ist das es ein nokia ist!!


    was will ich mit einem siemens? also ganz ehrlich nokia hat auch relativ viel falsch gemacht, aber die neusten siemensgeräte sind doch wirklich wohl das allerletzte s55>256 farben, sl 55>>schieber
    der zweite nachteil von siemens ist ja wohl der service. da muss ich ein gerät fürn sw update oder ähnliches einschicken! also des nenne ich nciht überzeugend!


    so und nun zum 6600, das sind momentan die ersten technischen angaben,da wird sich ja evtl in bezug auf mp3 usw. noch ein wenig ändern.


    Das ist meine meinung hierzu, und dieses posting ist nicht dazu da um mir feinde zu machen:-)


    mfg


    nokia-profi

  • Weiß jemand was zur Cam- Auflösung? Hab' bisher noch nirgends Infos dazu gefunden!


    -rms-

  • POP3 ?


    Wieviele POP3-Accounts können mit dem Gerät eigentlich abgefragt werden?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!