T20s: Sporadisch "optimiertes Laden" ohne Ladegerät

• Das T20s macht eigentlich keine Probleme, mit einer Ausnahme:
    Sporadisch meldet es "optimiertes Laden", dann aber gehäuft und jede Meldung nur sehr kurz (< 1 Sekunde).
    Das T20s ist dabei nicht am Ladegerät angeschlossen.

Was ist die mögliche Ursache?
    Hat es der Akku vielleicht hinter sich?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nur das bei dem T20s diese Meldung "optimiertes Laden" kommt, wenn kein Ladegerät angeschlossen ist.
    Der Ladevorgang an sich und die Stand-by Zeit scheinen OK zu sein.

Könnte es ein Software-Bug sein?
    Das Geräte hat folgende SW-Version:
    Anwendersoftware R1A42 prgCXC1121669
    Test-Software 000928 1108 PRGCXC1320768OTP
    Sicherheit 000724 1340 PRGCXC1121889
    Anpassung CDA 10264/1 R1A

Welcher SW-Stand ist eigentlich der aktuelle?
    Ein wenig irritieren mich die "Test-Software" und die "Anpassung." Sind die beiden normal?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Die letzte Softwareversion ist die R1A052. Die Anpassung bezeichnet die Costumization für den Provider.
    Das ist nix weiter Ungewöhnliches. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Na wenn das alles ist.
    Könnte denn der Akku diese Meldungen verursachen?

Bd,C

Konrad Adenauer

• Ich hol den Thread mal hoch, weil ich das gleiche Problem mit einem A2618s habe. Nur leider nicht sporadisch, sondern alle paar Minuten... Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Carsten, hast du damals bei deinem T20s was rausgefunden?

• Ich muß leider passen.
    Das Problem hat mein T20 immer noch. :(

Mal ist es 5 oder 10 Minuten ruhig, mal kommt alle paar Sekunden diese Meldung.

Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar :)

Bd,C

Konrad Adenauer

• vielleicht ist es eine Verschmutzung innen, dass das Gerät erkennt, dass die Ladekontakte auf einmal verbunden werden?

Bei einem meiner t610 hatte ich das Problem mal, aber nur wenn ich unten an der Kontaktleiste geruckelt hab. Da es eh mein Bastel-t610 war, hab ich mal reingeguckt, und siehe da, irgendwie war das da ein bisschen staubig und schmutzig *igitt* :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Könnte auch sein das die Ladelektronik einen leichten Schaden hat. Aber alles mal mal ISO zu säubern schadet bestimmt nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!