[FAQ] Handy Diebstahl ... was muss/kann ich machen!

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Wie melde ich Sony Ericsson, dass mein Handy geklaut wurde?

    Den Hersteller des Handys über den Diebstahl zu informieren, ist - wenn überhaupt sinnvoll - sekundär.


    Viel mehr würde ich mir um die SIM-Karte Sorgen machen bzw. dem möglichen Missbrauch, auf Deine Kosten zu telefonieren.


    Infofern:

    Zitat

    Was mache ich wenn mein Handy geklaut wurde?

    • 1. Unverzüglich die SIM Karte beim Provider sperren lassen!

    • 2. usw. usf. [...]

    [small]Quelle: Eingangspost dieses Threads[/small]

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Die ganzen anderen Sachen habe ich ja schon gemacht.
    Jetzt suche ich nach einem Formular oder etwas ähnlichem wie ich das jetzt auch noch Sony Ericsson melden kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Den Hersteller des Handys über den Diebstahl zu informieren, ist - wenn überhaupt sinnvoll - sekundär.


    Ich halte das sogar für Zeitverschwendung. Was interessiert es den Hersteller, das dein Handy geklaut wurde - garnicht - der freut sich drüber, schliesslich wieder ein potentioneller Kunden mehr.

  • Der Hersteller soll es mir wieder geben, wenn der Dieb es zur Reperatur, Softwareupdate oder zum entfernen der Diebstalsperre in einen Service Point bringt.


    Gibts da jetzt irgendwie ne Möglichkeit. Oder gibts ne Liste von diesen Servicepoints? Dann marschiere ich da mal selber hin.


    Andy


    Edit: Liste selber gefunden. Aber eigentlich sollte sowas doch auch übers Internet gehen.

  • So, euch mal eine frage:


    ich hab am Samstag nacht mein Handy geklaut bekommen.
    Aber es erst Sonntag mittags gemerkt weil es in meiner Jacken Tasche war und ich nicht nachgeguckt hab (klingt zwar komisch ist aber einfach so). habs also mittags erst sperren lassen. Frage: Der hat bestimmt telefoniert - wenn jetzt eine hohe rechnung kommt...... muss ich in den saueren Apfel beißen und das zahlen oder kann man da irgendwas machen?

    Gude aus Hessen

  • Gibt es Neues zu diesem Thema?


    Hallo,


    ich wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb die Frage, ob es mittlerweile noch weitere Tipps gibt, wie man sich gegen Diebstahl schützen bzw. vorbeugen kann?


    Ich habe auf den Akku meines Handys einen Zettel mit Tesa angeheftet, auf dem meine Adresse vermerkt ist, falls es doch einen ehrlichen Finder gibt.


    Telefonsperre ist auch aktiv, nur ist die Frage, wie sicher diese ist? Falls es da auch Masterpasswörter o.ä. gibt, wäre es schade.


    Grüße


    Kennt jemand eine Webseite, auf der es diese "Handy Visitenkarten" mit allen Daten (IMEI, Sperr-Hotline, usw.) gibt, die man in seinen Geldbeutel tun kann? :confused:

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Hallo,


    Ist ja nun einiges an Zeit her, als diese FAQ erstellt wurde. Mir wurde mein Handy gestohlen, hab auch schon meine Sim-Karte sperren lassen und werde morgen zur Polizei gehen und 'ne Anzeige machen. Ist es denn mittlerweile möglich das Handy komplett sperren zu lassen?

  • Super Idee die FAQs. Mit wurde letztes Jahr mein Handy geklaut, da hätte ich die Infos schon gerne gehabt. Ich mache mir gleich eine Liste mit meinen Daten, für den Fall der Fälle.


    Gibt es nicht eine Secure App für das iphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!