Auch auf die Gefahr hin, als Umweltsau abgestempelt zu werden: Restmülltonne.
Alternativ beim Wertstoffhof nachfragen, ob die die Dinger im Sinne eines reinen Umweltgewissens entsorgen können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch auf die Gefahr hin, als Umweltsau abgestempelt zu werden: Restmülltonne.
Alternativ beim Wertstoffhof nachfragen, ob die die Dinger im Sinne eines reinen Umweltgewissens entsorgen können.
Die REstmülltonne ist genau die richtige Entsorgung in normalen Müllsystem.
Ich schmeiß meine CDs immer da rein...
ich nutz meine als "Mehrwegbierdeckel", also Untersetzer.....kann man ja falls mal was versuddelt wurde abwischen und die blaue Datenoberfläche z.B. sieht da cool aus ![]()
Ansonsten würd ich die in den gelben Sack reinpfeffern.....
CU
Dennis
Ich werf sie in den Restmüll, da mach ich glaub ich nix falsch... ![]()
Ich versteh nur nicht warum in den Restmüll. Gut: Gebühren zahlt der Hersteller nicht an das Duale System, aber die zahlen wir ja bei der Verpackung doch alle mit und decken somit die Kosten.
Und es ist doch ein relativ reines Produkt aus einer ablösbaren Metallschickt und Kunsstoff. Sollte sich relativ gut recyclen lassen. Dann ist es doch besser für die Umwelt, wenn ich es in den gelben Sack werfe, aber natürlich billiger und eingentlich korrekt, es in den Restmüll zu tun (machen alle Leute, die sich auch stets an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten).
wer sagt denn, dass das was im gelben Sack ist recycelt wird?
Wenn du willst dass die CDs recycelt werden, dann in eine spezielle CD-Sammelstelle. Im gelben Sack kann es genauso sein, dass das Material deponiert wird oder auch verbrannt
Hi,
der grüne Punkt trifft nur auf die Verpackung der Rohlinge zu (Jewel Case oder Spindel) sowie die Umverpackung mit Folie.
Die Rohlinge selbst sind eigentlich kein Verbundmaterial. Das Ding besteht aus ner gestanzten Plastikscheibe aus ich glaube Polyvinylchlorid und dann ist auf beiden Seiten die Brennsensible Schicht aufgedampft. Dann noch ein Druck drauf und fertig. Was soll da bitte getrennt oder recyclet werden? Das geht nicht.
Also - Sammelstelle oder Restmüll. Mehr iss nich. Oder auch wie schon geschrieben: Untersetzer oder bei Conrad Uhrenwerke kaufen und die einbauen. Ist auch ganz nett. Auch benutzen sie manche Typen als Anhänger am Innenspiegel, weil sie meinen, die Polizeiblitzer würden dann so stark reflektiert, das nix mehr auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß
Sackgesicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!