ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
wombat
Eigentlich habe ich die Homezone auf die FH legen lassen (Lennershof 140), und dort klappt es auch nicht richtig. Natürlich im Erdgeschoss, von der 8ten Etage will ich mal nicht reden. Aber das sollte meiner Meinung nach drin sein, da viele Wohnhäuser auch so hoch sind. Sind eben zu knauserig, da mal nen paar weiter entfernte BTSen dazuzuschalten. Ich habe denen damals sogar ne detaillierte Liste verfasst, welche BTSen alles dazugehören und welche nicht. Da habe ich zwei Tage Arbeit investiert, und habe deren (Techniker)-Arbeit übernommen, damals war ich noch nen Viag-Fan und wollte eben dazu beitragen, dass alles gut läuft. Und was machen die mit den Informationen? Es wird ignoriert. Dann telefonieren eben 3000 Studenten an der FH nicht in der Homezone. Ich schaetze den Viag-Anteil an der FH so auf 20%, sollte sich also lohnen. Aber Viag liegt wohl mehr Wert auf die Einführung von Blödsinn wie MMS, Location Based Services mit Friendfinder, als auf schlichte funktionierende Telefonie. Bald kommt der Start von UMTS, und dann dürfen sich die Spezialisten mal wieder beweisen, wie man ein noch komplexeres Netz ans Laufen bekommt (oder eben nicht).
Und was mir noch einfaellt: Mein Vater nutzt noch Viag, und wenn er im D1-Netz roamt, ist er auch so in 10% aller Fälle nicht erreichbar. Keine Ansage, keine Mailbox, einfach Stille. Nach 30sec wird das Gespräch kommentarlos getrennt.
Erstaunt mich wirklich, dass ein netzanbieter, der ja in erster Linie wirklich an TELEFONIE interessiert sein dürfte, es jetzt nach fast 5 Jahren immernoch nicht hinbekommt seinen Kunden Empfang zu bieten - und hier ist ja nicht die Rede von Funklöchern - die hat man bei jedem netz-sagt ja der name "netz" schon.
Ganz am Anfang bei Viag war es ja auch schon so...HZ klappte bei kaum einem Kunden - funzte vorne und hinten nicht und was macht O2? Sieht zu, dass man SMS in und von allen fremdnetzen ermöglicht - was hat der kunde davon, wenn er SMS von viag weg und empfangen kann, aber nicht telefonieren kann...?
Bin wirklich gespannt wie doof sich O2 bei UMTS anstellt...vielleicht zeigt sich hier ja auch, dass O2 aus anfänglichen Schwierigkeiten 1998 gelernt hat...?! Vielleicht sollte O2 vor Allem diesmal auch davon ausgehen, dass Massenweise Kunden ankommen werden und nicht wie damals mit ein paar Hundert rechnen - ist klar, dass man dann überfordert ist, wenn ein paar 1000 ankommen:D
Naja , trotzdem werde ich bei O2 bleiben, da es für mich leider die günstigste Möglichkeit von Allen ist. Und solange es nicht allzu oft vorkommt - obwohl kann ich ja eigentlich nicht wirklich sagen - wer weiß wie oft ich angerufen werde und es nicht klappt, man es mir aber nicht sagt.
Fazt : O2 - can`t do![]()
Grüße
*das blach*