Beckham zu Real

• Hi,
    ich wundere mich, warum ueber diesen Jahrhundertdeal noch kein Beitrag existiert...
    Beckham wechselt fuer 35 Mio. zu Real Madrid. Barca ist damit trotz neuen Präsidenten aus dem Rennen...
    Was haltet ihr davon?
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Real ist doch total ueberschuldet, wie kann die UEFA solceh Deals zulassen?

c ya
    n3o

• Zitat

Die Ablöse kann Real nach Angaben des Senders in fünf Raten abstottern.
    Sollte Beckham, der bei Manchester noch einen Vertrag bis 2005 besaß, mit Real aber Titel gewinnen, wäre ein Nachschlag von weiteren 10 Millionen Euro fällig.
    Als Gehalt für den "Spice Boy", der sich derzeit zu PR-Terminen in Asien aufhält, waren rund 128.000 Euro pro Woche im Gespräch

Quelle: Tagesschau.de

-Ohne Worte-

• Re: Beckham zu Real

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich wundere mich, warum ueber diesen Jahrhundertdeal noch kein Beitrag existiert...

ich finde, dass das Wort Jahrhunderdeal in der Presse schon sehr infaltionär gebraucht wird. Woran macht man das fest? An der Ablösesumme? Wenn ich mich nicht irre, gab es schon einige Spieler, die teurer waren als die 25-35 Mio. Auch das Gehalt ist hoch, aber diese Summe hat er bei Manu angeblich auch verdient. Also ein Jahrhundertdeal sieht imho anders aus.

• Hi,
    ein Jahrhundertdeal ist es, weil Beckham ein Jahrhundertspieler ist. Ihn kann man doch in einem Atemzug mit Ronaldo, Zidane, Lottner und Co. nennen ;)
    In Zeiten, in denen die Top Clubs bis Unterkante Oberlippe verschuldet sind wuerde ich Jahrhundertdeal nicht aussschliesslich nach Transfersummer definieren...

c ya
    n3o

• Real sollte besser mal seine Abwehr verstärken anstatt ständig irgendwelche Superstars im Mittelfeld oder der Offensive zu kaufen. Die ist doch bei Real schon mehr als hervorragend besetzt.
    Ein Team aus Superstars macht noch keinen Meister und keinen Championsleaguesieger. Real hat diese Saison am vorletzten Spieltag erst Real Sociedad knapp überholt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man hat ja in der Championsleague gesehen, dass nicht das Team gewinnt, dass die teuersten und bekanntesten Namen hat (Real) sondern die Teams die (zum Gück) noch mit dem Herzen dabei sind (Juve z.B.).
    Die Königlichen vertreten eben die Ansicht dass man Erfolg kaufen kann und scheinen aus der Vergangenheit nichts zu lernen. Die Schulden sind kein Problem denke ich, da Real durch Merchandising (Beckham-Trikots) den größten Teil der Ablösesumme wieder "reinhohlt" so wie bei Ronaldo.

• Ich hätte ehrlich gesagt den Preis von Beckham um einiges hoeher eingeschaetzt - ich meine, fuer weniger bekannte Spiele wurde gerade von Madrid auch schon mehr gezahlt..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Real Madrid und das liebe Geld...!

Da wird mein Verlangen nach einem europäischen Lizenzierungsverfahren wieder grösser wenn ich sowas lese. Aber eh das kommt werde ich wahrscheinlich altersbedingt nicht mehr ins Stadion können. ;)

Achso:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] Lottner [...]

"Wir sind alles Leverkusener Jungen..." :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Geld schießt keine Tore: der FCB freut sich auf Real :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!