T-Mobile senkt ab 1. Juli die Subventionen

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Und da der SMS ein "Standard" ist, besteht auch kein Unterschied, ob er von D2 zu D1 geschickt wird o.Ä.

außer, dass halt bei einer netzexternen SM der empfangende Netzbetreiber eine Art Durchstellungsgebühr kassiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Zwei Tarifmodelle

Zitat

Original geschrieben von klaus.k
    Wie wärs wenn die vier Netzbetreiber zwei Tarifmodelle anbieten würden.

Eine mit Subventionen für Handy mit den jetztigen Tarifen.

Eine ohne Subventionen für Handy mit sehr günstigen Tarifen.

Das wäre sicher interessant, was dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass sich in Deutschland Preise fast beliebig durchsetzen lassen, da der Anbieter selten Restriktionen seitens der Kunden befürchten muss. Also werden die Subventionen wieder mal abgebaut, die Preise bleiben aber gleich. Stört sowieso praktisch niemanden, da weiterhin gekauft, telefoniert und gesimst wird. Erst wenn eine Stagnation des Kundenvolumens ersichtlich ist, wird wieder etwas gegengesteuert oder was an den Tarifen gedreht, aber meistens nur in ganz geringem Maße.

• Hej,

das es mit den Subvenbtionen auch sinnvoll geht, zeigt schon seit längerem Telia in Schweden. Und seit ich denken kann haben die auch sonst Preismodelle, von denen man hier schon lange träumt.

Als man hier noch von Preapaidkarten träumte hatten die die "Pott-Verträge", bei normaler Subvention lies sich die gesammt GG vertelefonieren und unbegrenzt ansammeln (jedoch nicht auszahlen). Damals lag dieser ansparbare Mindestverzehr bei ca. 15 Euro, bei uns lag alleine die GG bei 25 Euro. Inzwischen ist diese Vertragsform fast vollständig gestrichen worden und zu Prapaidkarten umgewandelt worden, deren Preise sind allerding in Schweden erträglich, die Karten beim Normaltelefonierer üblich und das Preisgefüge stimmt.
    Die Preapaidkarte ist dort inzwischen quasi das unsubventionierte Modell mit dem "Referenzpreis" für den Normaltelefonenierer: 8-18 Uhr 66 ct (egal welches Netz, auch intern) restliche Zeit intern und FN 9 ct Fremdnetze 22 ct SMS 16 ct, Mobilbox jeweils halber Preis, Mindestaufladung 11 Euro p.a..

Nun zu den Verträgen, bei steigender GG fallen die Gesprächsgebühren zur Hauptzeit, also wie hier. Es gibt 3 Laufzeiten, 0, 12, 24 Monate. Bei 0 Monaten gibt es keine Subvention, dafür ist die GG niedrig. 12 und 24 Monate werden gleich subventioniert, mit jewils einem Aufpreis auf den 0 Monatsvertrag. Der Aufpreis ist bei 12 Monaten eben doppelt so hoch wie bei 24 Monaten. Man kann beim 0 Monatsvertrag jederzeit, sonst nach 12 bzw. 24 Monaten ein neues Subventioniertes Gerät bekommen, bindet sich dann wieder neu für 12/24 Monate und zahlt für diese Zeit die jeweilige GG. Genau, für diese Zeit, danach fällt man automatisch in den 0 Monatsvertrag mit entsprechender GG und Kündigungsfrist.

Was will man mehr? Jeder bestimmt (fast) selbst, wie oft er ein neues Handy braucht und ob und in welchen "Raten" man dieses bezahlt.

Hälsningar

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    V. ist sogar so gemein und hat das 2100 nicht im Sortiment... :gpaul:

Bis auf das 5100 waren die anderen auch im Sortiment.

jo das 2100 hatte cih vergessen und das 5100 ist seit anfang Juni zumindest per VVL zu haben :)

• blend

Naja, also, wenn ich mir hier mal das schwedische System vergleiche und dann mit einem "TT User" in Deutschland vergleiche, finde ich da keinen großen Unterschied.
    So ziemlich jeder hier hat 2 Verträge laufen, und die meistens auch genau 1 Jahr hintereinander geschaltet, sodass man auch jedes Jahr ein neues Gerät bekommt. Und ob dann die Grundgebühr für 12 Monate verlangt wird, und dafür das Handy mehr kostet, oder ob man 2 Verträge laufen hat und jedes Jahr ein neues bekommt ist doch so ziemlich gehüpft wie gesprungen.

Also, überzeugt hat mich DAS System nicht; immernoch eher das der Österreicher :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Bin jetzt doch ins Zweifeln gekommen,ob Tmobile ab 1Juli die Subventionen senkt.:confused:

In der neuen Tmobile das Magazine (Seite 7)steht das T-Mobile Deutschland am 1July sein 10Jähriges Bestehen feiert und gleichzeitig "Danke schön"sagt das Sie unsere Dienstleistungen nutzen.
    Deshalb soll es ab 1Juli tolle Angebote geben.:)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Bin jetzt doch ins Zweifeln gekommen,ob Tmobile ab 1Juli die Subventionen senkt.:confused:

In der neuen Tmobile das Magazine (Seite 7)steht das T-Mobile Deutschland am 1July sein 10Jähriges Bestehen feiert und gleichzeitig "Danke schön"sagt das Sie unsere Dienstleistungen nutzen.
    Deshalb soll es ab 1Juli tolle Angebote geben.:)

MFG CHris

Diese:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=61141

Toll teuer g*

• Da steht dann halt Ausage gegen Ausage.Ich habe meine Info aus der Kundenzeitschrift.Fakt ist das es wohl wenig Sinn macht zu einem 10Jährigen Geburtstag die Kunden mit Preiserhöhungen zu belohnen.

Im nachhinein erinnere ich mich das letztes Jahr schon die Thematik diskutiert wurde ,das es bald keine subv. Handys mehr geben würde.
    Und was ist daraus geworden?:)

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Ich glaube eher an eine künstliche Panikmache um eventuell kurzfristig noch satt Verträge abzuschließen oder zu verlängern.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• sollnse doch

>>>Vorsicht>> ironischer Text :-)

Sollen die ruhig die Subs kürzen .. Martkwirtschaflich ein großer fehler .. denn um so teurer die Handys auch im Einsteiger bereich sind desto schwerer wird es die ganzen schüller kidiz anzufixen .

Die lächerlichen EK´s der Netzgötter sind nichts im Vergleich zu den imense hohen Kosten für die Jugendlichen .. die teilweise 300 bis 400 Euro Rechnungen durch SMS und MMS bzw. Logos töne usw. nachhause bringen.

Und das können sie nur wenn sie billigst Handy kriegen mit denen man auch Kosten verursachen kann. Was bringt schon so ein braves und schnödes nichtskönnerhandy für den Netzgott .. eher nix .. da die massive Zielgruppe eh nicht telefoniert sonder lieber geile Bilder von Bunnys aus dem Schwimbad :D an den BMW Club schickt .. bzw. im 400 SMS / Monat Bereich ist.

Solche durchschnittlichen User .. und ich kenne genug davon .. bei meinen Stiften .. bezahlen jeden Monat locker drei bis vier dieser billig Plastikteile aus Fernost.

Im Prinzip währ es schlauer für bestimmte Handy bzw. Foto mutlimedia Spielzeuge .. die genau die Zielgruppe ansprechen ..den Vertragspreis komplet auf null zu setzen ..
    Vermarktung änlich dem Pushen von Speed und XTC auf dem Schulhof.

Für die "erwachsenen" und technikgeilen User kann man ja immer noch exclusive "Businessmachinen" anbieten , die zwar auch nicht mehr können aber dafür mehr kosten mit Vertrag und dem "erwachsenen" das Gefühl geben das er sein Geld zumindest nicht mit einem Schulhofhandy sinnlos für idiotisch langsame und teuere Dienste ausgibt.

aber wie auch immer .. gut zu wissen das es Leute gibt die für billigste Unterhaltungselektronik deren Betrieb den Großteil der Kosten ausmacht , bereit sind nochmehr Geld hinzulegen. :top:

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Es Fehlen die Fun-Tarife alá:

Telly Fun-SMS:

14,95 € GB
    125 SMS inkl.
    Weitere SMS in alle Netze 0,03 €/SMS

Gespräche dafür Teurer:

Festnetz: Rund um die Uhr 0,49 €
    Netzintern: 0,49 €
    Netz-Extern: 0,69 €

MMS (alle Netze gleichgestellt):

bis 39 kb -> 0,59 €

ab 39 kb -> 1,29 €

Telly Fun-MMS:

14,95 € GB
    75 MMS inkl. (Größe Egal)
    Weitere MMS in alle Netze 0,39 €/MMS (Größe egal)

Gespräche dafür Teurer:

Festnetz: Rund um die Uhr 0,59 €
    Netzintern: 0,59 €
    Netz-Extern: 0,79 €

SMS (alle Netze gleichgestellt):

0,49 €/SMS

14,95 € GB

Gespräche:

Festnetz: Rund um die Uhr 0,09 €
    Netzintern: 0,19 €
    Netz-Extern: 0,29 €

MMS (alle Netze gleichgestellt):

bis 39 kb -> 0,79 €

ab 39 kb -> 1,49 €

SMS (Alle Netze gleich):

0,49 € /SMS

Mit solchen Tarifen, braucht man IMHO kaum noch mit Geräten locken.

Was meint ihr?

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!