Streik im Osten - Schaufeln am eigenen Grab?

• Beton ist doch härter als Hirn :-(

Jetzt hat sich allem Anschein nach auch noch der Betonkopf Peters in der IG-Metall durchsetzen können - vielleicht hat das ja auch sein Gutes. Immerhin besteht berechtigte Hoffnung, dass er den Karren richtig an die Wand fährt.

• ... die "vermeintlichen" Reformer stellen eine weitaus größere Gefahr für den sozialen Frieden in D dar.
    Gerade wenn die Anti-Gewerkschaften Propaganda langsam auch beim Fußvolk greift, ist es wichtig, dass eine echte Kämpfernatur am Ruder der weltweit größten Gewerkschaft ist !
    In solch einer entscheidenden Situation hilft nur das nackte Polarisieren.
    Durch einen Schmusekurs wird man auf kurz od. lang noch mehr Boden verlieren.

Wem die schmutzige Stimmungsmache wirklich nutzt ist wohl klar, sicher nicht dem kleinen Mann.

Den Kleingeistern, die das ganze (noch) nicht durchschauen, hier der passende Spruch zum Thema :

"Nur das dümmste Kalb wählt selbst den eigenen Metzger"

In diesem Sinne, sollte man nicht voreilig irgendwelchen "Reformern" oder Arbeitgebervasallen zujubeln !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... die "vermeintlichen" Reformer stellen eine weitaus größere Gefahr für den sozialen Frieden in D dar.
    Gerade wenn die Anti-Gewerkschaften Propaganda langsam auch beim Fußvolk greift, ist es wichtig, dass eine echte Kämpfernatur am Ruder der weltweit größten Gewerkschaft ist !
    In solch einer entscheidenden Situation hilft nur das nackte Polarisieren.
    Durch einen Schmusekurs wird man auf kurz od. lang noch mehr Boden verlieren.

Es ist durchaus zu begrüßen, wenn die Gewerkschaften etwas mehr Boden unter den Füßen verlieren, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie in naher Zukunft wieder mit beiden Beinen drauf stehen werden.

Ferner scheint bei manchen tatsächlich der Gedanke des Proletariats verwurzelt zu sein, dass die Arbeitgeber die natürlichen Feinde der Arbeiter sind. Der einzige Punkt, bei dem beide zusammenkommen, ist das natürliche "Recht auf Arbeit". Beides in meinen Augen mehr als Schwachsinn und jeder rationalen Theorie widersprechend.

• Davon abgesehen: Zwickel ist sicher alles mögliche, aber das Attribut "echte Kämpfernatur" scheint mir irgendwie arg fehl am Platz. Wir reden hier übrigens von dem Zwickel, der behauptet hat, er habe nicht gewußt, daß die Streiks im Osten zu Ausfällen im Westen führen würden, weil es ihm keiner gesagt hat... :D

Aber ok, jeder definiert "Kämpfernatur" halt anders... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was ???

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen: Zwickel ist sicher alles mögliche, aber das Attribut "echte Kämpfernatur" scheint mir irgendwie arg fehl am Platz. Wir reden hier übrigens von dem Zwickel, der behauptet hat, er habe nicht gewußt, daß die Streiks im Osten zu Ausfällen im Westen führen würden, weil es ihm keiner gesagt hat... :D

Aber ok, jeder definiert "Kämpfernatur" halt anders... ;)

Hää ? Ich würde mir eher die Finger abhacken, als Zwickel jemals als Kämpfernatur zu bezeichnen. Diese Aussage bezog sich auf Peters !
    Vielleicht hat es nun auch jeder verstanden ???:confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!