Antenne IAT-10 / Fragen zum R520

• Hallo!

Habe mir eine IAT-10 Hochleistungsantenne bei Ebay ersteigert!

Meine Fragen:

Lohnt sich das Auspacken (wirklich mehr Empfang)?

Kann ich die Antenne selbst wechseln (lt. Ericsson darf/sollte man es nicht selbst machen)?

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Antenne (mit R520m)?

Wenn eure Erfahrungen überwiegend negativ sein sollten, verkaufe ich sie sofort wieder (ohne auszupacken;) )!

Danke!

Revilo

• Hi,

mit der Eingabe von "IAT-10" in der Suche findet man u.a. folgende Threads:

Klick
    Klick

Ich denke die helfen Dir erst einmal weiter ;) .

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke!

Ich Blödmann vergesse immer die Suche!

Bleibt trotzdem die Frage, ob ich die Antenne selber montieren kann/soll, oder ob das zu gefährlich ist?

Die Fragen zum verbessertem Empfang gehen ja doch sehr weit auseinander...

Da ich o2 nutze, vielleicht weiß noch einer was??

Revilo

• Laß es!

Ich würde die Antenne nicht montieren!

Das habe ich bei meinem ersten R520 gemacht - danach saßen alle Antennen locker und der Empfang war mit der "Hochleistungsantenne" nicht besser.

Für einen Gag ist mir mein neues R520 zu schade!

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Also ich hab sie auf meinem R520 montiert, Empfang wird in Standardnutzung nicht besser, jedoch hab ich das Gefühl, dass mit Vodafone der Empfang in kritischen Gegenden länger besteht...

Ausserdem finde ich, dass die Antenne einfach kultig ist ;)

Wechseln geht selber, man muss nur den Stopfen aus der Durchführung zum Akkufach entfernen, ich hab dafür mit einem relativ stabilen Plastikstab durch die Antennenöffnung gedrückt und dann war gut...

Die Serienantenne kannst Du einfach nach oben abziehen.

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66

Wechseln geht selber...

Wobei hierbei aber größte Vorsicht geboten ist - nicht wenige Leute haben sich dabei ein paar Bauteile von der Platine gerissen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wobei hierbei aber größte Vorsicht geboten ist - nicht wenige Leute haben sich dabei ein paar Bauteile von der Platine gerissen...

Ja guuut ;) - Davon gehe ich einfach mal aus, dass man dabei nicht einfah wild im Gerät stochert...

Gruß, Dennis.

• Zitat

Ja guuut ;) - Davon gehe ich einfach mal aus, dass man dabei nicht einfah wild im Gerät stochert...

Gruß, Dennis.

Das Problem ist, dass das mitgelieferte Werkzeug nicht lang genug ist fürs R520. Daher muss man selbst einen mehr oder weniger brauchbaren Gegenstand auftreiben, um den Gummistopfen zu entfernen.

Wie gesagt muss man da äusserst vorsichtig sein. Ich hab es damals ohne irgendwas zu Beschädigen bei meinem ersten R520 gemacht. War allerdings schon ein klein wenig Aufwand.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Davon gehe ich einfach mal aus, dass man dabei nicht einfah wild im Gerät stochert...

Die meisten Leute, bei denen das passiert ist, haben nicht einfach wild im Gerät herumgestochert... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!