In der aktuellen Connect gibt es was zum Bereich Deutschland Süd-West:
Report: In immer mehr Städten ist das neue UMTS-Netz bereits geknüpft – jetzt geht’s ans Feintunig. connect hat den Experten von Vodafone dabei über die Schulter geschaut
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der aktuellen Connect gibt es was zum Bereich Deutschland Süd-West:
Report: In immer mehr Städten ist das neue UMTS-Netz bereits geknüpft – jetzt geht’s ans Feintunig. connect hat den Experten von Vodafone dabei über die Schulter geschaut
Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von Flöz
ich wohne in (der nähe von) passau. wo hast du diesen sender gesehen?
Das war auf dem Postgebäude direkt am Bahnhof (Bahnhofstr. 27).
Es sind drei kombinierte GSM900-/UMTS-Antennen. Die restlichen GSM-Antennen auf dem Gebäude gehören zu o2.
Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
> UMTS-Antennen in Deutschland
Karlsruhe. T-Mobile und Vodafone, zum Teil wohl auch Otwo. DIe Mobilcom-Standorte sind zwar existent, aber nirgends Systemtechnik oder Antennen.
N.
Re: Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von scharl
Das war auf dem Postgebäude direkt am Bahnhof (Bahnhofstr. 27).
Es sind drei kombinierte GSM900-/UMTS-Antennen. Die restlichen GSM-Antennen auf dem Gebäude gehören zu o2.
die sind vodafone? mit der post bring ich immer die telekom in verbindung. ![]()
ich weiß ja net wie gut du dich in passau auskennst, aber wenn in grubweg die alte-straße entlang fährt, stößt man mal auf ein großes gebäude (neben degenhart) auf dem "cazal" steht. dort sind auch 2 sender installiert. einer ist glaub ich von o2 (klein) und daneben ist ein riesen mast. der wurde vor ca 1,5 monaten ausgetauscht. welches netz das ist, weiß ich nicht.
Re: Re: Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von Flöz
die sind vodafone?
Es ist einer der wenigen Vodafone-Sender in Passau. Die Versorgung von denen ist dort ja nicht sonderlich toll.
Zitatmit der post bring ich immer die telekom in verbindung.
Das ist zwar meistens der Fall muß aber nicht immer so sein.
In München fallen mir z. B. drei o2-Standorte und ein Vodafone-Standort auf Postgebäuden ein, auf denen es keine Sender von T-Mobile gibt.
Zitat
ich weiß ja net wie gut du dich in passau auskennst, aber wenn in grubweg die alte-straße entlang fährt, stößt man mal auf ein großes gebäude (neben degenhart) auf dem "cazal" steht. dort sind auch 2 sender installiert. einer ist glaub ich von o2 (klein) und daneben ist ein riesen mast. der wurde vor ca 1,5 monaten ausgetauscht. welches netz das ist, weiß ich nicht.
Grubweg ist zu weit außerhalb, dort bin ich leider nicht hingekommen.
Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Die Mobilcom-Standorte sind zwar existent, aber nirgends Systemtechnik oder Antennen.
Hi nobbi!
In Durlach steht m.E. eine Mobilcom-BS. Ist auf dem Gebäude des "Suzuki-Händlers" bei der Endhaltestelle Turmberg. Das hat mir meine Fahrschule damals bestätigt, "Ja, irgendwas mit M...com" ![]()
Ciao
Tim
Re: Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
> In Durlach steht m.E. eine Mobilcom-BS. Ist auf dem Gebäude
> des "Suzuki-Händlers" bei der Endhaltestelle Turmberg
Das muss ich doch spontan mal besichtigen. Ich hatte diese Installation zwar schonmal wahrgenommen, sie aber eher Eplus zugeordnet. D1 ist ja auch da, D2 ist ein paar Häuser weiter, Otwo würd' anders aussehen.
MobilCom wär' ja mal spannend. Obs auffällt, wenn man einfach die Antennen abbaut......
N.
Auf, wir ziehen uns Blaumänner an und klettern da hoch ![]()
Ciao
Tim
Re: Re: Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
MobilCom wär' ja mal spannend. Obs auffällt, wenn man einfach die Antennen abbaut......
Na, gehoeren die nicht jetzt E+? Die wuerden das irgendwann sicher merken! Oder hat das jetzt nach allen zumindest dem Anschein nach endgueltigen Ankuendigungen etwa doch nicht geklappt?
Peter
Sorry,
aber merken die erstmal nicht, die bauen gerade GSM.
Gruß
Dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!