Free & Easy Guthaben verfallen

• *hochhol*

Hallo,

habe den Thread mal wieder hochgeholt, da mir jetzt das gleiche passiert ist. Seit 1.3.2004 ist mein Guthaben verfallen (nach der "Phonetime"). Gibt es neue "Erkenntnisse" von Usern, gibt es eine Chance das Guthaben wieder gutgeschrieben zu bekommen?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Okay, vielleicht weiss das nicht jeder, aber E-Plus handhabt das eben so.

Ein weiterer Grund mehr nicht! zu Eplus zu gehen. Deshalb lohnt es sich
    normalerweise nicht E-Plus Prepaidkarten dauerhaft am leben zu halten.
    Bei Aufladung von 15 Euro muss man diese innerhalb von 6 Monaten abtelefoniert haben, danach folgt eine reine Erreichbarkeit von genau
    60 ! Tagen. Bei D1 gibts das Cash Memory auch in der Erreichbarbeitszeit von 92 Tagen, D2 und O2 lassen kennen laut AGBs momentan keinen reine Erreichbarkeitszeitraum, bei denen ist das Guthaben auch am Tag der Deaktivierung futsch.

MFG

jansen

• Bei O2 wird das Guthaben 1 Monat auf Eis gelegt, wenn bis dahin nicht nachgeladen wird, wird die Karte deaktiviert.
    Aber das nur so nebenbei, zu ursprünglichen Frage zurück, evtl mal bei der Hotline anrufen, vielleicht aktivieren die die Karte wieder, wenns erst paar Tage her ist, wenn man freundlich bittet.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Das darf man aber eben nicht mischen .. Kulanz und AGBs sind 2 paar Stiefel.

Je nach Hotliner und "Gesprächsverlauf" bekommt man evtl. wieder eine Reaktivierung hin und evtl. sogar das Guthaben aufgebucht.

Wir sprechen hier aber von Kulanz und keinem Rechtsanspruch, wie das hier in einigen Postingbeiträgen anklingt.

mfg

jansen

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen ..

loop .. jede Aufladung 365 tage ein und abgehende Telefonate, danach Schluss

e-Plus .. je nach Aufladung u. U. schon nach 6 Monaten Schluss mit Guthaben und abgehenden Telefonaten, danach 60 Tage Erreichbarkeit und Auflademöglichkeit.

d2 je nach Aufladebetrag multipliziert sich ein gewisser Faktor, aus dem sich die weitere Zeit für ein- und abgehende Telefonate ermittelt. Danach ist wie
    bei loop von einem auf den anderen Tag komplett Schluss.

Bei D1 sind es meines Wissens nach momentan mit jeder Aufladung mind.
    204 Tage Erreichbarkeit und abgehende Telefonate möglich.
    Danach schliesst sich 92 Tage Erreichbarkeit an, das Guthaben wird im Gegensatz zu E-Plus via Cash-Memory gespeichert und steht nach einer evtl.
    Aufladung wieder zur Verfügung.

• jansen, les dir mal in den Loop-AGBs Punkt 5.4 durch, nach 365 Tagen hat man noch einen Monat Zeit, das alte Guthaben "wiederzubeleben", nach diesem Monat ist dann aber Schluss

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• i am very very sorry. aber immerhin hab ich nicht auf Rechte beharrt die ich nicht habe sondern ich hab mich zu meinen ungunsten vertan .. :)

• Nur mal der Vollständigkeit halber sei zugunsten von e-plus erwähnt, daß bei intensiver Nutzung und entsprechend häufiger Aufladung die Gültigkeitsfrist jeweils 'oben drauf' gerechnet wurde. So bekam man eine Free&Easy Karte mit max. 24 monatiger Gültigkeit. Fand ich damals prima.

Als Erreichbarkeitskarte sind alte Loop oder Xtra-Karten aber ungeschlagen!

Die letzten Änderungen am Free&easy Tarif sind jedoch indiskutabel. m.E. taugen die F&E Pakete nur noch als Ersatz-/Zweit-/Flexicard-Handy für e+Vertragskarten. Das Guthaben der Karte läßt sich zu dem binnen kürzester Zeit ver-imode-n. Unglaublich, wie teuer das Zeugs ist.

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Als Erreichbarkeitskarte sind alte Loop oder Xtra-Karten aber ungeschlagen!

Das stimmt, ich habe noch 2 Jahrelang nicht mehr aufgeladene grüne Loop Karten und eine grüne, die ich letztes Jahr mal aufgeladen habe. Mal zu den neueren Karten also den blauen, wie stelle ich da das Gültigkeitsdatum fest also bis wann die Karte noch Gültig ist?

Wenn ich die 5667 anrufe, kommt nur die Ansage, was noch drauf ist aber nicht wie lange das Guthaben/Karte noch gültig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!