Nur Nachteile bei Series 40 Handys?

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Smiley übersehen?

Nö.

Zitat

Dann habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.

Hat sich ja jetzt erledigt. ;)

Zitat

Na? Sind wir wieder ein wenig selbstgefällig? Oder kannst du gegenwind nicht gut ab? ;) Ausserdem habe ich das nie behauptet, also komm wieder runter.

Verwechselst du mich mit jemanden?

Zitat

Du wiederholst dich, das hast du nun 3 mal in einem Postimg geschrieben ;)

Stimmt. Ich wollte damit potentielle künftige Mißverständnisse ausschliessen.

Zitat

PS: Wir sind nicht hier um gegeneinander zu flamen, sondern um Sachlich zu diskutieren, das sollte uch für uns beide gelten oder? :)

Dann sollte man Titulierungen ala selbstgefällig und Kompetenzbestie gegebenfalls vermeiden... Kann mich nicht erinnern, dass ich geflamet habe...

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Könnt ihr das langsam nicht mit PNs ausmachen.
    Das ist also nun wirklich vollkommen unnötig, unsachlich und vor allem Offtopic.

Danke. :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Gut, ist ja alles geklärt :top.

Ich vertrete weiterhin die Meinung, das die Series40 sinnvoll und durchaus gut im Markt plaziert ist, das einzige was mich wundert:

Wieso unterstützt die Series30 (Leistungsschwächer) Bluetooth und die Series40 nicht? Beim 6220 hätte das viel sinn gemacht, und komischer weise kann das 6650 (Series40, wie ich seit gestern weiss ;)) das ja auch, aber wenn man den Cusomer care anruft heisst es:

"Die series40 unterstützt kein Bluetooth"

Ja was denn nun? :confused:

Gruß

Chris

• :D Dann sag denen an der Customer Careline doch einfach mal:
    "Und was ist mit dem 6650?"

Ich denke, dass das einfach eine einfache Ausrede ist, um die Frage abzutun. Soviel Ahnung an der Hotline haben die ja auch nicht. Und bis zu dieser Ausnahme hat sich ja auch das Gerücht durchgesetzt, dass die S40 kein Bluetooth unterstützt ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Reduzierung der Grösse fängt nun mal mit einem kleinere Display an und wenn man ein kleines Handy haben will, dann muss man ein kleines Display inm Kauf nehmen. Ausserdem finde ich die Qualität garnicht mal so schlecht und zum telefonieren reicht es allemal.
    Aber die outlooksynchronisiereung funktioniert bei mir problemlos, ich weiss nicht was du hast.

zum thema display: Es geht auch besser, siehe SE T610 od. diverse Samsungs.. vom Marktführer erwarte ich eigentlich im Topmodell auch die technisch beste Lösung od. zumindest eine die Nah drankommt.

Zum Thema Outlook Sync: Ich habe die erfahrung gemacht das es bei vielen Terminen und wenn man den Kalender lange im Vorraus gesynct haben möchte zu Problemen kommt (Abbrüche im Sync..) Vielleicht liegt das daran das im Tel. Zuwenig Speicher für den Kalender zur Verfügung steht od. die Firmware probleme beim handeln hat..

---
    gruß, tobias

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ist ja nett, das bei jeder Gelegenheit auf NowMMS hingewiesen wird, aber langsam nervt es.
    Fakt ist, MMS über CSD fiunktioniert mit deutschen MMS-Diensten nicht.
    Und mal so nebenbei, bei einigen Netz geht MMS auch mit PrePaid.

Nun, wenn hier einer häufig den Nowmms-Dienst erwähnt, dann bin ich das. :D
    Allerdings habe ich das hier im Nokia-Forum bisher genau ein einziges Mal getan. Ich frage mich daher, ob dein Genervtsein ursächlich etwas mit der Häufigkeit der Erwähnung zu tun hat, oder ob Dich dieser Dienst stört, weil Du zufälligerweise bei einem Netzbetreiber (D2?) arbeitest und dort auch mittelbar oder unmittelbar mit MMS zu tun hast. Und ein Dienst wie Nowmms ist nunmal ein echter Störenfried in der Landschaft. Nicht nur, daß die Verbraucher mitbekommen, daß MMS sehr preiswert angeboten werden können und ihre MMS lieber darüber verschicken (auch wenn es unzuverlässig ist), sie konfigurieren auch ihre Handys um und können keine MMS mehr empfangen, die ihre Freunde teuer über die Netzbetreiber schicken.
    Die Netzbetreiber müssen also Hinweise auf Nowmms mit Missfallen betrachten. Aber eigentlich brauchen sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Zum einen weiss selbst hier bei TT nur eine kleine Minderheit davon und zum anderen stellt Nowmms den Betrieb im Juli ein. :(

Ich bitte um Entschuldigung, falls ich zu persönlich war, oder völlig daneben lag. In der Sache hast Du recht, die fehlende CSD-Unterstützung bei MMS wird fast niemand bemerken. Für mich stellt es einen Mangel dar, aber das ist eine Einzelmeinung, in der Praxis spielt das keine Rolle. Ich könnte auch kein Netz irgendwo auf der Welt benennen, das MMS über CSD anbietet. Dieses Feature braucht man aber, wenn man z.B. MMS mit einer Free&Easy-Karte nutzten möchte, da es bei dieser weder offizielles MMS noch GPRS gibt. (Bei XTRA und Callya bräuchte man auch CSD, wenn man Nowmms nutzen wollte, da diese leider keinen vollwertigen Internetzugang über GPRS zulassen.) Außerdem könnte man über CSD und Nowmms aus praktisch jedem Land heraus MMS nach Hause schicken, ganz unabhängig davon, ob in dem Land MMS überhaupt buchstabiert werden kann, von MMS-Roaming ganz zu schweigen. :D

Sorry, falls das jetzt zuviel Offtopic war. Die Diskussion über Nowmms sollte man eher in dem
    zugehörigen Thread führen. Wobei es mich schon reizen würde, einen solchen freien MMS-Dienst in Deutschland aufzubauen. Dafür bräuchte ich aber noch mehr Irrwitz und ein paar leicht verrückte, die bereit sind, darin zu investieren. ;)

Zurück zum Kernthema:
    Mir bietet die Series40 einfach zuwenig an Features. Deshalb nutze ich auch ein 3650, obwohl ich Nokia sonst eher skeptisch gegenüber stehe, aber beim 3650 stimmt die Leistung. Für die meisten reicht natürlich ein weniger gut ausgestattes Gerät vollkommen aus, aber dann darf man fragen, ob diejenigen wirklich ein aktuelles Gerät brauchen und ob die Series40-Geräte für das, was sie bieten, nicht etwas zu teuer sind. In den Bereichen Verarbeitungs- und Sprachqualität überzeugen sie ja auch nicht so recht. Im Prinzip lebt Nokia hier nur von dem Namen, den sie sich aufgebaut haben. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das eingebaute Radio. Ansonsten fiele mir auf Anhieb nichts ein, was es nicht auch bei der Konkurrenz mindestens genauso gut gäbe. Am ehesten läuft der Absatz wohl nach dem Motto, es steht eine Vertragsverlängerung an und man hätte gern wieder ein Nokia, weil man mit dem alten ganz zufrieden war. Offenbar reicht das schon aus zu verhindern, daß Marktanteile verloren gehen. :rolleyes:
    Oder gibt es wirklich soviele von diesen Klischee-Kiddies, die unbedingt das neueste NOKIA haben müssen? :confused:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• [QUOTE] Original geschrieben von tobias6310
    zum thema display: Es geht auch besser, siehe SE T610 od. diverse Samsungs.. vom Marktführer erwarte ich eigentlich im Topmodell auch die technisch beste Lösung od. zumindest eine die Nah drankommt.
    [QUOTE]

Das Topmodell (das Momentane) enspringt NICHT der series40, sondern der Series60 und heisst Nokia 3650.

Das7250(i) ist auch nicht das Konkurrenzproduktzum T610, das ist wieder das besagte 3650.

Gruß

Chris

• Moin,

lanturlu

Zitat

oder ob Dich dieser Dienst stört, w.... ( Rest entsorgt weil uninteressant )

Sorry, aber dein Kommentar war absolut überflüssig, Rest als PM

• Zitat

Original geschrieben von equinox

Das7250(i) ist auch nicht das Konkurrenzproduktzum T610, das ist wieder das besagte 3650.

Chris

Sag mal Equinox ich bin immer davon ausgegangen das du richtig viel
    Ahnung hast...
    Aber hast du diesmal giftige Dämpfe eingeatmet?

Das 7250(i) ist ganz klar das Konkurrenzprodukt zum T610!!!
    Man beachte nur die gleiche Größe,ähnliche Grundfakten und ähnliche Digicam!

Natürlich ist das Nokia teurer,schlechter ausgestattet und schlechter verarbeitet aber das ist man ja von Nokia mitlerweile gewöhnt
    :rolleyes:

Du willst doch nicht wirklich ein ausgewachsenes Symbian halb-smartphone mit dem mikrigen T610 vergleichen??!

Beide Geräte sind grundverschieden was man schon von der Größe sieht!

Das 3650 ist im Moment konkurrenzlos bis das 6600,SX1,D700 oder das abgespeckte P800 erscheint...

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!