O2 - Liveticker umsonst bis 14.7. über GPRS

• Gerade per sms eingetroffen:

WAP Live Ticker zu Love Parade
    Tour de France
    News uvm.

1 Click & non-stop infos

für GPRS-Handys bis 14.7.02 gratis

wap.o2online.de : liveticker

Weiss sonst noch jemand von dem Angebot?

FCB will live forever

• was genau ist mit gratis gemeint? Entfallen bei diesem Angebot die üblichen WAP Kosten?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also dass es 100% kostenlost ist glaub ich nicht, denn der APN ist ja derselbe wie bei normalem WAP und wie wollen die da Kosten unterscheiden...

Viele Grüße
    Martin

• steht doch allles da du klickst einmal (dafür bezahlst du) und die aktualisierungen sind dann kostenlos... :apaul:

• Laut Hotline ist bis zum 14.07.02 der gesamte "WAP Live Ticker" über GPRS kostenlos, einschließlich dem Weg dorthin über die O2-Startseite. Nach einigem Suchen konnte mir die freundliche Hotline-Mitarbeiterin folgende Auskunft erteilen: Bis zum 14.07.02 entfallen für den Dienst "WAP Live Ticker" bei GPRS-Nutzung die 5Ct/Seite, die ansonsten alle etwa 10 bis 15 Sekunden für den automatischen Reload anfallen würden. Das Angebot sei komplett kostenlos, einschließlich Abruf der Startseite, und Aufruf des Menuepunkts "*live ticker*".

Ich war jedenfalls einigermaßen erschrocken, zu sehen, wie mein Handy ständig auf Empfang ging, und dann doch jedesmal nur wenige Worte mehr auf dem Display erschienen. Gut daß man den Dienst kostenlos testen kann, nicht auszudenken, wenn man für diesen Kleckerkram jedesmal 'ne neue Seite bezahlen muß...

Mal unabhängig von der Abrechnug: konnte jemand herausfinden, ob der automatische Reload regelmäßig vom Handy ausgeht, oder handelt es sich dabei vielleicht um einen Push-Dienst? (anders - einfacher Test: Funktioniert der Service auch bei Handies, die keinen Push-Dienst unterstützen?)

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!