mein eindruck vom forum...

  • hi,


    ich würde euch gerne meine meinung zum forum sagen. in letzter zeit gefällt es mir hier immer weniger :( . früher kam ich gerne her und freute mich auf neuigkeiten und wollte auch selber gerne welche verkünden. mittlerweile aber macht es mir nur noch selten spass.
    ein phänomen welches mir aufgefallen ist, erinnert mich an meine schulzeit ; meine "kumpels" (hauptsächlich gymi) versuchten sich so gehoben wie nur möglich auszudrücken. ich (realschule) habe immer ganz "einfach" gesprochen und konnte nich verstehen warum sich teenies so kompliziert ausdrücken !? gleiches ist oftmals hier der fall :rolleyes: warum ?
    ein anderes phänomen ; der total unverständliche zynismus von bigblue007 (gibt auch noch andere aber bei ihm ist es extrem). mittlerweile nervt er mich nur noch. wir sind hier eine community und als solche muß man sich doch nich gegenseitig niedermachen oder ?! viel mehr würde ein freundlicher hinweis helfen als eine blöde "anmache". bei so nem zynik post von ihm denke ich mir dann nur noch ; minderwerigkeitskomplexe ?!


    das dritte phänomen ist das der suche/rechtschreibung ; klar, ständig die gleichen threads und eine schlechte rechtschreibung sind nicht toll...aber warum gleich in einem übermaß darüber herziehen ? verstehs nicht...


    das alles macht tt für mich in letzter zeit uninteressant. hey, ich habe in letzter zeit so viel news erhalten (alcatel wird (oder hat) 4 neue geräte auf den markt bringen) aber ich habe einfach keine lust darüber zu posten. es macht einfach keine spass...


    so, vieleicht kann ich ja etwas mit meinem thread bewirken und er hat positive auswirkungen ;) :cool:
    und @ bigblue007 und die , die sich angesprochen fühlen : ich habe gerade nur meine meinung gesagt und habe nicht die absicht mich mit euch zu streiten oder ähnliches ;)


    bis denn...

    xxx

  • Dann gebe ich gleich auch mal Kritik, kennst du die Shift-Taste?
    Und dann zum eigentlichen Punkt, immer mehr Newbie`s benehmen sich nicht und geben freche, nichtssagende Antworten - leider!


    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Also ich finde es auch teilweise nicht richtig, wenn manche Leute wegen etwas übertriebendermaßen fertig gemacht werden, allerdings finde ich nicht, dass es so oft passiert. Auch finde ich die Sache mit der Rechtschreibung und der Suche z.Z. in einem angemessenen Rahmen (also von den Kritikern her). Ich finde es eher unverständlich, wieviele Menschen eigentlich so dumm... äh ungeschickt sein können, und gewisse, wirklich simple und logische Regeln nicht einhalten wollen/können.


    Das mit der Ausdrucksweise finde ich auch voll in Ordnung, da dies hier kein Kinderforum ist. Ich kenne z.B. ein Forum, wo das Durschnittsalter 15 oder 16 beträgt, und da ist es teilweise schon extrem nervig, allerdings akzeptiere ich es da mehr oder weniger, weil es eben nicht ein sachliches Forum wie TT ist.
    Also meiner Meinung nach gehört das einfach dazu.
    Früher (vor vielen Jahren) schrieb ich auch in diesem umgangssprachlichen Chatter-Stil, doch inzwischen finde ich den nur noch nervig, und ab einem gewissen Alter (17 oder 18) sollte man sich IMHO auch gehobener ausdrücken können.
    Bei Teenies (13-14) könnte ich das allerdings auch nicht verstehen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi,
    warum sprichst du die betroffenen User denn nicht mal persoenlich in einer PN an?
    Ansonsten: Keiner wird gezwungen hier zu bleiben...
    Mir faellt auf, dass in letzter Zeit immer mehr Leute sich im TT nimmer wohl fuehlen und ich kanns irgendwie ganz und gar nicht verstehen. Bei den meisten Diskussionen die "aufgeheizt" sind halte ich mich einfach raus, lese sie meistens nach wenigen Seiten schon gar nicht mehr. Das Internet hat doch den Riesenvorteil, dass du dir einfach das rauspicken kannst, was interessant ist... ja mei, dann ueberlies' doch einfach, was dir nicht gefaellt!
    Ich komm soweit mit jedem hier gut aus ;)


    c ya
    n3o

  • Zitat

    das dritte phänomen ist das der suche/rechtschreibung ; klar, ständig die gleichen threads und eine schlechte rechtschreibung sind nicht toll...aber warum gleich in einem übermaß darüber herziehen ? verstehs nicht...

    Warum ?


    Weil es mehr Ignoranten gibt,als Zyniker.Wen ich den letzten t610 Threat im Werbeforum lese(der geschlossen wurde)frage ich mich allerdings,warum hier so wenige ,die einfachsten Regeln nicht beachten.


    Irgentwann platzt halt jedem der Kragen und gerade die die fast täglich oder stündlich hier sind,da ist der Gedultsfaden noch dünner,als bei denen die alle drei Tage mal hier sind.


    Mir gefällt dieses Forum,wie es ist.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Es stimmt schon das in vielen Threads eine gewisse höfliche Agression herrscht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders gewesen ist, sei es bei HK oder TT...


    Manche Leute haben es einfach nötig, daran ist nichts zu ändern:rolleyes:


    sei es jetzt BB007 oder Andere, du musst damit leben - wie wir alle es tun:)

  • musterbeispiel...


    Zitat

    Original geschrieben von Hotdogge
    Dann gebe ich gleich auch mal Kritik, kennst du die Shift-Taste?
    Und dann zum eigentlichen Punkt, immer mehr Newbie`s benehmen sich nicht und geben freche, nichtssagende Antworten - leider!


    Gruß
    Christopher :)


    natürlich kenne ich die shift-taste ; nur benutze ich sie nicht. wir sind hier um spass zu haben oder ? hast du mit großbuchstaben mehr spass ?
    vieleich sollte die großbuchstaben-pflicht in die nutzungsbedingungen :rolleyes: :flop:

    xxx

  • Na dann will ich auch mal.


    Was mich in letzter Zeit gewaltig nervt, ist das unnötige Aufblasen lapidarer Aussagen und krampfhaftes falsch verstehen. Kaum steht eine nicht "wir haben uns alle Lieb"- konforme Aussage im Raum, wird man schier von allen Seiten angegriffen. Jeder versteht Aussagen nur noch so wie er will und denkt keine Sekunde darüber nach, was eigentlich damit gemeint sein könnte. Es kann nunmal nicht jeder in geistiger Lautschrift schreiben, sodass der verbale Output auch dem Input beim Leser entspricht. Aber dieses einfache, kurze Nachdenken ist anscheinend auch zu viel verlangt.



    Thema Rechtschreibung:


    Bei TT herrscht nunmal ein Durchschnittsalter von AFAIR 23/24 Jahren. Dass dabei ein höheres geistiges, sprachliches und grammatikalisches Niveau automatisch, wenn auch unbewusst gefordert wird, ist doch klar. Niemand (mich eingeschlossen) regt sich über Flüchtigkeitsfehler oder grammatikalische Schwächen auf. Wenn man aber genau weiss, dass es der Verfasser besser könnte, wenn er nur wollte, kotzt mich das Geschmiere einfach nur an. Diese Personen wären in den diversen Teenie-, SMS-, Klicki-Bunt - Foren besser aufgehoben.



    Thema BigBlue007:


    Auch wenn ich selbst schon durch musste, das öffentliche Anprangern einzelner User empfinde ich einfach nur als armselig. Wenn der Mut zu einer PN nicht reicht, sollte man sich manchmal einfach zurückhalten.


    Anfangs, als ich BB007´s Beiträge nur überflog und mir ein von anderen Usern über ihn forciertes Bild vorschwebte, war ich auch nicht gerade von ihm angetan. Kaum habe ich mich auch mal intensiver mit seinem Schreibstil befasst und bei seinen Beiträgen etwas genauer hingesehen/-gelesen sowie einfach kurz nachgedacht, bin ich quasi ein Fan von ihm (seinem Schreibstil) geworden. Was wäre TT nur für ein langweiliges Blümchenforum ohne kritische User wie ihn und einige andere hier. Ein BigBlue007 polarisiert eben, genauso wie ein Dr Zuzelbach und letztendlich auch ich.


    Wer damit nicht umgehen kann, sollte vielleicht zuerst über die eigene Einstellung nachdenken, bevor Hetzjagten oder ähnliches veranstaltet werden. Es ist schier zum TT-Volkssport geworden, Aussagen, nicht zu 100% TT-Konformer User, auf die Goldwaage zu legen und nach Strich und Faden auseinander zu fetzen.



    So viel zu meinem Unmut.



    Stefan

  • Re: musterbeispiel...


    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    natürlich kenne ich die shift-taste ; nur benutze ich sie nicht. wir sind hier um spass zu haben oder ? hast du mit großbuchstaben mehr spass ?
    vieleich sollte die großbuchstaben-pflicht in die nutzungsbedingungen :rolleyes: :flop:


    also bei allem Verständnis, Spaß, ja klar wollen wir den hier auch haben, aber einfach aus Faulheit alles klein zu schreiben geht nicht in Ordnung:flop:


    Es ist einfach leichter und schneller zu lesen wenn man Großschrift und Zeichen verwendet!


    das solltest du schon einsehen:rolleyes:

  • Re: musterbeispiel...


    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    vieleich sollte die großbuchstaben-pflicht in die nutzungsbedingungen :rolleyes: :flop:


    Nein, das wäre sicherlich etwas übertrieben.
    Jedoch ist meine persönliche Meinung, dass man sich in einem Forum dergestalt ausdrücken sollte, dass man vom Gegenpart möglichst gut verstanden wird. Was in RealLife oft genug schon schwierig, gestaltet sich hier mangels Tonfall, Körpersprache usw. noch schwieriger.
    Daher sollte man sich schon Mühe geben, möglichst die Regeln der Rechtschreibung und Interpunktion einzuhalten.
    Es mag eventuell übertrieben klingen, aber IMHO ist es eine Art der Höflichkeit und des Respekts an die anderen User - entsprechend kann es auch umgekehrt gewertet werden, wenn man sich eben diese Mühe nicht macht.


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!