TT Account löschen

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    man muss sich nicht daran erinnern, welcher User nun vielleicht ein besonderer Spinner war oder sich sonstwie hervorgetan hat.


    Als User eher nicht. Als Mod oder Admin u.U. schon.
    Mit dem Verwenden von Daten "gegen" User hat das nichts zu tun.
    Außerdem gehst Du davon aus, daß es mit TT irgendwann mal zu Ende sein wird, wenn Du diese Retrospektivsicht einnimmst.
    Wir gehen im Moment erstmal davon aus, daß es "immer" weitergeht.
    Ohne als User auch Einblicke hinter die Kulissen zu haben, kannst Du unsere Einstellung nicht 100%ig nachvollziehen.
    Brauchst Du aber auch nicht.
    Es ist einfach wie es ist und so bleibt es.


    Was das Verwenden oder Angeben persönlicher Daten bedeutet, weiß niemand besser als wir selbst. Denn wir geben hier unsere echten Namen an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • [Senf]
    Ich versteh die Aufregung nicht...
    1. Die meisten User verwenden hier Pseudonyme oder Nicknames. Das ist schonmal eine Sache. Allein von diesem "Namen" auf die Peron dahinter zu schließen ist nicht möglich.
    2. Wer (Verzeihung) so blöd ist, in seinem Profil persönliche, verfolgbare Daten (wie bspw. seine Telefonnummer, Adresse, ICQ-Nummer oder ähnliches) anzugeben, ist selber schuld.
    3. Sollte man sich immer vorher überlegen, was man tut oder schreibt. Das kann man auch von jüngeren Usern erwarten.
    4. Muß man auch mal die andere Seite sehen: was soll einem denn hier (im TT) groß passieren? Carsten und die Mods werden den Teufel tun, als irgendwelche privaten Daten der User rauszugeben.
    5. Einfach nur, weil man (vermeintlich) das "Recht" hat, seine kompletten Daten und Beiträge löschen zu lassen [!obwohl es dafür gar keinen echten Grund gibt!], hier ein riesen Aufriß zu veranstalten, ist die größte Frechheit! Wenn euch was am Forum nicht paßt, dann besprecht das mit den Mods oder lasst den PC aus, aber macht bitte nicht 3 Millionen Threads auf um euch zu beschweren, das ihr nicht gelöscht werdet! Löschung gibt es nicht und damit Schluß.
    Verdammt nochmal....
    [/Senf]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...


  • Also auch Du (Malte Ja. aus Walsr.)? ;)


    Was ich jedoch nicht so drastisch sehe, da so etwas jederzeit gelöscht werden kann. Das "Profil" ist ja einfach abänderbar; das Einzige, das unveränderbar bleibt sind Nick und Beiträge.

  • Richtig.


    Und ja, ich bilde da keine Ausnahme :) Das liegt bei mir aber daran, das ich für meinen Teil genau weiß was ich schreibe und mich nicht hinter irgendeinem Blödsinn zu verstecken brauche und mich hinterher beschwere, das ich nicht gelöscht werde, obwohl ich selbst für den Mist verantwortlich bin, den ich verzapfe.


    Damit weißt du aber immer noch nicht, wo genau ich wohne und die angegeben Handynummer ist eine PP-Nummer, die "mal vom LKW gefallen ist" ;)
    [small]Edit: und auch die Daten, die du übers Domain-Who-is herausbekommst, stimmen nicht mit meiner Wohnungsadresse überein. Die Seite wurde für mich von jemand anderem eingerichtet[/small]


    Ausserdem ist es Walsrode wert, ausgeschrieben zu werden, ebenso wie mein Nachname! Aber bitte mit "ß" - da bestehe ich drauf :D


    Oh mist....kann man das mal bitte wieder löschen.....?? :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    hier ein riesen Aufriß zu veranstalten, ist die größte Frechheit!


    Also einen Riesenaufriß hat hier (noch) niemand veranstaltet - bislang ist das immer noch eine normale Diskussion über das Für und Wider.
    Und ich sehe da immer noch absolut nichts, was dagegen spricht die Usernamen auf Wunsch zu anonymisieren. Man kann dann immer noch nachvollziehen wer wann was geschrieben hat, nur dass dann da nicht mehr "Quindan" oder "nurLeser" steht sondern "Nichrmehrmitglied0001" und "Nichtmehrmitglied0002" oder so ähnlich.
    Dass der Betreiber sozusagen hinter den Kulissen weiterhin diese anonymen Platzhalter mit den ehemaligen Usernamen verknüpfen kann, bleibt ihm ja unbenommen.
    Und bei nicht wenigen kann man sehr wohl vom Nick Rückschlüsse ziehen, viele verwenden ja immer denselben auch bei unterschiedlichen Foren.

  • Ich habe auch nicht explizit diesen Thread hier gemeint, sondern nur einen Beitrag darin (zwei Seiten vorher, ganz oben) und die "eigenen" Threads der User. ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also, ich meine: ganz ruhig bleiben!


    Veröffentlicht ist veröffentlicht - Rückholen praktisch nicht möglich!


    Schließlich steht das getippte Scheinwerk sofort im öffentlichen Raum, es wird meist kurz danach von den Suchmaschinen automatisch erfasst, es steht im Google-Cache usw., es wird nach einiger Zeit automatisch ins Internet-Archiv übernommen, es wird vll. sogar von der DNB archiviert - und nicht zuletzt speichern sich viele User die Veröffentlichungen hier (eigene, wie die von Dritten) auf ihrem Heim- oder Firmen-PC.


    Rückholung hier an Ort und Stelle wäre somit sinnfrei...


    Recht auf administrative Löschung seiner Tippsereien wird in so manchen Foren-AGBs ausgeschlossen, ich meine, das stünde auch so in den Heiseforum-Regeln.


    Also was solls? Das Leben ist kein Wunschkonzert!



    LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!