Heiraten - wie läuft das ab?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also: Heiraten tun wir aus Liebe, nicht weil "der Ofen aus ist ".
    Ich will mit keiner andren durch´s Leben gehen und sie (ich hoffe es ;) ) auch nicht. Da sind wir uns sicher.

So soll es auch sein. Das ein Paar aus Liebe, Zuneigung etc. heiratet ist jedem klar.

Wie gesagt, wenn jedoch der worst case eintritt, kommt keine Anwalt und sagt "da Du die Frau aus Liebe geheiratet hast, darfst du das Haus behalten und Ihre ehemalige Frau nimmt selbstverständlich mit den Kindern eine neue Wohnung".

Der Grund Deiner Eheschließung ist dann völlig unwichtig.
    Du bist raus und zahlst für alles.

Sehr überspitzt aber fast richtig.

Zitat

[i]
    Wegen dem Ehevertrag: Vermögend sind wir beide nicht. Ich glaub da gäbe es keine Streitigkeiten. Höchstens dann wegen der Kinder...

Jetzt noch nicht, aber bedenke, alles was Ihr/ Du in den nächsten Jahren anschafft gehört jedem zu 50%.
    Auch wenn Deine Frau morgen ein Auto kauft, bei der Bank sich verschuldet. Egal, Du bist mit 50% dabei !

• Absichern ist immer gut, aber es gibt auch Ehen die in vielen Augen leichtsinnig erscheinen, da keine Absicherung stattfindet, aber trotzdem seit Jahren bzw. Jahrzehnten gut laufen.

Viel wichtiger, als ein Ehevertrag ist, dass man vorher sich im klaren ist, wie man die Ehe zum Erfolg macht. Kriterien aufstellt. Dinge im vorhinein klärt.

Bspw:

1. Wie verhält sich der Partner, wenn einer mal länger auf Dienstreise ist? Ist das ein Problem !?
    2. Finden dauerhaft Gespräche statt, die dazu beitragen den anderen in "neuen" Situationen noch besser kennen zu lernen bzw. einzuschätzen?
    3. Was stört mich an dem anderen, und welche Punkte fallen mir ein, die mich noch mehr stören würden, wenn diese auch noch eintreten würden ?

(for example)

Man sollte auf jeden Fall viele Dinge im vorhinein klären und nicht die Ehe auf einen zu"rollen" lassen.

Wenn man diese Dinge alle geklärt hat, dann kann man vielen Problemen aus der Welt gehen. ;)

• Re: Heiraten - wie läuft das ab?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Danach noch ne Feier (logisch). Da werden wir uns wohl n Raum mieten.
    Wie ihr seht hab ich davon 0 Ahnung, also wen besser fragen als euch :)

Und kleine Einwegkameras für die Gäste auf den Tisch. Da kommen dann die lustigsten Bilder dabei raus -> Siehe King of Queens (insider)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Heiraten - wie läuft das ab?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Und kleine Einwegkameras für die Gäste auf den Tisch. Da kommen dann die lustigsten Bilder dabei raus -> Siehe King of Queens (insider)

Dann aber kleine Hüte oder Zylinder nicht vergessen. :D
    Und aufpassen, dass man nicht anwesend ist, wenn die Fotos veröffentlicht werden... :rolleyes: ;)

• Re: Re: Re: Heiraten - wie läuft das ab?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Dann aber kleine Hüte oder Zylinder nicht vergessen. :D
    Und aufpassen, dass man nicht anwesend ist, wenn die Fotos veröffentlicht werden... :rolleyes: ;)

Genau ! *ROTFL*

Darauf wollte ich hinaus ! Cool. Da hats ja noch einer gesehen.

OK.

BTT

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!