Ich habe mir soeben den von Krähe genannten Artikel mal durchgelesen und bin echt erstaunt. Für mich sollte oder besser gesagt muß man die GEZ abschaffen. Wofür soll ich Geld zahlen wenn ich keine Gegenleistung bekomme.
Ich erinnere mich an die WM 2002, wo kaum Spiele der anderen Gruppen gezeigt wurde. Überlege gerade was ich überhaupt noch bei den öffentlich-rechtlichen sehe, bis auf ab und zu "Wetten dass...", denn ansonsten kann man die ja vergessen.
Da fällt mir übrigens als Harald Schmidt Fan ein, das er mal ein Spruch über die GEZ Eintreiber gebracht hat. Ging ungefähr so " Die GEZ-Typen sehen wie die Leute von Zeugen Jehovas aus".
Hoffe das die Politiker einmal das richtige tun und alle glücklich machen indem sie die GEZ-Gebühren abschaffen.
Wünsche euch noch eine gute Nacht.
GEZ-Gebühren-So wird das Geld rausgehauen!
-
-
-
Zitat
" Die GEZ-Typen sehen wie die Leute von Zeugen Jehovas aus".
Was hat das jetzt damit zu tun ? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Hoffe das die Politiker einmal das richtige tun und alle glücklich machen indem sie die GEZ-Gebühren abschaffen.
Das wird mit Sicherheit nicht passieren - IMHO sind ja auch die Aufsichtsräte voll mit den Typen und die passen schon auf das ihnen da keiner an die Karre pi*st... Ist doch ne sehr lukrative und auch sichere Einnahmequelle - warum sollte die abgeschafft werden :confused:
Im Fall Gebühren geht es nur mit der Brechstange, stur bleiben wenn die Drücker kommen 
-
erstaunlich finde ich auch, wie die ö/r´s gegen Premiere und das Konzept des Pay-TV gewettert haben. dabei ist das älteste und penetranteste Pay-TV doch wohl die ARD, oder? Nur haben die keine kleinen schicken Decoder sondern kleine, widerliche Schnüffler.
Das Prinzip der GEZ ist mehr als fragwürdig, die Werbung wird dadurch in den ö/r-Sendern auch nicht weniger. Und es gibt auch im privaten niveauvolle Sendungen (wenn auch wenige). Immerhin sind wir in Deutschland mit dieser am Rande der Gesetzlichkeit operierenden GEZ nicht allein. Auch in UK gibt es ähnlich penetrante TV-Gebühren-Eintreiber.
Nichts desto trotz: die GEZ und ihre dubiosen Methoden gehören abgeschafft, denn sie sind durch nichts gerechtfertigt. Einen überbezahlten Wasserkopf zu finanzieren kann nicht auf die Weise gehen, dass man gleich einer Steuer geld von jedem potentiellen "Kunden" eintreibt.
Ich muss ja auch nicht eine Monatskarte für die Bahn kaufen, nur weil ich in der Nähe einer Haltestelle wohne und theoretisch die Bahn nutzen könnte. Die Verkehrsbetriebe akzeptieren es, wenn ich lieber laufe. Und wenn ich doch mal fahre, kaufe ich für genau diese Fahrt ein Ticket. Eigentlich völlig logisch. Nur der vom Staat gedeckten GEZ dürfte diese Art Logik völlig abgehen. Und nun kommt nicht mit "Niveau", "Versorgungsauftrag", "neutraler Berichterstattung" oder "werbefreien Spielfilmen". Das war vielleicht mal. Das Niveau verflacht auf bei den ö/r zunehmens, denn Flach-TV ist angesagt in Deutschland, nicht nur im Sinne der Flachbildschirme. Zudem sind Spielfilme ohne Werbepause blöd, weil man nicht zum Klo kann oder Bier holen kann
d@niel
-
Soweit ich weiß, gibts ne Möglichkeit, das ganze zumindest etwas günstiger zu haben.
Da die GEZ-Schnüffler (netter und vor allem treffender Begriff) nicht renigelassen weden müssen, könnten alle nur ein Radio, nämlich das im Auto anmelden und zahlen nur noch 5,xx€.
Wichtig ist hierbei, daß man von der Straße aus nicht in die Wohnung / das Haus reinschauen kann und so einen Fernseher sieht. Denn dann müssen die Jungs gar nicht rein und können von außen alles sehen, was sie sehen wollen.
Wenn jemand kein Auto hat, bzw. so eine geschickte Blende wie in manchen italienischen Autos, mit denen man das Radio verdecken kann, der kann alles abmelden.Fakt ist, daß die Jungs - auch wenn sie mit einem Durchsuchungsbefehl drohen - einen solchen nie kriegen werden. Weil der Verwaltungsaufwand viel zu hoch ist und jeder Richter sagt, nein danke!
Also, TV nicht von außen sichtbar (oder hörbar, wenns an der Tür klingelt), Autoradio am besten mit einer Blende verstecken und schon ist man von der GEZ befreit!
Ach ja, die GEZ muß man natürlich noch schriftlich kündigen, wenn man alles schön versteckt hat. -
Ihr solltet euch mal die Geschäftsberichte der letzten Jahre der GEZ durchlesen und vergleichen. Schon krass was da an Geldern bewegt wird, wer wie viel bekommt und was für den Verwaltungsoverhead draufgeht.
-
wenn man schon auf dem Trip ist, gar nix anzumelden (nachvollziehbar!), dann aber auch kein Autoradio. Was soll da denn passieren? Anhand des Kennzeichens kann und darf einen die GEZ (noch) nicht ermitteln. Und wenn ich aus dem Auto steige, das Radio laut gedreht und so ein GEZstapo-Mann dann ankommt und fragt, ob es angemeldet ist, kann ich nur sagen: "sorry, guter Mann, das ist der Wagen meiner Oma, da müssen sie die schon fragen". Beweise er mir das Gegenteil....
Also: entweder ehrlich sein und alles anmelden oder eben gar nix. Das Radio anmelden und dann noch schwarz TV gucken, ist jedenfalls keine brauchbare Lösung. In Ruhe lassen einen diese Schergen deswegen auch nicht und das "schwarz-sehen" wird damit auch kein bischen "legaler".d@niel
-
Dann sollen die doch einfach ARD und ZDF Verschlüsseln, ich schaue mir den Mißt eh nicht an! In Ö geht es doch auch! Ich muss als Schüler zum Glück noch nichts bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Dann sollen die doch einfach ARD und ZDF Verschlüsseln, ich guck den Mißt eh nicht!Genau! Die RTL II News sind auch viel besser! Da erfährt man gleich noch, wo ein Lied in den Charts steht und andere Dinge, die die Welt bewegen!

-
warum musstest du das jetzt gleich mit RTL II bringen?
Willst du sagen, dass N24 (ProSieben Sat.1 Gruppe) oder n-tv (RTL-Gruppe) schlechte Nachrichtensendungen haben?Ich kann mich da Novus nur fast vollständig anschließen, auf das öffentlich-rechtliche könnte ich womöglich verzichten, ich schaue dort nur wenige Sendungen und bei dem Preis würde ich gar keine mehr ansehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!