6610 von ePlus: SW 4.18...

• Ich weiß nicht in welches Forum das soll, keines passt so richtig, daher probier ich's mal hier. Bitte ggfs. verschieben :rolleyes:

Ich habe hier 2 Nokia 6610 von ePlus, meines und das eines Verwandten, beide diesen Monat aus VV bzw. Neuvertrag.

Als ich die SW-Version abgefragt hatte war ich ziemlich enttäuscht denn beide Geräte haben die relativ alte V 4.18, was sich zumindest bei mir - der andere braucht das nicht - im "Möglicherweise ist kein Platz mehr im Mobiltelefon"-Fehler beim Outlook-Sync äußert :mad: (Die Aufgaben fehlen und nicht alle Adressen stehen im Textfeld)

Wenn ich jetzt die ePlus-Hotline anrufe würde müsste ich wahrscheinlich die 15 € Autauschpauschale bezahlen und bekomme doch wieder nur ein "altes" mit 4.18 - oder?

Bisher sind mir folgenden Alternativen eingefallen:

a) beim ePlus-Shop zu tauschen versuchen (machen die sowas und was kostet es?)

b) selber mit der Upgrade-Rechnung zum NSC gehen und SW-Update machen lassen (Hat jemand Erfahrungen mit dem Augsburger NSC?)

Ist es wirklich zuviel verlangt daß ein Netzbetreiber die SW vor der Auslieferung auf den neuesten Stand bringt? Die haben doch auch Techniker :rolleyes:

Eure Meinung, bitte :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich würde zu b) tendieren.

Schnell unkompliziert, neuste Soft. Fertig.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• War bei meiner Freundin auch so: 6610 letzte Woche bei Eplus gekauft und auch die V4.18 drauf (von dezember 2002!) Schon ziemlich ärgerlich, vorallem da allen Beteiligten ja längst bekannt sein dürte wie fehlerhaft die V4.18 ist!

• Re: 6610 von ePlus: SW 4.18...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ist es wirklich zuviel verlangt daß ein Netzbetreiber die SW vor der Auslieferung auf den neuesten Stand bringt? Die haben doch auch Techniker :rolleyes:

Eure Meinung, bitte :confused:

Meine Meinung: wieso ist der Netzbetreiber für die Softwareversion des Handys zuständig? :confused:
    Die Dinger liegen dort auf Lager und gehen raus. Meinst Du, die machen alle paar Wochen oder Monate, wenn eine neue Soft rauskommt, die Kartons auf und stecken die Geräte an die "Maschine"?
    Überleg doch mal, was das für ein Aufwand wäre! Ohne, daß der Netzbetreiber dazu verpflichtet ist und Updates überhaupt bei allen Geräten nötig sind? War das jetzt wirklich ernst gemeint?
    Dahinter steckt eine große Logistik, kein kleiner Laden. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: 6610 von ePlus: SW 4.18...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Meinung: wieso ist der Netzbetreiber für die Softwareversion des Handys zuständig? :confused:
    Die Dinger liegen dort auf Lager und gehen raus. Meinst Du, die machen alle paar Wochen oder Monate, wenn eine neue Soft rauskommt, die Kartons auf und stecken die Geräte an die "Maschine"?
    Überleg doch mal, was das für ein Aufwand wäre! Ohne, daß der Netzbetreiber dazu verpflichtet ist und Updates überhaupt bei allen Geräten nötig sind? War das jetzt wirklich ernst gemeint?
    Dahinter steckt eine große Logistik, kein kleiner Laden. ;)

Da kann ich Jochen nur Recht geben.

Es ist doch nicht Eplus Schuld, dass Nokia immer erst Beta Geräte auf den Markt schmeisst um sie dann updaten zu lassen.

Seis drum, was mich aber aufregt, ist das manche hier immer meinen man könnte Ansprüche stellen. Wenn du das Ding haben wolltest und du jetzt damit Probleme hast, solltest du dich an Nokia wenden. Schließlich ist deren Service ja berühmt.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: 6610 von ePlus: SW 4.18...

Hi,
    nein, die machen es nicht, aber dafür machen ist es dann kostenlos:)
    (Sorry für den Joke, aber die Shops tauschen es dir nicht).

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• So ich habe jetzt im NSC das Update machen lassen, ging schnell und völlig problemlos - und es hat sich gelohnt :) .

Natürlich meine ich nicht, daß man alle paar Wochen die Kartons öffnen soll, sondern unmittelbar vor der Auslieferung an den Endkunden die neue SW einspielt. Zumindest wenn man die Dinger containerschiffweise kauft und dann monatelang braucht um sie an den Mann/die Frau zu bringen :rolleyes: .

Ein kleiner Händler der immer nur "ein paar" Geräte am Lager hat braucht das selbstverständlich nicht.

Natürlich ist es auch für den Großhändler kein Muss, aber sicherlich ein großes Plus im Wettbewerb und ein sinnvoller Service für den Kunden ;) .

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Natürlich ist es auch für den Großhändler kein Muss, aber sicherlich ein großes Plus im Wettbewerb und ein sinnvoller Service für den Kunden ;) .

...dessen Kosten aber niemand tragen will! Oder würdest Du einen anfallenden Aufpreis tragen wollen?

Soory, aber Dein obiges Zitat liest sich etwas naiv und realitätsfremd.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!