Sprachsteuerung beim T610

• Hallo an alle. Ich nutze an meinem T610 die Sprachsteuerung und auch die Sprachwahl ! So nun zu meiner Frage da ich für sehr viele Rufnummern einen Sprachwahlbefehl vergeben habe, habe ich immer wieder das Problem, das wenn ich bei Profil "laut" z.B. eine SMS schreibe und auf den entsprechenden Namen gehe laut der von mir aufgesagte Sprachwahlnamen aus meinem Lautsprecher ertönt. Das finde ich persönlich nicht so toll... kann ich das abstellen ?

Danke !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hi,

meines Wissens leider nicht, war beim T68 auch schon so. Gefällt mir persönlich auch nicht, ist halt nützlich wenn einer Gedächtnisschwund hat und nichtmehr weiß, welche Namen er aufgesprochen hat.

Tschüß

Brunni

• Na ja lassen wir es dann halt so... verstehe den Sinn nicht - zumal ich ja die ganzen Sprachnamen mir einzeigen lassen kann unter Sprachwahl ! Genau so ist es leider mit den Profilen... morgens schreit mich mein T610 schon an wenn ich ein Profil wechsle... na dann bin ich wenigstens schon wach:D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Halt so ein Punkt, über den man diskutieren kann. Es gibt Pros und Contras. Ich bin manchmal froh, daß der Name angesagt wird. Bspw., wenn ich gerade schlecht aufs Display gucken kann und den Eintrag anrufen will, die Sprachwahl aber nicht nutzen kann.
    Kann man so und so sehen. Manchmal stört es, manchmal nützt es.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Na ja lassen wir es dann halt so... verstehe den Sinn nicht - zumal ich ja die ganzen Sprachnamen mir einzeigen lassen kann unter Sprachwahl ! Genau so ist es leider mit den Profilen... morgens schreit mich mein T610 schon an wenn ich ein Profil wechsle... na dann bin ich wenigstens schon wach:D

[OT]
    Der einem Kontakt zugeordnete Voice Dial Befehl ertönt übrigens auch im Headset, wenn derjenige anruft und die Rufnummernübertragung aktiviert hat. So weiss man dann ohne aufs Display zu schauen wer anruft.

Dieses Feature gibts bei Ericsson schon seit Ewigkeiten. :)
    [/OT]

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    [OT]
    Der einem Kontakt zugeordnete Voice Dial Befehl ertönt übrigens auch im Headset, wenn derjenige anruft und die Rufnummernübertragung aktiviert hat. So weiss man dann ohne aufs Display zu schauen wer anruft.

Dieses Feature gibts bei Ericsson schon seit Ewigkeiten. :)
    [/OT]

hab ich grad ausprobiert mit meinem T610 und der bluetooth HBH 60 .. das funzt nicht .. höre es nur läuten am ohr, aber der draufgesprochene name kommt nicht im headset.
    kann ich also nicht bestätigen .. hab ich auf verschiedenste weise ausprobiert .. bei mir geht das auf jeden fall nicht. wäre aber ein sehr gutes feater, wenn das so funktionieren würde!

• Hmhmhm,

könntest du es auch mal mit einem Kabelheadset testen? Bei meinem T610 habe ich es zugegebenermassen noch net getestet, bei den älteren Ericsson ging das aber.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Hmhmhm,

könntest du es auch mal mit einem Kabelheadset testen? Bei meinem T610 habe ich es zugegebenermassen noch net getestet, bei den älteren Ericsson ging das aber.

Mickey09

ne .. hab nur die HBH 60 .. kabel sind doch von gestern :)))

• Zitat

Hmhmhm,

Mickey09

Werde nachher mal schauen, habe es im Auto liegen.
    HBH60 zuhause, kann ich auch mal testen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es ist ganz einfach, habs grad mit Kabelheadset und T610 probiert, mit Bluetooth Headset dürfte es auch gehen:

Man muss zusätzlich unter Einstellungen -> 6 -> 4 Caller Name auf "on" setzen, dann gehts. Die Grundeinstellung ist nämlich "off". :)

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!