Polizei nun doch in blau

  • so weit ich weiss soll das blau auch noch mit roten Streifen kombiniert werden. Dafür gibt es Testdesigns von verschiedenen Herstellern.
    Ein weiterer Vorteil sit das diese Folien Nachts bei Beleuchtung das Licht reflektieren, sozusagen leuchten.


    Da die Umstellung keine großartigen Kosten verursacht und im Zuge der europäischen Vereinheitlichung geschieht hab ich da auch nichts dagegen. Manchmal muss man für den Fortschritt auch von einer (nicht allzu alte) Tradition loslassen.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66
    Und mit den Klebefolien ist ein Designwechsel ja schnell gemacht.



    jaja das mag ja richtig sein
    aber
    wer kauft schon später ein weißes auto
    imho war ja das der grund wieso die polizei hier in ba/wü auf silberne daimler umgestiegen ist


    um den wiederverkaufswert zu steigern ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • also mir gefällt das blaue design besser als das alte grüne! ich hoffe das dies keine ente ist! sonst fände ich dies :top:

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • Ich wäre für Königsblau :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Ich bin auch für Blau und meine Nachbarin (Polizistin) freut sich eh schon ewig auf neue Uniformen. Sollen wohl das letzte sein die Kutten :D


    -SF³

  • Grün, Blau, bunt oder: Dress-Code


    ...knapp ein Jahr später...


    Die Hamburger Polizei führt als erste in Deutschland einheitlich blaue Uniformen ein.
    Die Sets, die jeder der knapp 4.000 Hamburger Polizisten erhält, bestehen aus insgesamt je 18 Teilen, entworfen wurden sie von Luigi Colani und der Firma Tom Tailor (Edit: Danke an Eisy, aber ich bin halt mit diesen Klamottenmarken nich' so wahnsinnig vertraut :rolleyes: Und gelesen habe ich auch nicht alles in dem Link), bezahlt werden soll der Spaß überwiegend durch Spendengelder.


    Mehr Info's gibt es hier: http://www.polizeiuniform.hamburg.de
    Und hier gleich mal die offiziellen Bilder



    Ich muss sagen, dass sie doch sehr schick sind und im Hinblick auf die aktuelle (Un)Mode unserer Freunde und Helfer doch einen deutlichen Fortschritt erkennen lassen :top:



    In diesem Sinne...Kleider machen Leute.

  • In der Tat sehen die gezeigten Hamburger Uniformen ganz passabel und vermutlich auch tragbar aus, nachdem ja einige grauslige andere Vorschläge für die neuen Uniformen schon mal durch die Presse geisterten. So schlecht finde ich die alte Uniform aber auch wieder nicht, in den letzten Jahren kamen einige gute Kleidungsstücke dazu, die wirklich sinnvoll und gerne getragen werden (zumindest sieht man viel davon).
    Allerdings ist mir der Nutzen einer neuen Uniform nicht ganz klar, da dies eine Anschaffung darstellt, welche man tätigen kann, wenn man sonst schon alles hat. Aber da wird an Leuten gespart (oder wieviele Leute wollte Schill einstellen) und an Technik (geleaste Mercedes sind nicht alles), aber für so einen Kropf finden sich natürlich wieder Sponsoren, die bereit sind sowas zu finanzieren.


    Bin aber auf jeden Fall mal gespannt, wann die anderen Bundesländer nachziehen, die Fußball WM 2006 steht ins Haus, und da wäre ein einheitliches Auftreten schon angebracht. Und vor allem wie die neuen Uniformen bei der Hamburger Polizei & auch Bevölkerung ankommen.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Re: Grün, Blau, bunt oder: Dress-Code


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    ...knapp ein Jahr später...
    ...entworfen wurden sie von Luigi Colani und der Firma S. Oliver...


    Sorry, aber die von Dir geposteten Links sprechen von Tom Tailor, nicht S. Oliver :) .
    Das wäre dann auch der Stand der mir bekannt ist.

  • Re: Grün, Blau, bunt oder: Dress-Code


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    ..., bestehen aus insgesamt je 18 Teilen, ...

    18 Teile? :eek:
    Da hamse wohl jeden Socken einzeln mitgezählt und die Unterwäsche ist auch schon mehrteilig dabei, oder? ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!