Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich mein neues Notebook von Acer bekommen. Nun möchte ich gerne folgende machen:
Ordner und Verzeichnisse synchronisieren – das sollte am einfachsten direkt unter Windows XP oder mit Laplink 11 funktionieren.
Mein Hauptanliegen ist aber die Synchronisation meiner Outlook-Daten zwischen Laptop und Desktop-PC. Ich habe im Internet zwar verschiedene kleine Tools gefunden (bspw. syncpst), bin aber noch nicht vom Ergebnis überzeugt. Ziel soll sein, dass wenn eine WLAN-Verbindung zwischen PC und Laptop besteht ein Abgleich meines Posteingangs, der gesendeten Mails, der Kontakte und des Kalenders erfolgt – so in etwa wie Active Sync 3.6 von Microsoft. Eine Möglichkeit wäre mit Sicherheit den MS Exchange Server zu installieren (ist aber teuer – und außerdem hab ich derzeit nur die Beta 2003 original von Microsoft – die läuft aber im November aus).
Für Lösungsvorschläge bzw. Erfahrungsberichten wäre ich Euch dankbar. Irgendwie muss das ja funktionieren. Welche Vorgehensweise ist eigentlich am einfachsten, ein Netzwerk zwischen den einzelnen PCs zu erstellen so dass man auf Verzeichnisse und Dateien zugreifen kann? (beide Rechner laufen mit Windows XP Professionell und W-LAN-Verbindung).
Besten Dank für Eure Hilfe:top:
Stephan