Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen @vodafone.de Adresse)

• Also ich habe in meinem Outlook einen Spamfilter kreiert der alles rauschmeist was nicht von Domains .de, .at, .ch kommt.

Der meiste Spammüll kommt nämlich über .com, .net, oder .org oder irgentwelchen fantsiedomains wie .sex oder .fkk
    Die Domains der Deutschprachigen Länder werden wohl noch nicht so massiv genutzt.

Und da ich auch ein paar com. Adressen habe von denen ich Post bekomme (z.B Newsletter von Vodafone), kann man die auch einzeln freigeben z.B. vodafone.com oder einfach vodafone (alle vodafone domains) und dann gehen die auch durch.

Das filtert dann alles was der Spamfilter von GMX oder web.de noch durchlässt.
    Die paar die dann mit de reinkommen sind schnell per Hand gelöscht.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Seitdem ich Spammails bekommen hab (anfänglich ca. 10 pro Tag auf 7 Email-Adressen) hab ich mir zur gewohnheit gemacht sie ungelesen zu löschen. Nach einiger Zeit stellte sich das Problem von selbst ein. Ich kriege höchstens nur noch 1-2 Mails pro Tag und an manchen Tagen sogar garkeine :D

Wahrscheinlich gingen die davon aus, dass meine Adresse nicht mehr aktiv sei, weil ich ja NIE reingeschaut habe.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Seitdem ich Spammails bekommen hab (anfänglich ca. 10 pro Tag auf 7 Email-Adressen) hab ich mir zur gewohnheit gemacht sie ungelesen zu löschen. Nach einiger Zeit stellte sich das Problem von selbst ein. Ich kriege höchstens nur noch 1-2 Mails pro Tag und an manchen Tagen sogar garkeine :D

Wahrscheinlich gingen die davon aus, dass meine Adresse nicht mehr aktiv sei, weil ich ja NIE reingeschaut habe.

Wenn das mal bei mir helfen würde. Auf meiner Web.de Adresse landen täglich so ca. 25 Spams, löschen beeindruckt da nicht wirklich.

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Wenn das mal bei mir helfen würde. Auf meiner Web.de Adresse landen täglich so ca. 25 Spams, löschen beeindruckt da nicht wirklich.

MfG
    Tille99

Stimmt, bei mir ist es genauso. :( Allerdings auf meinem VF Account.
    Mitunter sind wirklich sehr dreiste Mailadressen zu lesen, die einen deutschen Absender vermuten lassen. :mad:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Vermutlich leiden alle bekannten Adressen wie z.B. "web.de" unter einer automatischen Spam-Flut. "Unbekanntere" Adressen - z.B. "vodafone.de" werden wohl nicht auf Verdacht gespamt.

Beispiel: Ich nutze meine vodafone.de-Adresse fast kaum, nur bei wichtigen beruflichen Anfragen. Ergebnis: Keine Spams. Zwei Arbeitskolleginnen nehmen sie als "Hauptadresse"; sie sind bei allen möglichen Firmen mit News-Lettern angemeldet, geben sie überall als Kontaktadresse ein, usw.. Die Folge: So ca. 10-15 Spams pro Tag.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!