Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen @vodafone.de Adresse)

• Hallo Leuts!
    Dass viele Leute so Spam mails bekommen is ja klar aber gerade nervt mich etwas tierisch.
    Undzwar hatte ich schon lange eine 0174******* vodafone.de Adresse. Nun habe ich sie geändert in *****@vodafone.de

Und seit dem ich sie geändert habe bekomme ich ständig so dumme Penis Enlargement und Sex Mails.

Der Grund warum das wohl so ist, ist meiner Meinung nach der, dass ich nach der Änderung der eMail Adresse nicht mehr den Webmailer von Vodafone benutzt habe, sondern bei Outlook noch ein Konto eingerichtet habe.

Ach ja: Und ich bekomme immer nur zwei verschiedenartige Mails von der selben Person und diese Person schickt diese Mails nur an Leute mit @d2mail oder vodafone Adressen.

Kann mir jemand helfen diese Person irgendwie zurückzuverfolgen?
    Im Fersehen kam neulich eine Sendung wo alles super beschrieben wurde und wo man an die Firma rankam, über die die Mails versendet werden.

Wäre echt super wenn mir einer helfen würde.

Danke und Gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• An Spammer ranzukommen, insbesondere im Ausland ist meist nicht einfach.
    Häufig arbeiten sie ja auch mit gefälschten Absendern

\/\/olfgangS

• Re: Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen vodafone.de Adresse)

Zitat

Original geschrieben von snoop
    [...]
    Und seit dem ich sie geändert habe bekomme ich ständig so dumme Penis Enlargement und Sex Mails. [...]

Tja, da kennt der Absender seine Zielgruppe ;) (SCNR :D)

Jetzt aber mal richtig:

Hallo snoop,

kann Deine Probs nicht nachvollziehen. Habe ebenfalls erst Rufnummer@d2mail, dann Rufnummer@vodafone und auch auf nachname@vodafone umgestellt. Funktioniert tadellos und vor allem absolut keine "unerwünschte" Post.

Denke mit der Annahme des Grundes bzgl. Outlook bist Du auf dem richtigen Dampfer, kann dies leider nicht testen da ich Probleme beim einrichten habe (befürchte dies verträgt sich nicht mit der %$§"/! AOL Software :( )

Sonnigen Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi!
    Ich war gestern mal seit Monaten wieder auf meiner uralten Lycosadresse und hatte 454 neue Emails, wo nur so ein Schrott drin stand....

Jetzt weiss ich, wo ich nicht mehr nach Mails gucke!

Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Zitat

[...]
    Der Grund warum das wohl so ist, ist meiner Meinung nach der, dass ich nach der Änderung der eMail Adresse nicht mehr den Webmailer von Vodafone benutzt habe, sondern bei Outlook noch ein Konto eingerichtet habe.

Damit wird das IMHO nichts zu tun haben. Ein Grund könnte z.B. sein das sich der Name Hasan in bedeutend mehr Listen, die zum versenden benutzt werden, befindet als irgendeine Rufnummer.

Zitat

Ach ja: Und ich bekomme immer nur zwei verschiedenartige Mails von der selben Person und diese Person schickt diese Mails nur an Leute mit @d2mail oder vodafone Adressen.

Einfachste Möglichkeit wär dann wohl eine Filterregel zu erstellen und die EMails direkt löschen zu lassen.

Zitat

Kann mir jemand helfen diese Person irgendwie zurückzuverfolgen?
    [...]

Header der Mail lesen. Dann weißt du schonmal über welchen Server die Mail verschickt wurde etc.. Ich tippe auf ein open relay. Das heißt das der Server von jedem Mails ohne Authentifizierung annimmt und die versendet.

~~~ root ~~~
    (der Mails von open relays direkt abweisen läßt und somit recht wenig Spam hat)

• Was Du machen kannst:
    Schau dir den kompletten Header der eMail an,
    bei Outlook geht das folgendermaßen:

EMail öffnen, auf Ansicht gehen, Optionen und du siehst den Header der eMail.
    Dort findest du die IP des ersten Post-Servers der die Mail annahm und weitersand,
    die bei http://www.geektools.com/cgi-bin/proxy.cgi eingeben und
    dann eine eMail an die dort genannte abuse-eMail-Adresse schreiben.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Zitat

...hasan@vodafone.de...

Das ist schon mal der erste Fehler! ;)
    Ich würde nie eine "wichtige" Mailadresse auf irgendeiner Website veröffentlichen.
    Sobald die Adresse irgendwo steht wird sie von sogenannten Spidern (Emailadressensammeltools) gefunden und in Spamverteiler geschrieben. :(

Aber in deinem Fall glube ich, dass der Name Hasan einfach wahllos eingegeben wurde. Mit Outlook wurde dann im nachhinein bestätigt, dass es deine Adressen gibt und dir wird weiter Spam geschickt.
    Das Problem hierbei ist, dass Outlook immer HTML-Komponenten von Mails öffnet (auch externe!) und somit dem Spamversender praktisch bestätigt wird, dass es dich gibt.

• Yo :D

Genau diese blöden Spams bekomme ich auch über vodafone.de :flop:
    Ich hab insgesamt 3 verschiedene Mailaddys bei VD2: Realname, Nachname und einen Städtenamen.
    Bei meinem Vor- und Nachmamen bekomme ich am Tag gut 20-30 solche Mails, aber auch erst seitdem ich von D2-Nummer auf eigenen Namen gewechselt habe. Beim Städtenamen ist alles ganz ruhig, da kommt alle paar Monate mal ein "Irrläufer" an.

IMHO müsste D2 über diese Misstände bescheid wissen, es wird sicher nur mal wieder nichts unternommen :(

Bekommt sonst noch jemand diesen Blödsinn :confused:

SALUT
    STEFFEN

• Re: Re: Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen vodafone.de Adresse)

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    ...Das Problem hierbei ist, dass Outlook immer HTML-Komponenten von Mails öffnet (auch externe!) und somit dem Spamversender praktisch bestätigt wird, dass es dich gibt.

Wie ist das genau? Wann wird was geöffnet?
    Doch nur, wenn ich die mail auch öffne oder auch wenn sie nur im Posteingang schlummert?

Grüße SpeedTriple

• Ich kann das in Teilen nachvollziehen:

ich habe 2 Adressen vodafone.de und auf einer von denen kam deftig Spam an. Ich schreibe es aber weder Outlook noch einer falschen Veröffentlichung zu, sondern der Tatsache, dass der Name, der vor dem @ stand, zu einfach gewählt war und darum in den Random-Lists automatisch mit dabei war. Da ich die Mails in der Hauptsache über das Webinterface gelesen habe, kann ich also auch Rückbestätigungen durch aktive Inhalte ausschliessen. Insbesondere die Tatsache, dass ich nach Änderung des Mailboxnamens keine einzige Spam-Mail mehr bekomme (trotz "Vorname.Nachname"-Schema und trotz der Tatsache, dass diese Adresse nicht gerade gehütet wird wie die Kronjuwelen), bestätigt meine Annahme.

PS: Auch bei Outlook (ich weiss, die Inkarnation des bösesten Mail-Programmes schlechthin) kann man mit 6 Klicks Nachrichten im "Nur Text"-Format anzeigen lassen, das Ausführen von aktiven Inhalten blockieren und sogar die Rückantwortfunktion ausschalten. ;)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!