Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen @vodafone.de Adresse)

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    PS: Auch bei Outlook (ich weiss, die Inkarnation des bösesten Mail-Programmes schlechthin) kann man mit 6 Klicks Nachrichten im "Nur Text"-Format anzeigen lassen, das Ausführen von aktiven Inhalten blockieren und sogar die Rückantwortfunktion ausschalten. ;)

Wenn du das vielleicht mal eben kurz erläutern würdest... :D
    :top:

Spamfrei Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Okay also meine Mails kommen aus Spanien und Italien.
    Kann ich da irgendetwas gegen diese Firmen unternehmen oder geht da nix?
    Ich bekomme mehrmals täglich immer dieselben 2 Mails.
    Das kotzt dermaßen an!!

Keine Möglichkeit?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• E-Mail-Adresse bei GMX und Spamfilter. Der filtert mir täglich 6-10 Stück raus, durchschinttlich eine kommt noch durch. Oder neue E-Mail-Adresse, aber etwas komplizierter und nur an Leute weitergeben, die du persönlich kennst (auf keine Internetseite stellen, auf der Homepage in einem Bild verbergen...). Oder damit leben...

Rechtliche Schritte halte ich für relativ aussichtslos.

• Hallo,

ich habe da eine Frage bezüglich einer Mail aber da es schon so viele Threads gibt habe ich mich nicht getraut einen neuen Thread zu eröffnen...! :)

Folgendes:

Ich bekam heute diese e-mail:

Eigentlich kann man sofort mit Werbung oder Virus als Anhang rechnen aber: es war kein Anhang dabaei!
    :confused:

Also der harmlose Text und deshalb weiß ich auch nicht so recht. Die e-mail selbst ist ja ziemlich "komisch"...!

Und auch wenn ihr mich jetzt für total verrückt erklärt, der Name "Sarah Guei" sagt mir etwas aber ich weiß einfach nicht woher....!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ja nee, ist klar... ;) Mails dieses Formates bekomme ich in unregelmäßigen Abständen seit 3 Jahren. Kannst Dich ja mal mit Sarah treffen. Infos bitte in TT posten. ;)

MfG
    Tille99

• Naja, die Elfenbeinküste ist nicht so wahnsinnig weit von Nigeria weg... :D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ja aber was haben sie zu bedeuten?? Ich sehe den Sinn der Sache einfach nicht?!

Ein Virus wird mir gesendet damit ich ihn öffne... aber diese Mail?

MfG, TT-Leser

EDIT: OK rajenske, hab was gefunden. Hatte kurz übersehen das dieser Thread schon eine Seite mehr hat... :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!