50*18=900, sollte auch reichen ![]()
Aber ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass er 133 einstellt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
50*18=900, sollte auch reichen ![]()
Aber ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass er 133 einstellt...
nu is player total verzweifelt... er hat es jetztz auf 133mhz verändert und nun kommt beim booten folgende meldung: award bootblock bios ....
bios rom checksum error. detecting floppy drive a media... insert system disk and press enter... system is windows 2000 pro. wie kann ich ihm nun ne startdisc erstellen? ich habe xp pro. was soll er nun machen?
gruß,
shane
Ganz einfach: sein Board unterstützt keine 133MHz CPUs !! Habt ihr sein erstes Posting nicht gelesen ?? :apaul:
MSI ist Dreck aber wird hoffentlich durch mehrmaliges AUS und EINschalten wieder laufen !! :top: Und für die Zukunft: auf 1,8 laufen lassen oder schnellere 100MHz CPU kaufen !! ;):p
wie zum Teufel hat er DAS denn geschafft!?! :confused:
Also, was das System jetzt haben will ist keine normale Bootdiskette sondern eine, wo ein neues BIOS für das Mainboard drauf ist.
Das heißt, du gehst jetzt auf die Homepage von MSI und holst dir das neueste BIOS für seinen Rechner(klick), formatierst eine Diskette und gehst nach dieser Anleitung vor. (fürs Award Bios mußt du eine bootfähige Diskette erstellen, das Award-Flashtool und das Biosimage draufkopieren, und die autoexec.bat wie in der og. Anleitung erwähnt verändern.)
Oder vielleicht geht es auch einfacher -> wie OTiZ sagt.
Wenn an und ausschalten nicht reicht, soll er mal in seinem Mainboard-Handbuch gucken wo der CMOS Reset Jumper ist, den soll er bei ausgeschalteten Rechner für ein paar Sekunden in die andere Position bringen, dann ist das CMOS gelöscht und der Rechner auch wieder auf 100MHz.
ZitatOriginal geschrieben von OTiZ
Ganz einfach: sein Board unterstützt keine 133MHz CPUs !! Habt ihr sein erstes Posting nicht gelesen ?? :apaul:
:gpaul:
Hatte daran nicht gedacht und auch nicht auf der MSI HP nachgeschaut...
ZitatMSI ist Dreck aber wird hoffentlich durch mehrmaliges AUS und EINschalten wieder laufen !! :top: Und für die Zukunft: auf 1,8 laufen lassen oder schnellere 100MHz CPU kaufen !! ;):p
Das nenn ich mal ne objektive Aussage.
Eigenartig nur das dir sowas auch mit nem Top Asus Board passiert.
So nun bin ich wieder da!
Shane hat Euch schon beschrieben was passiert ist. Da er zu Faul ist
um eine Boot Diskette zu erstellen, habe ich die Jumper Methode gewählt um mein PC zu retten.
Nun habe ich ein P4 2.4 aber nur 1.8 GHz was kann ich jetzt machen? Ein neues Board? Und welches würdet ihr empfehlen? Brauche Lan,USB, ahja und SDRAM at 133MHz (PC 133) will nich auch noch RAM neu besorgen.
Danke für Eure Tips
EDIT
OTiZ
das mit den 133 und 100 CPU check ich nicht. Hab ich nun 133 oder 100 CPU, meinst DU das Board? Das ist dann wohl 100MHz...:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Player
das mit den 133 und 100 CPU check ich nicht. Hab ich nun 133 oder 100 CPU, meinst DU das Board? Das ist dann wohl 100MHz...:confused:
Du hast jetzt eine 133MHz FSB CPU, du brauchst eine 100MHZ FSB CPU.
Moglichkeit 1: neues Board kaufen
Möglichkeit 2: CPU tauschen (mit Händler oder User)
Möglichkeit 3: CPU beim Händler gegen nen P4 mit 400MHz FSB tauschen (gegen Aufpreis)
Hier findest du eine Übersicht über kompatible CPU's für dein Board und hier steht das dein Borad ab BIOS Version 1.6 auch die neuen P4's mit 2,6 GHz und 400MHz FSB unterstützt... ![]()
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Philipp
P.S. Welcome back
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Eigenartig nur das dir sowas auch mit nem Top Asus Board passiert.
Das ist ganz normal und nicht von einer Marke abhängig :D. Mutet man dem Board zuviel zu dann schaltet es auf stur und will liebkost werden ;). Öfter AUS und AN oder CMOS resetten wenn der PC sowieso offen ist :top:.
Passiert bei vielen Marken ! MSI sagte ich nur weil bei denen der Biosbaustein häufig gelötet ist und man dann das Board wegschm...werfen kann wenn keine Garantie mehr
.
ZitatOriginal geschrieben von Player
Nun habe ich ein P4 2.4 aber nur 1.8 GHz was kann ich jetzt machen? Ein neues Board? Und welches würdet ihr empfehlen? Brauche Lan,USB, ahja und SDRAM at 133MHz (PC 133) will nich auch noch RAM neu besorgen.
EDIT
OTiZ
Die SD Ram sind vielleicht ein Problem !! Da brauchst ein Board mit einem neueren Chipsatz der 133MHz unterstützt !! UND den alten SDRAM !! Da seh ich schwarz !! :(. Fällt mir grade nichts dazu ein ...
Deine CPU 2,4GHz läuft normalerweise mit 133MHz. Durch den festen Multiplikator von 18 kommst du auf 2400MHz ! Dein Motherboard unterstützt aber nur 100MHz und stellt diese ein ! 100 mal 18 ist 1800MHz ! :apaul: Was du darüber einstellst ist für das Board übertakten obwohl der Prozessor das 'möchte' aber das Board nicht verträgt und deswegen streikt :(.
Dein 1,8 war eine 100MHz CPU. Also 100 mal 18 = 1800. Von Intel gibt es 100MHz 133MHz und 200MHz CPUs !! Da ist vorsicht geboten ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phoneman
Hier findest du eine Übersicht über kompatible CPU's für dein Board und hier steht das dein Borad ab BIOS Version 1.6 auch die neuen P4's mit 2,6 GHz und 400MHz FSB unterstützt...
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Philipp
P.S. Welcome back
ich habe ich die SW Version 1,7 und es ging eindeutig nicht. :confused:
Könnt ihr bei Gelegeheit bei Ebay paar Boards checken die passen könnten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!