ZitatOriginal geschrieben von luxorvr6
Jetzt nur noch bei Moxmo wieder künigen - und fertig:D
warte doch bitte noch bis ich mein geld habe...
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
warte doch bitte noch bis ich mein geld habe...
![]()
So, ich weiß nicht, ob die bösen mails was gebracht haben - beantwortet wurden Sie nicht - aber das Geld von immo123 habe ich heute erhalten!
Ich habe nowa am 2.12.03 Geld überwiesen. Es ist bis heute nicht da.
Werde auch wieder kündigen.
Wo bleibt das Geld?
Hallo,
nochmal an alle, die ihr Geld vermissen:
Ihr habt was gemacht?
Geld überwiesen an
a) Handy, das kein Paybox-Kunde ist
--> Geld wird vom Sender abgebucht
hat der "Empfänger" eine "Anleitung" bekommen, was er tun soll?
Gab es "Empfänger", die sich angemeldet haben?
Ist das Geld daraufhin auf dem Moxmo-Konto angekommen?
Ist das Geld auf dem verbundenen Girokonto angekommen?
b) Handy, das Paybox-Kunde ist
Geld ist auf dem Moxmo-Konto angekommen?
Geld auch auf dem dazugehörenden Girokonto angekommen?
c) anderes Bankkonto?
Geld ist auf dem anderen Bankkonto angekommen? Laufzeit?
Da Moxmo in Holland eine Banklizenz besitzt und dort diese Konten wie reguläre Bankkonten führt, könnte ich mir vorstellen, daß sie das Geld auf dem Moxmo-Konto lassen und nur zu regelmäßigen Zeiten auf das dazugehörende Bankkonto überweisen, um Überweisungskosten zu sparen.
Das ist für uns Alt-Payboxer zumindest "ungewohnt" bis unpraktisch, da man über den Betrag nur eingeschränkt "verfügen" kann, z.B. um einem anderen Moxmoer/Payboxer was zu bezahlen.
Vielleicht könnten die Betroffenen das noch etwas detaillierter ausführen, dann werde ich mal bei Moxmo genauer nachfragen.
Vertrauliche Maills gerne auch direkt an mich. (hrgajek@gmx.de oder info@gajek.de)
Bei mir trifft Fall c (anderes Bankkonto) zu.
Doch von der am 27. November über die Moxmo Homepage getätigten Überweisung ist bisher noch nichts auf dem Empfängerkonto angekomen. Obwohl es bereits am 1. Dezember von meinem Konto abgebucht wurde. :mad: :flop:
Dsa Gleiche trifft für mich zu. Das Geld wurde 2 Tage später meinem Girokonto abgebucht. Da ist jedes Onlinebanking schneller.
Re: Wo bleibt das Geld?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
nochmal an alle, die ihr Geld vermissen:
Ihr habt was gemacht?
Geld überwiesen an
c) anderes Bankkonto?
Geld ist auf dem anderen Bankkonto angekommen? Laufzeit?
Vielleicht könnten die Betroffenen das noch etwas detaillierter ausführen, dann werde ich mal bei Moxmo genauer nachfragen.
hallo!
ich bin mal so frei für luxorvr6 zu antworten, was die zahlung an mich betrifft:
da er nur meine bankverbindung hatte, muß er also per moxmo auf mein bankkto. bei der sparkasse bonn überwiesen haben.
die bestätigungsmail kam auch gleich an, das geld nur leider erst gestern nachmittag ![]()
was meine eigene testüberweisung an eine meiner anderen nummern angeht:
es kam die bstätigung & die anleitung per sms. trotz "nichtanmeldung" dieser nummer wurde mein konto nach ein paar tagen belastet & bis dato noch nichts erstattet.
von mir aus brauchst du aber nicht direkt/speziell nach meinen daten zu fragen.
eine generelle klärung der abläufe/umstände wäre aber schön (von seiten moxmo).
(vielleicht sollten sie so was wie ne test-phase mit der möglichkeit dafür ne hotline einzurichten in erwägung ziehen
)
wenn man die sachen immer per mail schildern muß ist das schon recht aufwendig & man läßt es eher & kündigt. wenn der kunde aber so weit ist, ist es idr. schon zu spät...!!!:confused:
Re: Wo bleibt das Geld?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek Geld überwiesen an
a) Handy, das kein Paybox-Kunde ist
--> Geld wird vom Sender abgebucht
hat der "Empfänger" eine "Anleitung" bekommen, was er tun soll?
Gab es "Empfänger", die sich angemeldet haben?
Ist das Geld daraufhin auf dem Moxmo-Konto angekommen?
Ist das Geld auf dem verbundenen Girokonto angekommen?
Geld überwiesen an einen nicht Moxmo Kunden. Empfänger hat SMS bekommen das er Geld erhalten hat mit dem Betreff den ich auf der Seite eingegeben habe.
Empfänger hat keine weitere SMS bekommen das er sich bei Moxmo anmelden soll.
ZitatOriginal geschrieben von immo123
Dsa Gleiche trifft für mich zu. Das Geld wurde 2 Tage später meinem Girokonto abgebucht. Da ist jedes Onlinebanking schneller.
naja, der vorteil ist nur, daß die bestätigung von moxmo direkt kommt & man dann die sachen event. schon direkt rausschickt...
nur 1,5 wochen ist dann einfach zu lang für die überweisung...
:confused:
Probleme mit moxmo
Bei mir ist auch bei Fall c), Überweisung auf ein Bankkonto, ein Problem aufgetreten.
Wurde am 30.11. in Auftrag gegeben, Geld schnell abgebucht, aber bisher kein Eingang beim Empfänger.
Bei paybox waren solche Transaktionen auf ein anderes Bankkonto schnell abgeschlossen. Mit der Verzögerung bei moxmo wie in meinem Fall ist es unbrauchbar. In den AGB findet sich der Satz "Die Gutschrift erfolgt innerhalb der für Überweisungen banküblichen Laufzeiten". Die Laufzeiten dürften hier deutlich überschritten sein, was für mich mit Ärger und Aufwand verbunden ist.
Bisher keine Antwort vom Kundendienst. So nicht.
jmobilez:flop:
Moxmo funktoniert... langsam...
Hallo,
habe eben mein Bankkonto gecheckt:
Ueberweisung Moxmo an Paybox Kunde (reaktiviert)
Angestossen 26.11.2003
Bankkonto abgebucht 27.11.2003
Kauf und Bezahlung Moxmo an Mediabeam (Moxmo-Haendler)
Angestossen 26.11.2003
Bankkonto abgebucht 10.12.2003 (Datum/Valuta)
Ueberweisung an Paybox Kunden (reaktiviert)
Angestossen 27.11.2003
Bankkonto abgebucht 09.12.2003 (Datum Valuta)
Ueberweisung Paybox Kunde an mich (Paybox)
Angestossen 30.11.2003
auf meinem Moxmo Konto angekommen: 30.11.2003
auf meinem Bankkonto angekommen: noch nicht (11.12.2003 15:13h)
2 Ueberweisungen an Nicht-Moxmo/Paybox-Kunde (2mal der gleiche)
Angestossen am 3.12.2003
Keine SMS beim Empfaenger eingetroffen
Keine Abbuchung vom Bankkonto
Ueberweisung auf reales Bankkonto mit Moxmo
Angestossen 3.12.2003
noch nichts abgebucht
(und beim Empfaenger nichts angekommen)
Hm.... hoffentlich geht das im Wirkbetrieb (ab 2004) dann etwas schneller... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!