o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Wir wollen eine VVL im Duo machen; einmal mit 10,00 EUR Gesprächsguthaben und einmal mit 5,00 EUR Gesprächsguthaben und einem K750i. Lt. Hotline und Shop bleiben die bisherigen Tarife und wir werden nicht auf die neuen Genion-Tarife umgestellt.


    Kann ich das so glauben, oder haben beide Mist erzählt :confused:


    Bitte antwortet mir bis heute abend, damit wir nichts falsch machen ;)


    Gruß
    baki

  • Hast Du schon den Studentenvertrag ohne monatl. GG Reduzierung aber mit monatl. 5 EUR Gesprächsguthaben pro Karte?


    Dann behältst Du Deine Konditionen. Sprich die, die bis Ende Mai 2005 gültig waren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nein, wir haben den alten Tarif mit einer monatlichen Gutschrift von EUR 5,00 pro Vertrag; wir zahlen EUR 7,05 zzgl. Gesprächskosten.


    Kommen wir jetzt in die neuen schlechten Tarife? :rolleyes:


    baki

  • Zitat

    Original geschrieben von baki
    Nein, wir haben den alten Tarif mit einer monatlichen Gutschrift von EUR 5,00 pro Vertrag; wir zahlen EUR 7,05 zzgl. Gesprächskosten.


    Kommen wir jetzt in die neuen schlechten Tarife? :rolleyes:


    baki


    Richtig. Der Duo-Rabatt (GG-Reduzierung) fällt weg. Außerdem gibt es anstatt der 5€-Reduzierung pro Vertrag, pro Vertrag "nur" ein entsprechendes Gesprächsguthaben. Es gelten die heute aktuellen Tarife.


    Gruß
    Sven

  • Das Gesprächsguthaben ist nicht das Problem; ich möchte meine alte Tarife (City und Mobile-Option) zum alten Preis behalten und auch vor allen Dingen nicht die schlechte Taktung haben.


    Und das geht dann nicht :(


    baki

  • Zitat

    Original geschrieben von baki
    Das Gesprächsguthaben ist nicht das Problem; ich möchte meine alte Tarife (City und Mobile-Option) zum alten Preis behalten und auch vor allen Dingen nicht die schlechte Taktung haben.


    Und das geht dann nicht :(


    baki


    Genau. Du bekommst auf alle Fälle die neuen Tarife (ohne City-Option, die es ja nicht mehr gibt), wenn du aktiv verlängerst. Lässt du alles wie bisher weiterlaufen, behältst du deine alten Tarife. Dann natürlich ohne neues Handy.

  • Also nach einem Genion in den alten Tarifen für 3,025 EUR GG würden sich viele andere die Finger lecken. Das würde ich wohl auch so weiterlaufen lassen - besonders, wenn Du ja schon ohnehin an den alten Tarifen festhalten möchtest.


    Mit dem neuen Handy würde ich dann abwarten, bis es günstiger wird. Eventuell macht es ja Sinn, einen neuen o2-online-Vertrag mit FreiSMS dafür abzuschließen. Dann könnte man aus der Not eine Tugend machen und den Duo zum Basispunkt für 'ne bundesweite Homezone ausbauen. Den o2-online kann man dann ja im sinnvollsten "unterwegs-Tarif" buchen. Macht jedenfalls meist dann Sinn, wenn Du außerhalb der Homezone herumreist.


    Schade, dass es das AWP nichtmehr gibt. :(

  • also ich habe vor 2,5 jahren mal einen duo-student zu den alten konditionen abgeschlossen. blöderweise habe ich versäumt diesen zu kündigen. er hat sich also automatisch um ein jahr verlängert und ich zahle jetzt die afaik 7,03euro im monat für nix.
    meine spezielle frage ist jetzt:
    wenn ich wieder versäume den vertag zu kündigen verlängert er sich erneut um ein jahr. d.h. er hätte sich insgesamt auf 24mon verlängert. müsste ich dann von o2 nicht wieder zwei neue handys bekommen, ohne das ich die neuen konditionen hätte anerkennen müssen?
    sprich ich hätte erneut 2 subventionierte handys für die vertrag-fixekosten von 170euro für 2 jahre?

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Nein, Handysubventionen gibt es nur bei aktiver Verlängerung um 24 Monate, hier mit Anerkennung der neuen Vertragsbedingungen.

  • Hallo ich habe auch noch eine Frage!
    Und zwar würde ich gerne in den O2 Studententarif wechseln, der gerade mit den 4,99 € GG und 10€ Gesprächsguthaben beworben wird. Eine Seite vor diesem Post wurde geschrieben, das dies wohl gehen würde und die Hotline behauptet nun steif und fest ich könne höchstens in den genion ohne handy online wechseln mit 100 sms, 4,99 € GG und 5€ Gesprächsguthaben.


    Ist eine VVL in den Aktionsstudententarif wirklich nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!