o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Ich habe z.Z. einen alten Genion Handy online mit Flatrate und möchte bei VVL in den günstigeren Genion M Card Student wechseln, da ich kein neues Handy brauche und lieber an der GG sparen möchte. Ist dies so Möglich? Wo wäre jetzt der Vorteil des Studententarifs gegenüber des normalen? Ich möchte die Frei-SMS nehmen. Da würden mich beide doch 10€/Monat kosten mit 150 SMS!?

• Hi,

Ich will auch einen O2 Studententarif abschließen, hab aber das Problem, dass ich halt letztes Jahr Abi machte und bis Ende April Zivi war. Jetzt im Moment bin ich sozusagen kein Schüler/Zivi mehr, aber auch noch nicht (offiziell) Student. Bei Vertragsabschluss wird aber die Matrikelnummer verlangt, die ich aber noch nicht habe.

Am 4.Juli läuft mein T-Mobile Vertrag aus kann ich trotzdem jetzt schon einen O2 Studententarif abschließen?

Gruß Flo

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Hab jetz nochmal das ganze Internet durchforstet und konnte nichts finden. Hat denn hier keiner schon mal so ne Situation, oder weiß zufällig bescheid?

Gruß Flo

Gruß Heeman

• Per Kundenchat konnte ich einen bestehenden Studi-Genion-S-ohne-Handy nicht von 15 auf 20% umstellen, die Beraterin meinte, VVL-Hotline könnte das machen. Habe nun per Email nachgefragt. Wenn nicht klappen sollte versuche ich es an der Hotline.Hat jemand erfolgreich eine Umstellung von 15 auf 20 % geschafft. Wem wird noch 20 % angeboten?

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Hab jetz nochmal das ganze Internet durchforstet und konnte nichts finden. Hat denn hier keiner schon mal so ne Situation, oder weiß zufällig bescheid?

Geh doch einfach mal in nen o2 Shop und schildere die Situation. Das müsste schon möglich sein, dies schon als Studentenvertrag einzugeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• VVL Hotline weigert sich 20 % zu geben, denn angeblich gibt es Genion S ohne Handy nicht mehr (!!!) Man könnte mir einen angeblich neuen Genion S ohne Handy anbieten mit 5 Euro Mindestumsatz und 150 Frei-SMS. Da könnte man mir die 20 % Rabatt geben. So viel Schwachsinn habe lange nicht mehr gehört.

Eins wird klar: der Genion S ohne Handy hat sich zum einen absoluten Stiefkind im Portfolio von o2 entwickelt. Es wird auf allen möglichen Wegen versucht die Leute aus diesen 0-Euro-Fixkosten-Verträge rauszuholen.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    VVL Hotline weigert sich 20 % zu geben, denn angeblich gibt es Genion S ohne Handy nicht mehr (!!!) Man könnte mir einen angeblich neuen Genion S ohne Handy anbieten mit 5 Euro Mindestumsatz und 150 Frei-SMS. Da könnte man mir die 20 % Rabatt geben. So viel Schwachsinn habe lange nicht mehr gehört.

o.k. das ist kein Vertrag ohne Kosten, aber meiner Meinung nach ein Top Angebot: 150 Frei-SMS und 20% gibt es sonst nie. 5€ Mindestumsatz sollte j auch zu schaffen sein.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Geh doch einfach mal in nen o2 Shop und schildere die Situation. Das müsste schon möglich sein, dies schon als Studentenvertrag einzugeben.

OK. Aber der nächste o2 Shop liegt ca 35km entfernt und extra hinfahren war mir dann bei den Spritpreisen zu teuer! :D

Naja falls jemand noch was weiß bitte posten!

Flo

Gruß Heeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!