Nur mal zum Zeigen .... TELIA DECT/GSM by Ericsson

• die unteren schrauben auch? sind aber doch schwarze, oder?
    produktionswoche, etc ist aber gleich? kann ich auf dem kleinen bild leider nicht lesen.

hab mir grad nochmal den karton genommen:
    ein imei aufkleber-streifen fehlt (wird vermutl. reg. worden sein, an wen das gerät rausging ;) )
    oben steht:
    DPY 101 681 R1A (vermute mal, daß das die hw-vers. ist)
    dann ne S/N: A61104RZB6

an den ecken hat der karton ein wenig gelitten, sieht aber sonst noch top aus.
    fotos kommen morgen. (btw: welche auflösung wird gewünscht?)

grüße aus bonn

ps: interessiert jemanden das "Super-Schnurlospaket" mit TH688, /// Tischlade & Eumex 401? (nicht zum bekommen, nur für bilder :D )

edit: tippfehler :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Nur mal zum Zeigen .... TELIA DECT/GSM by Ericsson

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Was ist denn an diesem Design-Fehlgriff so schön:confused:

versteh ich beim besten Willen nicht, so ein uralt eckiger Kasten:eek:

:confused:

• Re: Re: Nur mal zum Zeigen .... TELIA DECT/GSM by Ericsson

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    , so ein uralt eckiger Kasten:eek:

genau das ist! :D

• Re: Re: Nur mal zum Zeigen .... TELIA DECT/GSM by Ericsson

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Was ist denn an diesem Design-Fehlgriff so schön:confused:

versteh ich beim besten Willen nicht, so ein uralt eckiger Kasten:eek:

wieso "design-fehlgriff" ? mit was hast du denn 1996 telefoniert? (du hast ja mit sicherheit gesehen, daß die geräte ende 1996 produziert wurden, oder?)
    und wieviele geräte kennst du, die gleichzeitig ein dect-funktelefon und ein (leider nur gsm900) handy sind?

von der idee her finde ich das konzept ideal: nur ein endgerät und nen vollwertigen festanschluß zuhause, mit dem man auch online gehen kann (um vergleiche mit genion hier mal auszuschließen :p )
    leider kenne ich kein neues gerät, welches das kann. (um genau zu sein kenn ich nur /// th337 & th688 und noch ein oder 2 sagems!)

aber über design kann man immer streiten. bedenke nur: stand 1996!!!

grüße aus bonn

edit:
    nagut, dann will er uns wohl nicht verraten, was er so 1996 hatte/erwartet hat. schade.
    bilder versuch ich morgen früh fertig zu haben.
    cu

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• lart:

Gerade die heutigen Jugendlichen wissen sowas nicht zu schätzen. Bevorzugt von Nokia Usern bekommt man generell solche Kommentare bezüglich der klassischen Ericsson im Allgemeinen.

Ich muss da besonders an 3310 User denken, die mein R520 copper (danke lart :) ) hässlich nannten, darüber kann man nur lachen.

Für mich sind es Klassiker, die einfach einen besonderen Reiz haben und nicht zuletzt auch Mobilfunkgeschichte symbolisieren.

BTW: Habe meine Zweifel, dass icebone 1996 ein Handy schon in der Hand hatte (85iger Baujahr). :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: Re: Nur mal zum Zeigen .... TELIA DECT/GSM by Ericsson

Zitat

Original geschrieben von lart
    aber über design kann man immer streiten. bedenke nur: stand 1996!!!

da hast du vollkommen recht, nur weiß ich nicht was man damit heute will...

..weil es heute doch, in meinen Augen zumindest, einfach billig und hässlich aussieht.:rolleyes:

aber jedem das seine:)

edit:
    Mickey
    "BTW: Habe meine Zweifel, dass icebone 1996 ein Handy schon in der Hand hatte (85iger Baujahr)."

hatte er;)

und auch mal btw, zum Beispiel t28s/ t39m (beide mal gehabt) sind Designmässig in meinen Augen unübertroffen, leider technisch nicht :(

aber dieser schwarze unförmige Klotz hat damit in meinen Augen nichts zu tun:cool:

• form follows functio :D
    nicht viele alternativen die dect & gsm bieten.

aber etwas haben die teile: sie sind mega-selten ;)

aber wie bereits erwähnt - über geschmack läßt sich nun mal nicht streiten!

grüße aus bonn

• Icebone

Du hast wirklich nie ein Modell der XH-688 oder XH-388 Reihe in der Hand gehabt, denn sonst wuerden Dir Deine Worte niemals durch den Kopf gehen geschweige denn ueber die Tastatur wandern! Diese Geraete waren damals Ihrer Zeit voraus, das Gehaeuse war unschlagbar stabil, die Tasten abriebfest und griffig! Einfach Top nur die Antenne hat man ab und zu mal abgerissen, aber die hat man sowieso im dutzend zu Hause gehabt! :D

Wenn ich immer wieder mal durch die ebay kategorien surfe juckt es mich bei einem Modell der 688 oder auch dem SH-888 immer in den Fingern.

Sorry, aber diese Schwaermerei kommt einfach bei gewissen Satzen einfach so aus einem raus!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• so, bilder habe ich grad an mickey09 geschickt. wenn noch jemand den satz bilder haben will (leider hab ich keine zeit sie nach guten/schlechten zu sortieren), einfach melden!
    grüße aus bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!