Neuer O2 Vertrag und eine Menge Fragen

• Hallo,

mein vertrag bei meinem jetzigen Provider laeuft am 31.07. aus. Jetzt moechte ich mir aufgrund meines hohen SMS Aufkommens einen Vertrag bei O2 holen, habe aber noch ein paar Fragen:

1. ist es besser sich direkt bei O2 einen Vertrag zu holen, oder sind Provider aufgrund der angebotenen Handys besser?
    2. da ich mir eigentlich das SX1 holen moechte, dieses aber erst im August erscheinen soll, waere es interessant zu wissen, ob man heute einen Vertrag abschliessen kann, sich ein subventioniertes Handy aber erst spaeter aussuchen kann?
    3. kann man Studentenvertraege auch bei Providern abschliessen?
    4. welches Handy sollte man nehmen, wenn man es sofort bei Ebay wieder verkaufen will (hoechste Gewinnspanne)?

So, ich hatte eigentlich noch mehr Fargen, der Rest ist mir allerdings entfallen.

Vielen Dank fuer Antworten,
    greetz,
    autares

• . ist es besser sich direkt bei O2 einen Vertrag zu holen, oder sind Provider aufgrund der angebotenen Handys besser?

O2 gibt es nicht bei einem Provider

2. da ich mir eigentlich das SX1 holen moechte, dieses aber erst im August erscheinen soll, waere es interessant zu wissen, ob man heute einen Vertrag abschliessen kann, sich ein subventioniertes Handy aber erst spaeter aussuchen kann?

Hole dir erst einen 3 Monatsvertrag bei O2 und verlängere dann!

Ich glaube bei Debitel gibt es das, aber nicht O2 (s.O.)

4. welches Handy sollte man nehmen, wenn man es sofort bei Ebay wieder verkaufen will (hoechste Gewinnspanne)?

Ich denke so an 6310i oder so etwas !

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Neuer O2 Vertrag und eine Menge Fragen

Zitat

Original geschrieben von autares
    1. ist es besser sich direkt bei O2 einen Vertrag zu holen, oder sind Provider aufgrund der angebotenen Handys besser?

Es gibt keine "Provider" für o2. Du meinst wahrscheinlich freie Händler. Du kannst natürlich bei jedem freien Händler, der o2 anbietet ;), auch den o2 Vertrag machen, wenn das Geräteangebot besser sein sollte. Du bist auf jeden Fall *direkt* bei o2, hast da also keine Nachteile. Die PowerSMS Verträge kannst du ohnehin nur über den o2-Online-Shop schalten.

Es gibt Händler, die Studentenverträge abschliessen, es gibt auch welche, die es nicht machen. Musst du direkt bei dem Händler deiner Wahl anfragen.

Edit: ich werde langsam ... ;)

• Achso und zur info: Du kannst nur entweder PowerSMS oder Studentenrabatt nehmen, beides gibts nicht..

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    ...Hole dir erst einen 3 Monatsvertrag bei O2 und verlängere dann!...

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da man schon einen sehr hohen monatlichen Umsatz machen muß, um bei einer Verlängerung Subventionen in gleicher Größenordnung zu bekommen, wie bei einem Neuabschluß.

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da man schon einen sehr hohen monatlichen Umsatz machen muß, um bei einer Verlängerung Subventionen in gleicher Größenordnung zu bekommen, wie bei einem Neuabschluß.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. O2 zeigt bei seiner Politik sehr deutlich wie geldgeil und geldsüchtig ein Unternehmen sein kann. Man muß schon sehr viel Kosten einbringen um die kleichen Konditionen zu erhalten wie bei den anderen Mobilfunkanbietern. Man zwar dass Handy seiner Wahl bekommen, aber unter Umständen muß man eine Zuzahlung leisten. Auch sonst hat die Vergangenheit gezeigt dass O2 sehr fragwürdige Wege geht und in Sachen Kundenservice nicht viel hält. Zum anderen plagen diesem Netzbetreiber noch immer Kinderkrankheiten die man einfach nicht schafft zu beheben. Ich muß aber noch hinzufügen dass die O2-Mitarbeiter das Arbeiten nicht erfunden haben. Man merkt schon bei sehr dummen und einfachen Fragen wie lustlos man arbeitet.

Norbert:flop:

MFG

Norbert

• Hier nur zur Info du kannst wählen zwischen Power SMS oder den Studentenkonditionen:D Beides geht aber nicht

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. O2 zeigt bei seiner Politik sehr deutlich wie geldgeil und geldsüchtig ein Unternehmen sein kann. Man muß schon sehr viel Kosten einbringen um die kleichen Konditionen zu erhalten wie bei den anderen Mobilfunkanbietern. Man zwar dass Handy seiner Wahl bekommen, aber unter Umständen muß man eine Zuzahlung leisten. Auch sonst hat die Vergangenheit gezeigt dass O2 sehr fragwürdige Wege geht und in Sachen Kundenservice nicht viel hält. Zum anderen plagen diesem Netzbetreiber noch immer Kinderkrankheiten die man einfach nicht schafft zu beheben. Ich muß aber noch hinzufügen dass die O2-Mitarbeiter das Arbeiten nicht erfunden haben. Man merkt schon bei sehr dummen und einfachen Fragen wie lustlos man arbeitet.

Norbert:flop:

So ein gschmari o2 ist einer der Besten Provider und die anderen machen das genauso mit der Subventionierung. Ich verstehe das ich etwas drauf zahlen muss denn wäre das nicht so wäre o2 wie Mobilcom oder Quam schon längst von der Bildfläche verschwunden. Ausserdem haben die Kundenwachstum ohne Ende was ja nur für gute Arbeit spricht. Und wo gehobelt wird fallen Späne!

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• 6310i Ich lach mich schlapp:D das kommt bei wiederverkauf auf 150 EUR und ist bei o2 gar nicht mehr verfügbar. Nimm doch lieber das T610 da bekommt man bis zu 300 EUR bei Ebay.

• Zitat

Original geschrieben von realflashone
    Nimm doch lieber das T610 da bekommt man bis zu 300 EUR bei Ebay.

So toll ist das mit dem T610 leider auch nicht. Da viele nichts von dem Rauschen wissen und ihnen auch ein gebrandetes Gerät egal ist, sind die Preise bei Ebay fürs T610 leider auch nicht immer so toll. Gerade wenn man ein ungebrandetes und rauschfreies anbietet, wissen das manche nicht zu schätzen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!