Job verloren was nun?

  • Hallo!
    Ich habe auch meinen job verloren.
    Es gibt aber eine abfindung. ca. 9000 euro.


    muss ich die ganz normal versteueren?
    also als ob es gehalt wäre?
    dann bekommt man wohl nur ca. 5000 ausbezahlt, oder?


    Mike D :(

  • Hi Mike,
    für Abfindungen bezahlst du keine Sozialabgaben, alles weitere fält an.


    TIP:
    Aufgrund von Abfindung kann es zu einer Sperrfrist beim Arbeitslosengeld geben!
    Wäre nett wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest.
    (Unproblematisch sind 0,5 Gehälter je Jahr der Betriebszugehörigkeit)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    also als ITler findest Du aktuell schon ganz gut Arbeit. Wir suchen hier noch Java/Web Entwickler, allerdings müsstest Du dann ans andere Ende der Republik fahren (BW, Gegend von Freiburg). Weiß nicht ob das was für Dich wäre.


    Bei Interesse kannst Du mir ja deine E-Mail Adresse zukommen lassen und ich kann Dir genaueres sagen.


    bastian

  • bist du bei xing? wenn nicht, gleich mal anmelden und ein profil anlegen. in der it werden deutsch-sprachige leute gesucht, daher denke ich, dass sich schnell was ergeben sollte.


    meine agency schickt mir paar mal die woche jobangebote, allerdings alle beim gleichen kunden in münchen.


    wie siehts bei dir mit mobilität aus? würdest du auch als freiberufler arbeiten? darüber solltest du dir auch klar werden...


    aber als erstes zum arbeitsamt und arbeitssuchend melden...

  • An meine beiden Vorposter: das Stellengesuch ist mal lockere fünf Jahre alt, ich geh davon aus das sich das erledigt hat... ;)


    Aktuell ist eine andere Frage gewesen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!