Welche Digicam soll ich nehmen Canon o. Casio

• bin mit der ixus V3 ansich der vorgänger der 400-er sehr zu frieden. nur den anschluss für einen ext. blitz vermisse ich

life's too short, skip the manual

• ursprünglich wollte ich mir die exlim z3 kaufen.. die mmc speichermedien hatten mich aber davon abgehalten.

life's too short, skip the manual

• Da ich anhand deiner Auwahl denke, das du eine recht kleine Kamera suchst, würde ich auch die kleinen Konica Kameras mit 3 oder 4 Megapixel in betracht ziehen. Hab selber lange eine genutzt und war sehr zufrieden.

Konica bietet IMHO die selben Leistungen wie die Ixus von Canon, aber zu einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Beispiel diese hier: Klick

Oder mit nur 3 Megapixeln hier: Klick

Preislich halte ich die 4 Megapixel Version für sehr interessant, im Vergleich zur Ixuss 400 und Casio Z3 allemal.

MFG

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Hab noch nen Kandidaten gefunden...
    Die OV-R4 von Casio 4 Megapixel, 3xotischer Zoom und noch ne 128MB Karte dazu. Alles für 416.- Was haltet ihr von der Cam?

Casio QV-R4

• auch wenn dies nur ein kleiner Punkt auf der Liste ist.

Digicams haben meist eine merkbare Auslöseverzögerung. Gerade wenn Du auch mal Menschen oder andere bewegliche Objekte fotografieren möchtest, nervt es schon wenn erst z.B. eine halbe Sekunde nach dem Druck auf den Auslöser der Verschluß an der Kamera auslöst und dann das Bild auf den Chip bannt.

Anschließend wird das Bild dann in den Speicher übertragen. Hier kommt dann der nächste Punkt zum tragen. Die Speicherzeit - Es nervt auch hier total, wenn ich die Cam nicht nutzen kann weil sie ein Bild erst mal sekundenlang wegspeichern muss.

Ich würde die Kamera nehmen, die beides schneller kann.

Leider habe ich noch keine Testberichte über diese "Zeiten" gefunden.

• Zudem gibt es im Forum von ixus-world.de jede Menge Fragen mit der selben Thematik - dort gibt es verschiedene Testberichte, Beispielfotos sowohl der Casio Exilim S3 und Z3 als auch zu den verschiedenen "Ixen"... Habe persönlich eine super kompakte Canon IXUS 400 und bin SEHR zufrieden damit. Sie ist schnell, macht bessere Fotos als die Casio QV-3500EX,ist super leicht und kompakt und hat sowohl einen optischen Zoom als auch das preiswerte CompactFlash-Speichermedium als Plus.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nachdem ich mich eigentlich für die QV-R4 entschieden hatte hab ich über NAcht nochmal nachgedacht und mir jetzt die Ixus 400 bestellt. Die QV-R4 hatte zum Teil schlechte Testergebnisse und das Zubehör war recht teuer.
    Hab mir noch ne 256MB Speicherkarte und nen Akku dazugekauft.
    Alles mit Versand kostet ca 530 Euro

• Na das hört sich doch ganz ordentlich an. Gratuliere! Ich persönlich hätte auch die Digital Ixus oder die S45 genommen.

• Ciao,

samaier
    Welche Testberichte hast du genommen?!?

Bin auch gerade mit meiner Vitoline am suchen!
    Wir haben uns Testberichte ausn paar Zeitschriften zur Hand genommen (leider sind die Zeitschriften bei meiner Maus).

Wir interessieren uns auch für die Ixus-400 und die QV-R4.
    Allerdings hieß es in der einen Zeitschrift das die oft 6-8 sek. zum speichern brauchen würde und die Cam komplett blockiert wäre in dieser Zeit.

Weitere Nachteile der Canon Ixus 400 laut den Zeitschriften:
    - beim Zoomen Versatz in der optik, irritiert
    - Display wirkt bei hellen Hintergründen wolkig
    - Farbdarstellung zurückhaltend

Bei der Casio QV R4 stört mich das Speichermedium weswegen ich die Canon besser finde.

Schluckt die Canon auch Microdrives?!?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!