Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

• Re: Ist nur meine Meinung, die gerne diskutiert werden darf ...

Zitat

der harte Community Kern wirds schon finden

Na, prima. Erstens sind das wahrscheinlich absoult gesehen zu wenige und zweitens wollenn wir hier keine Exklusivitätspolitik betreiben.
    Die Community besteht aus jedem einzelnen und nicht aus dem harten Kern.

Carsten hat mit seinen Argumenten vollkommen Recht. Und Dags Arbeit weiß hier jeder zu schätzen. Das weiß auch Dag.
    Auf dem Camp wird er dafür abgeknutscht und dann fängt er wieder an zu weinen. ;) :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Ist nur meine Meinung, die gerne diskutiert werden darf ...

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Erstens sind das wahrscheinlich absoult gesehen zu wenige und zweitens wollenn wir hier keine Exklusivitätspolitik betreiben.

:confused:
    Ich ebenfalls nicht, hab' ich mich evtl. unklar ausgedrückt?! Mit Community Kern meine ich UserInnen die sich mit dem Forum identifizieren und daher TT-Merchandising Artikel & Co. haben möchten.

Zitat

Die Community besteht aus jedem einzelnen und nicht aus dem harten Kern.

Das sehe ich ebenso :) Jedoch bin ich der Meinung jeder ist, bzw. sollte in der Lage sein ein Unterforum zu finden, Oder?

Zitat

Carsten hat mit seinen Argumenten vollkommen Recht

irgendwie fehlt mir da ein IMHO o. ä. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Re: Ist nur meine Meinung, die gerne diskutiert werden darf ...

Vielleicht gibt es auch Menschen, die sich noch nicht oder nie als "harter Kern" (nach Deiner Definition) bezeichnen würden, aber dennoch einen Fanartikel möchten.
    Wir sollten das nicht verstecken, da es a) Mindestzahlen gibt und b) wir keinen ausschliessen wollen.
    Das tun wir aber automatisch, denn das:

Zitat

Jedoch bin ich der Meinung jeder ist, bzw. sollte in der Lage sein ein Unterforum zu finden, Oder?

ist meiner langen Erfahrung nach lange nicht der Fall.
    Es gibt Menschen, die nur in Ihr Herstellerforum gucken und vielleicht mal in Ihr Providerforum.
    Unterforen findet längst nicht jeder ! Insofern ist

Zitat

sollte in der Lage sein

imho unrealistisches Idealdenken. ;)

Wenn es bei allem so wäre, gäbe es keine Großschrift in Titeln, keine Threads in falschen Foren, kein Unlock, kein...
    Die Regeln sollte doch auch jeder finden können, oder ?!
    Aber in Wirklichkeit finden sehr viele nur das, was sie finden wollen oder worauf man sie mit der Nase stubst !

Ein Forum für Bestellungen als Unterforum im Community ist zu sehr versteckt und aufgrund der Eigenart "Temporär" auch nicht angebracht.

Ode reden wir hier vielleicht aneinander vorbei bei der Definition "Unterforum"?
    Wollt Ihr ein Unterforum auf der Startseite oder im Community selbst?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• gebe mich geschlagen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]Wenn es bei allem so wäre, gäbe es keine Großschrift in Titeln, keine Threads in falschen Foren, kein Unlock, kein...
    Die Regeln sollte doch auch jeder finden können, oder ?! [...]

Dieser Teil Deiner Argumentation hat mich überzeugt! :)

Zitat

Oder reden wir hier vielleicht aneinander vorbei bei der Definition "Unterforum"?

Sowohl die eine Möglichkeit, als auch die andere führt m. E. nach zu einer besseren Übersichtlichkeit im Community Forum (edit s. u.*). Siehst Du in einer der Möglichkeiten eine Verbesserung, bzw. einen Sinn dies umzusetzten?

edit:

* z. Zt. sind im Community 8 Threads nur zum Thema TT Aufkleber, Shrits und Schlüsselanhänger :rolleyes:

• Re: gebe mich geschlagen ;-)

Zitat

Verbesserung

Nein.

Zitat

Sinn dies umzusetzten?

Ja. :D

Sinn macht vieles. Aber ob es auch Not tut oder zu einer Verbesserung führt? Und vor allem ob Vor- und Nachteile überwiegen ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, daß die Vorteile nicht ausreichen um etwas zu ändern.

• Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Das mit den unterforen ist so eine Sache. Viele die noch nicht so mit der Forumsstruktur vertraut sind, finden oft auch das community forum nicht. Damit ist es fast schon egal ob die Bestellthreads in einem unterforum sind, oder im Communtiy. Wer nur sein Fachforum kennt wird den thread in beisen Fällen nicht finden. Wenn das Bestellforum als Unterforum (Ähnlich den Testforen in den Fachforen) fällt das beim Aufrufen des Community Forums sofort auf. Wenn man Community aufruft und oben dann ein Auswahlpunkt ist "Fanartikel/Bestellungen" und derjenige genau solche Fanartikel will, wird er auch das Forum anklicken. Von daher denke ich, daß einer der das Community findet, auch das Bestellforum finden kann.
    Es gibt aber auch ein gutes Gegenargument: für was brauchen wir dann Community noch, wenn es ein Bestellforum gibt? OK, vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber was gibt es denn im Community? Fanartikelthreads (die dann wegfallen würden) Glückwunschthreads (die JoPi sowiso nicht mag :) ) und dann noch ein paar wenige gelegetlich zum Planen von Treffen.
    Insofern deke ich, daß das Argument mit dem nichtgefunden werden von Bestellthreads nicht so zieht (Wer nur sein Fachforum kennt, der hätte Community auch nicht gefunden) aber die Teilung sich erübrigt, weil sonst im Community nicht mehr so viel los währe. Es würde IMHO die Sache übersichtlicher machen, wenn ein Bestell und Diskussionsthread existiert, in dem beim Eingangsposting der Artikel beschrieben wird, dann von Dag die liste der eingegangenen bestellungen, und danach von den Usern die Zwangsläufige Diskussion zum Thema. Also so ähnlich wie beim T-Shirt Thread. Das ganze zum Top-Thema gemacht, und schon haben wir nur noch ein Top-thema, anstatt drei, oder noch mehr. Dann währe doch das Wichtigste erreicht. Weniger Top-Themen, und trotzdem kein neues Forum.

So ich geh jetzt T-Shirts bestellen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Part II

Update:

Zitat

Original geschrieben von chico
    [....] Eine Bitte an das TT Team - bitte weniger Top Themen. [...]

Evtl. kann alles rund um's TT Jahrestreffen in ein Thema integriert werden, z. B. mit Deep Links zu den Untertehmen (Fahrgemeinschaft/ Schlafplatz)?! 7 Top Themen sind - imho - des Guten (etwas) zu viel ...

In diesem Sinne, manchmal ist weniger mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!