ST55, kennt ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Und auch wenn das SX1 300€ kostet.
    Nach nem Monat kostet es noch 200€
    Nach 2 Monaten dann 150€ und dann schlag ich zu.

Ich glaube das ist wohl eher wunschdenken. Warum sollte Siemens das SX1 so günstig anbieten?

Warum muß das ST55 eigentl. immer mit dem T610 verglichen werden? Man könnte es ja auch mal mit nem Nokia vergleichen. ;) Dann steht es nämlich gar nicht so schlecht da, weil bei aktuellen Nokia's auch Sachen fehlen wie z.b. BT, Speicher nur knapp 1MB groß ist (6610, 6100,5100, etc.), 4 stimmige Polys, "nur" 4096"....

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Man könnte es ja auch mal mit nem Nokia vergleichen. ;)

Dann aber doch eher mit den neueren Series 40 Geräten wie 7250(i) ;)

Das z.B. hat ein schlechteres Display, aber mehr Speicher. Außerdem gibts bei solchen Vergleichen ja generell des öfteren einen netten Glaubenskrieg :D :rolleyes:

• Ich bin ja nur von dem Preis mit Vertrag ausgegangen, bei den jeweiligen Netzbetreibern. Da liegen z.B. 5100, 6100 meist noch bei mindestens 99€. Und dann ist das ST55 ja nur 30€ teurer, uns das bei Markteinführung. ;)

Außerdem soll hier kein Glaubenskrieg ausbrechen. Wollte ja nur anmerken das hier teilweise ein Handy (in diesem Fall das ST55) schon vorab runtergemacht werden.

Jungs, laßt es doch erstmal erscheinen, dann sehen wir weiter. *g*

CU

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Das selbe habe ich auch gedacht... Siemens schafft es nicht, zur Konkurrenz aufzuschliessen... Das SX1 lässt auf sich warten und ist dann nach 3 Monaten schon wieder völlig uninteressant, weil dann die Nachfolger des P800 rauskommen werden. Und das ST55 ohne BT kann gar kein Konkurrent zum T610 sein; lustig: Was brauche ich eine VGA- Kamera, wenn ich nur ca. 1,2 MB internen Speicher für Bilder zur Verfügung habe? Und das Display dieser Größe ist mit seiner Auflösung auch nicht gerade ein Renner...

Siemens geht leider den Bach runter; gut für S/// :D :top:

Nicht wirklich. Das SX1 wird jetzt bestimmt ein halbes Jahr das beste Siemens sein (von der Ausstattung) und daher wird es mit sicherheit nicht uninteressant. Ein 7650 oder 3650 wird immer noch gekauft - was heißt, dass es nicht uninteressant ist - obwohl das P800 auf dem Markt ist. Ich würde das P900/P810 auch nicht als Konkurrenten fürs SX1 ansehen - auch wenn sie mit dem gleichen Betriebssystem laufen.

Zitat

Und auch wenn das SX1 300€ kostet.
    Nach nem Monat kostet es noch 200€
    Nach 2 Monaten dann 150€ und dann schlag ich zu.
    Ich geb keine 500€ für ein Handy(p800,p900) aus.

Nicht wirklich logisch was du da schreibst. Schau dir mal das S55 an. das kostet nach über einem halben Jahr immernoch 49 Euro und war nach der Markteinführung im Preis sogar gestiegen (bei O2 zumindest). Ein 3650 ist innerhalb von 5 Monaten auch grade mal um 50 Euro im Preis gesunken.
    (die Preise sind alle mit Vertrag ;) )

Wenn euch das SX1 mit 500 Euro zu teuer ist solltet ihr vielleicht besser zu einem C55 oder M55 greifen. Ich denk ja auch nicht, dass ich einen Porsche für 20 000 Euro bekomme.

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ach, es ist schön, wenn man Bestätigung findet... :cool: (aber die TT Nutzer sehen es ja nicht als T610 Konkurrent, aber nicht doch ...)

Au revoir...

Ist es ja auch in keinster Weise.
    Das ST55 ist ein reines Geldmach-Handy.

Es hat keine weiteren Schnittstellen ausser OTA weil das nicht erwünscht ist. Alle Daten die per IrDA oder BT verschickt werden sind für T-Mobile ein potentieller Einnahmeverlust.
    Schaut euch doch mal die Positoinierung an. Das ST55 ist für Leute die einfach ein billiges "Kamerahandy" wollen, sowieso nicht wissen was Bluetooth ist und sich einen Dreck um Brandings scheren.

Langsam stelle ich mir die berechtigte Frage: Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so?
    Ist das so schwer zu verstehen? Hauptsache gegen Siemens hetzen was? :rolleyes:
    Siemens hat mit dem ST55 kaum was zu tun. Weder die Hard- noch die Software sind von Siemens. Es geht nur darum, dass der Name draufsteht weil ein 'Quanta' sicher kaum einer kaufen würde.

BTW: Das Display vom ST55 ist richtig richtig geil. Knackige Farben und auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch perfekt zu erkennen.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ist es ja auch in keinster Weise.
    Das ST55 ist ein reines Geldmach-Handy.

Schön,mag ja sein - meine Aussage bezog sich aber darauf, das es eben doch, ob von Siemens (und einigen hier aus dem Forum) gewollt oder nicht, als T610 Konkurrent angesehen wird... Es ist nun mal so, die meisten sehen es als direkte Antwort - ob gewollt oder nicht, ist nichtig...

Zitat

Langsam stelle ich mir die berechtigte Frage: Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so?
    Ist das so schwer zu verstehen? Hauptsache gegen Siemens hetzen was? :rolleyes:

Mein lieber SiemensFreak^3, bevor du hier mit Worten wie "Dummheit" rumwirfst fass dir bitte erstmal an die eigene Nase... Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es hier geht...

Die meisten sehen es nunmal als T610 Konkurrent - was willst du machen ? Genauso wie auch der Ka als Lupo Konkurrent gesehen wird - und das ist bestimmat auch nicht so gewollt - aber der Markt hat nun mal seine eigenen Meinungen (und Gesetze) !

Und wenn sich 2 Handys alleine vom Äußeren (& vom Preis) so ähnlich sind, dann werden sie halt verglichen... That`s Life, you can´t change it...

Also gewöhn dir bitte eine andere Ausdrucksweise an, ich glaube du solltest die nötige Reife und Erfahrung in diesem Forum bereits gesammelt haben - nicht wahr ?

Zitat

Siemens hat mit dem ST55 kaum was zu tun. Weder die Hard- noch die Software sind von Siemens. Es geht nur darum, dass der Name draufsteht weil ein 'Quanta' sicher kaum einer kaufen würde.

Ja, aber das ist nun mal der Punkt !!!

Ein Automobil besteht heutzutage auch zu großen Teilen aus Zulieferteilen - aber wer wird für jeden kleinen Fehler in Verantwortung gezogen ? - [Gedankenpause für die Langsamen] - Yes, der Hersteller...

Wie und weshalb Siemsen fremdfertigen läst ist doch S....ßegal, sie pflanzen ihren Namen drauf und Schluß ist !!!

Du kannst ja bei einem Fehler am Gerät gerne an Quanta schreiben, wünsche dir viel Glück :D

Jeder Hersteller, der ein Produkt unter seinem Namen verkauft ist dafür zu 100% (und in jeder Hinsicht, sei es Entwicklung, Fehlermanagment etc.) verantwortlich !

Demnächst steht dann in der Anleitung DICK auf der ersten Seite :
    "Dieses Gerät ist nicht von uns, wir haben nur unseren Namen draufgedruckt. Also bitten wir sie, Ihre Problemchen nicht uns anzuhaften - hey, es ist nur unser Name !!!" ;)

Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und gehen straight BTT - alright ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Dieser Thread ist echt lustig zu lesen.
    Ich kann dem ST55 positive Dinge abgewinnen, da ich auf
    eine VGA-Cam, einen e-Mail-Client, Adressebuch mit Adressen und einen brauchbaren Terminkalender Wert lege.
    Das bietet kaum ein (kleines+leichtes) Handy.

• Also ich kann ThaLabel und SiemensFreak³ beiderseits zustimmen.

Wie SiemensFreak gesagt hat sehen viele die eigentlich keine Ahnung von handys haben (ca 90% aller Handykäufer) das ST55 als kleines,schickes Kamerahandy an.
    Aber genau das selbe denken die auch vom T610.
    Imho werden die beiden Modelle von diesen Kunden als Konkurrenten angesehen so sit es einfach!

Der Durchschnittsdepp achtet nicht auf Speicher,TriBand,Bluetooth oder HSCSD aber auf Farbdisplay,polyphone Klingeltöne und Kamera!

Jetzt hat sich bei mir eine Frage aufgeworfen wer das ST55 eigentlich in Aufrtrag gegeben hat:confused:

T-Mobile? So nach dem Motto: Hey wir brauchen ein Hardcore-gebrandetes Gerät was die breite Masse anspricht mit unserer Software zum Anreiz alle teuren datenfunktionen zu nutzen. Dann Siemens angerufen : hey die von Quanta bauen uns ein gerät genau nach unseren Vorstellungen aber mit der ihren Markennamen kauft das ja hier niemand! Könnt ihr vielleicht bitte euren Namen draufpappen? Ihr bekommt natürlich auch nen paar Millionen Euros!

und noch was:
    SiemensFreak³ : achte bitte etwas auf deinen Ton!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• VGA-Cam hin und her, schön und gut. Nur was nutzt es mir, wenn ich die Bilder noch nichtmal auf den PC bekomme? Und ich schätze mal, das es einige Käufer noch nichtmal schaffen den Mailclient ordentlich einzustellen. Dann bleiben die Bilder eben für immer im handy, kann man den Freunden ja auch so zeigen ;).

Aber hübsch klein ist es, die Tasten find ich knackig und das Display ist auch Sahne. Aber eben steckt der (grosse) Teufel im Detail.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!