(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (neuer Bully Film)

  • Muss mich leider auch den negativen Meinungen hier anschliessen.
    Die Witze waren teilweise sehr platt oder schon bekannt. Besonders durch dieses Making of und die ständigen Szenen in der Werbung kannte ich mehr als genug.


    Aber auch die Handlung war sehr wenig überzeugend. Das schien alles sehr aneinandergereiht. Die Story im Schuh des Manitu war viel besser durchdacht.
    Am schlimmsten war es ,dass den ganzen Film über unser voller Kinosaal nur 2 mal lachen konnte - das wars.


    Aber mal nebenbei: Hut ab vor der deutschen Trick und Animationstechnik. Die Raumschiffe und die Weltraumkulissen wirkten seehr gut. Besonders diese "Sternenkreuzer" zu Beginn des Films sahen denen aus Star Wars zum verwechseln ähnlich. Auch die Special Effects waren genial.


    Insgesamt: Schade Bully. Freuen wir uns auf die nächste Abstimmtung und diesmal vielleicht "Ein Film, wo keiner mit rechnet".

  • Ich fand den Film auch richtig :top: , nur schade war, dass die Filmrolle bei uns etwa nach dem halben Film angefangen hat zu brennen...
    War jedenfalls ein netter Special Effekt, als Sky Dumonts Gesicht angefangen hat zu schmelzen...


    Auf jeden Fall ist es ein genialer Film und die Anspielung auf "Schuh des Manitu" fand ich als Idee auch genial.


    Greetz, Ma-Dai.

  • Ich muss mich eher der :flop: Meinung anschließen.


    Nur tuntig reicht als Gag für einen ganzen Film einfach nicht aus. Und die Handlung.... naja hat mich irgendwie an die P*rnoindustrie erinnert (deren Produkte ich natürlich nie gesehen habe): Wir bauen halt irgendwelche Zusammenhänge um ein ewig gleiches Ereignis (eben diesen Heititei-Gag).

  • (T)Raumschiff, Tunten, Tiefflieger oder: Möpse, Marderschaden und Jens Maul


    Ihr ollen Miesepeter hey. Oder wie es eine andere Berühmtheit unserer Tage so schön formuliert hat: "Du alter Schmollmops!" :D


    Die Handlung war tatsächlich eher Flickschusterei, aber was bitte erwartet ihr von einem solchen Film, noch dazu, wenn die Hauptrolle 3 Weltraum-Tucken und unser Mann in Cannes Hollywood spielen? :confused:


    Da die Handlung bei einer (T)Raumschiff-Periode in Spielfilmlänge eher schmückendes Beiwerk, allenfalls noch eine Art Stützstrumpf oder Gehgestell darstellt, habe ich mir da ohnehin nicht sonderlich viel von versprochen.


    Dass die Gags in erster Linie platt und eben tuntig werden, war von vornherein klar, davon hat aber auch "Der Schuh des Manitu" schon zu einem großen Teil gelebt.
    Einigermaßen "intelligenter" Humor würde vermutlitsch nur bei einer Verfilmung der 3 Kastaniettenspieler in Frage kommen.


    Ergo: Ich habe mich von vornherein einfach auf knapp 2 Stunden anspruchsloser, aber synapsenentspannender Flachwitze gefreut. Dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht.
    Oder anders gesagt: Der Film war grandios! :top: :p


    Sicher, für wahre Cineasten eher Folter, aber ansonsten bietet der Film alles für einen ausgesprochen erheiternden Kinoabend.
    Mag an der inzestiös-provinziellen Gegend liegen, in der ich wohne, aber bei uns hat der Saal gebebt vor Lachen. Vielleicht haben wir hier aber auch nur den Ernst des Lebens noch nicht 100%ig mitbekommen. ;)


    In diesem Sinne und mit Verlaub...der Film war a bissele dämlitsch! :p

  • Re: (T)Raumschiff, Tunten, Tiefflieger oder: Möpse, Marderschaden und Jens Maul


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon ...Ergo: Ich habe mich von vornherein einfach auf knapp 2 Stunden anspruchsloser, aber synapsenentspannender Flachwitze gefreut. Dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht....

    75 Minuten sind eher etwas über einer Stunde, als knapp 2 Stunden :D In diesem Sinne: Mopsgeschwindigkeit!

  • Zitat

    Dass die Gags in erster Linie platt und eben tuntig werden, war von vornherein klar, davon hat aber auch "Der Schuh des Manitu" schon zu einem großen Teil gelebt.


    Mir war vorher auch klar, dass es platt und niveaulos ist. Und auch ich hab mich versucht drauf einzustellen. Aber irgendwie hab ich es nicht geschafft dem nachzukommen, den Lachen musste ich fast garnicht.


    Die Kiddies zwischen 12-15 haben dagegen dauernd gelacht, selbst an stellen wo es überhaupt nicht witzig war - :rolleyes:

  • Hi zusammen,


    hab mir den Film gestern mit meiner Freundin angeschaut und muss ehrlich sagen, der war ja wirklich :flop: ³.
    Ich konnte nicht mal lachen bei keiner Szene. Irgendwie war da kein Pep kein Anreiz zum Lachen. Ich hatte mir da mehr erwartet da sind bestimmt die Sprueche von Will Smith in I, Robot bestimmt um einiges lustiger.

    16610LV

  • Ich fand Ihn echt :top: ...


    Kleiner Tipp: Bis gaaanz nach dem Abspann sitzen bleiben. :D

  • Na ja, geht so...


    Fand den Film etwas kurz und oft wirkte das Ganze ziemlich "gewollt".


    Ja, die Jokes sind teilweise wirklich lustig, aber man hätte manche Stellen mit etwas mehr füllen können. Wirkliche "Schenkelklopfer" fehlen IMHO aber leider. Manitu war klar besser!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!