Hat jemand vielleicht schon den Zalman HDD Heat Pipe Kühler?

• Mich würde interessieren ob dieser HD Kühler + Entkoppler auch wirklich was taugt?

Die Festplatte ist bei mir die einzige Komponente die noch etwas Lärm(leises brummen) verursacht. Eine vernünftige Entkopplung sollte eigentlich abhilfe schaffen, leider entstehen dann aber thermische Probleme, da die Wärme nicht mehr an den Festplattenkäfig weiter gereicht wird. Bei einer 7200er im gedämmten Gehäuse wird das dann schon kritisch...Das Zalman Teil scheint die ideale Lösung zu sein...

mfg supersiggi

• Sieht ja relativ gut aus, aber wo wird die Wärme abgegeben?
    An den Kupferrohren? Bissel klein oder? Bei ner 7200er wird dann eh noch n langsamdrehender Lüfter davor müssen, und das in nem 5 1/4 Schacht...

Naja, ich hab meine beiden 7200er Seagates (barracuda IV) in dem 3,5er schat, dazwischen ein schacht frei und das ganze von nem Gedrosselten Lüfter angeblasen, das hör ich nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sieht ja relativ gut aus, aber wo wird die Wärme abgegeben?
    An den Kupferrohren? Bissel klein oder?

Die sind nur zum verteilen da aber wohin die Wärme soll weiß ich auch nicht :rolleyes: :eek:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Na, die Wärme soll natürlich ultimativ an das Gehäuse abgegeben werden. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• dir ist schon klar das festplatten durch die entkoppelung etwas langsamer werden?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wieso sollten die langsamer werden? Duch die vom Gummipuffer verursachten Schwingungen die der Schreib/lesekopf wieder ausgleichen muß?
    Das fällt bei den kurzen Teilen nicht ins gewicht. Ich kenne welche die haben ihre Platten auf Einweckgummis (nicht einweg! :) ) im
    5 1/4" Schacht liegen da wird auch nix langsamer.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!