T-D1 schaltet zur Loveparade die Unterstützung für 02 ab!!

  • Habe gerade in der U-Bahn keinen Empfang gehabt und versuchte mich über T-D1 einzuwählen. "Nicht Erlaubt!!". Etwas entsetzt habe ich dann die Hotline von 02 angerufen, als ich wieder aus dem Tunnel war.
    Die freundliche Antwort lautete: "Während der Loveparade und den Sonntag danach will T-D1 sein Netz für die eigenen Kunden haben und bietet keine Unterstützung für 02 in Berlin!"


    Haben die denn keine Verträge? Ich find das unglaublich!! :mad: :flop:
    Ab Montag soll es dann wieder nochmal sein.


    In Unverständnis, Seb99

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • einerseits irgendwie verständlich, andererseits muss es dannja eine klausel im vertrag geben. brint O2 auf jeden fall ziemlich in die bredouille :flop:

  • war letztes Jahr auch schon so. Ich denke es bringt niemanden um, wenn man mal kurzfristig in der Bahn nicht erreichbar ist. Wie man aus dem anderern Loveparade Thread entnehmen kann, hätte es sowieso nichts genützt, da die D-Netze wegen Überlastung ohnehin ziemlich platt sind.
    Gruß Christian

  • Ich denke, dass das Roaming-Abkommen eben einen passus enthaelt, der es D1 im Rahmen von Grossereignissen oder Netzueberlastung erlaubt, keine Leistungen zu erbringen.


    Finde ich irgendwo schon nachvollziehbar und normal, denn erstmal sollten die eigenen Kunden telefonieren koennen und dann kommt das Roaming.


    --> Ausserdem hat O2 das Roaming in grossen Teilen Berlins ohnehin vor kurzem deaktiviert, siehe dieser Thread von Steffen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ...


    Aber ganz nebenbei gab es dieses Jahr auch keine Probleme mit o2 , ich konnte sogar wärend der Parade telephonieren (sofern man das gegenseitige Anschreien zu Verstehen so nennen darf...:D )

  • Also ich denke auch das das Verhalten von D1 mehr als verständlich ist. So langsam könnte VIAG (pardon, O2) wirklich mal seine Netze ausgebaut haben :eek:


    Gruss
    Maddi

  • Ist das nicht eh schon so?


    Moin!


    Also ich dachte das gerade in Berlin das Roaming ohnehin schon abgestellt wurde - zumindest in bestimmten Gebieten. Ich meine sogar ich habe im TT darüber gelesen...oder hatte ich etwa einen :apaul: ?


    Na ja, ich denke aber auch das O2 so langsam mal soweit sein sollte und das Netz gut ausgebaut hat oder noch machen wird.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Sir Robin: Ja, :apaul: ist bestaetigt. Schau mal vier Posts weiter nach oben ;)



    MaddiK: D1 haette sicher nichts dagegen, wenn Viag/O2 das D1-Roaming noch viele Jahre nutzen wuerde, denn schliesslich ist O2 (Gross-)Kunde und traegt somit zur schnelleren Amortisation der D1-Netzinfrastruktur bei.
    Dass das Roaming in Berlin jetzt komplett eingestellt wurde, spart O2 einen dicken Batzen Gebuehren!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Normal


    Hallo zusammen,


    dies passiert am Nürburgring auch immer wenn Grossveranstaltungen sind.
    T-Mobile hat Vorrang für seine Kunden. Und Viag Kunden schauen in die Röhre.



    Gruss Tim;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!