Welche Firmen stellen gute Digitalkameras her?

• Bei Digital Kameras hat mich bisher Sony am meisten überzeugt.
    Vor allem die einfache und logische Menüsteuerung,
    die sehr gute Bildqualität und Video Aufnahme im MPEG Format
    (im Gegensatz zum AVI Format der Canon Cams) sind lobenswert.

Was analoge Spiegelreflexkameras anbelangt,
    würde ich nichts gegen meine gute alte Canon EOS tauschen. ;)

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Wenn Du z.B. von Rollei noch nie etwas gehört hast,
    frag' mal irgendjemanden der von Fotografie Ahnung hat...

:top:

Signatur ist so 2002.

• Obwohl die Rollei-Digicams nicht wirklich der Hit sind - gelinde ausgedrückt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was analoge Spiegelreflexkameras anbelangt,
    würde ich nichts gegen meine gute alte Canon EOS tauschen. ;):top:

Auch nicht eine noch wesentlich ältere F1 (alt) mit 1,0/50? :D ....

Von den EOSen habe ich noch eine 600, eine 1000 und eine 100. Von den mechanischen gebe ich meine zwei FTb und meine F1 (alt) nicht mehr her.

Bei den digitalen begeistern mich meine Casios immer wieder, schon die alte QV-2000 UX war Spitze (und funktioniert immer noch hervorragend!) und die Z3 ist wirklich ein "Powerzwerg" mit Riesendisplay und ideal zum immer dabei haben.

• Wobei Polaroid,Rollei, (IMHO auch Leica), und Kodak
    keine Digitalkameras bauen, sondern bauen lassen (z.t. auch dort, wo Jenoptik Ihre Quarkknipsen fertigen lässt.
    Bei Leica bin ich mir nicht sicher, aber von den anderen kann ich nur abraten.
    Kodak hat mal selbst welche gebaut, da gab es ein, zwei gute, aber IMHO sind die Zeiten vorbei :(.
    Und bei Konica und Kyocera wäre ich auch eher vorsichtig.

• Zitat

- Ricoh

Wenigstens fiel der Name. ;)
    Habe selber eine Ricoh-Digitalkamera seit eineinviertel Jahren - und waram Anfang absolut positiv überrascht und jetzt immer noch zufrieden. Meine Ricoh Caplio RR10 macht schöne Bilder, hat die praktische Dockingstation, einen Akku und lange Laufzeit, ist schön handlich und klein, kurze Auslöseverzögerung und noch einige technische Spielereien :D .
    mein favourite....

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Wobei Polaroid,Rollei, (IMHO auch Leica), und Kodak
    keine Digitalkameras bauen, sondern bauen lassen (z.t. auch dort, wo Jenoptik Ihre Quarkknipsen fertigen lässt.

Ach ja?

Meine Rollei wird in Braunschweig gebaut.

Bitte nicht immer verallgemeinern...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Dann habe ich Rollei und Leica verwechselt, sorry!
    Ich war nur sehr erstaunt, dass einer dieser wirklich renomierten Hersteller Labelt.

Bist Du mit ihr zufrieden?
    Könntest Du mal ein Bild (in original Auflösung) posten, es würde mich interessieren, wie gut eine 1.4 MP Rolei ist.

• Moin
    das würde ich genauso unterschrieben !
    Ich nutze seit Jahren Canon und bin immer wieder begeistert. Sony wäre eine Alternative, aber die Politik mit dem Memory Stick ein propriatäres Format anzufangen, wird von mir nicht unterstützt.
    Grüße
    Der Dingens

• ich sehe das mit Sony genauso... sollen die doch mit ihrem ****-Memorystick hingehen wo der Pfeffer wächst...

Ich rate zu einer Kamera mit CF-Slot, das ist einfach das beste Format!

(günstig, vielseitig, große Speicherkapazität, robust, anerkannt..)

Ich selbst habe eine CASIO QV-4000 und bin zufrieden. War günstig und spielt etwa in der Liga Canon G2...

Ich denke allerdings, dass führende Hersteller Canon und *Edit* Fuji natürlich :apaul: sind

Wovon ich nur abraten kann : HP und so billig-Anbieter wie Jenoptic (das sind doch die, die immer bei Aldi verkauft werden ;-)

Bei HP stört mich die rel. schlechte Verarbeitung und die Kundenphilosophie...

• Für mich ist Canon absolut auf Platz 1 was Digitale Fotografie / DV-Kameras angeht.

Sony haben ein paar Freunde von mir und 80% der Bilder sind unscharf....damit scheint die Cam echte Probleme zu haben (wenn man sich nicht so mit den Einstellungen auskennt und nur ein paar Bilder auf Partys machen will)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!