Der Tour de France 2003-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    . wie ich schon prophezeite, sieht es ganz danach aus, dass Ulle versucht seine (große) Stärke, nämlich sein Qualitäten im Zeitfahren auszuspielen.
    Ist zwar (sehr) hoch gepokert, aber wohl die einzige Möglichkeit noch etwas zu "reißen" !!


    Er hat doch auch gar keine andere Chance. In den anderen Etappen wird LA den Abstand gering halten können. Wenn er es überhaupt noch schafft, dann Samstag, und da bin ich mir auch noch nicht so sicher.

  • Ich denke die Tour ist für Ullrich gelaufen. Mag sein, dass er das Zeitfahren am Samstag gewinnt, doch über eine Minute wird er nie und nimmer auf Armstrong rausfahren. Dafür ist die Strecke einfach zu flach. Und in den nächsten Tagen wird eh nichts mehr passieren, was die Zwei betrifft.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hmm, ich denke, eben weil die Strecke flach ist, hat Jan noch eine Chance. Er ist der weitaus bessere Rolleur! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von speakers
    Wenn Ullrich die Tour noch gewinnen möchte, müsste er heute attakieren - das ist mit dem EZF seine letzte Chance. Wenn keine Ausreißer davonziehen, könnte er auf die Zeitbonifikation an den beiden Sprintwertungen unmittelbar nach nach Bergen spekulieren. Für einen Sieg ist das Profil dieser Ettape nicht geeignet. Ich bin jedenfalls gespannt, was Ullrich unternimmt.


    Da muss ich dir aber leider wiedersprechen, diese Etappe ist für eine Alleinefahrt alla Köln eben noch zu bergig für Ulle, da sind die nächsten Etappen eher für geeignet.


    Leider glaube ich aber nicht an eine solche Attacke. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach aber nicht Ulle selbst, sondern Rudi P.. Ihm ist ein zweiter Platz wichtiger als eine richtige Überraschung zu versuchen und dann vielleicht noch zwei Plätze zu verlieren. Aus finanzieller Sicht ist dies zwar zu verstehen, aus sportlicher finde ich es aber schade. Vielleicht irre ich mich jetzt ja auch, ich glaube aber nicht, dass Ulle unter ihm einen Fluchtversuch auf einer Etappe versucht. Sie werden es eher aufs Zeitfahren herauszögern, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Lance da noch mal so viel Zeit abnehmen lässt.


    Bin aber trotzdem begeistert von dieser Tour!


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • touri


    Eine Alleinfahrt im Stile Hamiltons hätte und würde ich von Ullrich auch nicht erwarten. Gewünscht hatte ich mir jedoch von Ullrich eine offensivere Fahrweise auf der letzten Bergetappe bis zur Sprintwertung, die immerhin maximal 12 Sekunden gebracht hätte. Eine solche Fahrweise hat aber wegen des Verlaufs der letzten Bergetappe mit der hohen Grundgeschwindigkeit und der Alleinfahrt von Hamilton nicht stattfinden sollen. Auf den folgenden Flachetappen wird jeder Ausreißversuch eines "Ullrichs" scheitern. Dafür sorgen schon die Teams der Sprinter oder die Mannschaft von Lance.


    Ich denke auch, dass sich Pevenage und Ullrich mit dem zweiten Platz abgefunden haben. Aus taktischer Sicht hat Ullrich nach dem phänomenalen Zeitfahren meiner Meinung nach einige Fehler gemacht. Insbesondere die 13. Etappe wurde viel zu defensiv gefahren. Auf der 14. Ettape hat Ullrich vermutlich geglaubt, dass er Lance auch ohne Attake im nächsten Zeitfahren packt. Auf der 15. hätte Ullrich nie am Tourmalet angreifen dürfen, da Lance auf der anschließenden langen Abfahrt locker aufgeschlossen hätte. Die Quittung hat ihm Lance am Luz-Ardiden dann ja präsentiert. Aber gut - hinterher sind alle schlauer...


    Ich hoffe und tippe - wie ich bereits angemerkt hatte - dass Ulllrich das Zeitfahren gewinnt. Die 1:07 wird er nicht mehr aufholen, außer wenn Lance einen Defekt hat o.ä.

  • ... ein Gewinn, nur (u. "ausgerechnet") wg. eines defektes, wäre prakt. kein Gewinn !!
    Pers. hoffe ich auf ein Samstags-Wunder !!


    Noch etwas zu E. Zabel, für mich ist u. bleibt er der Sympathieträger schlechthin. Insbes. sein gestriges Interview (im Ersten) hat bewiesen, dass er ein erstklassiger Sportsmann ist (u. bleibt !):top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hallo Tour-Fans,


    wann geht Ulle heute auf die Strecke? Ich hab 15:59h im Hinterkopf?


    Kann mir das mal einer bestätigen? Wills auf keinen Fall verpassen!

  • 15h35: Sastre
    15h38: Mancebo
    15h41: Moreau
    15h44: Basso
    15h47: Hamilton
    15h50: Mayo
    15h53: Zubeldia
    15h56: Vinokourov
    15h59: Ullrich
    16h02: Armstrong

  • Neue Bestzeit im Ziel: Millar (COF) setzt sich mit 54'05,13 Minuten an die Spitze. Auf der Zielgerade überholt der Brite sogar noch den vier Minuten vor ihm gestarteten Sacchi (SAE). Millars Stundenmittel: 54,4 km/h. Peschel liegt wohl im Krankenhaus


    Für mich ist dann mal Feierabend - ich gehe jetzt Tour schauen. Ullrich traue ich einen 55+ Schnitt zu. Ekimov ist ja sowas wie der Testfahrer für den Gringo... ähm Armstrong. Mal schauen was Ullrich im Regen so auf die Pedale bringen kann.

  • is ja nich grad ulles wetter... mal schauen, was geht! ich denk, er wird armstrong höchstens 30 sek abnehmen...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!