Bodensee und dann...

• Zeppelin Musem ist in FN, nicht in Meersburg. Steht bei dir bissl komisch in der Liste ;)

• In Meersburg gibts aber auch eines, ziemlich klein, aber glaub das in FN ist das interessantere ;)
    Direkt am Abfahrtsort des Katamarans, übrigens.

• Hallo Zusammen,

Hul
    Danke für den Link mit dem Katamaran.
    Kinder haben wir zwar nicht (und keine dabei), aber der Affenberg ist bestimmt trotzdem schön :-)

@Bavarianernie
    Danke für den Hinweis mit Lindau Stadt, Kempten und Memmigen. Leider sind wir im Juni dort. Scheinen keine Vorstellungen auf der Seebühne zu sein :-( Notiert hab ich mir von dir: Dampfradschiff Hohentwiel, Katamaran Pendelverkehr, Fritsch/Spätzle (Pfänder), Kunsthaus (Bregenz).
    Und Danke fürs "Nachfrag-Angebot". Nehm ich direkt mal in Anspruch. Wir sind ausserhalb von Lindau (bissel nördlich). Gibt es dort kleine/normale Hallenbäder bzw. Freibäder?

UHT
    Danke für den Hinweis. Ist berichtigt :)

@all
    Gibbet sonst nix im Voralberg? Ansonsten irgendwelche Grotten, Tropfsteinhöhlen, ...?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hast du die Rappenlochschlucht mit auf dem Plan?

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Die Rappenlochschlucht ist laut Homepage anscheinend derzeit gesperrt...
    Ansonsten finde ich den Eistobel sehr interessant. Ist ca. ne halbe Stunde von Lindau weg und war/ist für mich als Kind wie als Erwachsener immer ein tolles Wandererkundungserlebniss gewesen.
    Um die Jahreszeit braucht man da nur festes Schuhwerk, nichts besonderes.

• Hi,

ich weiß nicht was alles aufgezählt wurde aber hier mal ein paar Tipps:

- die Marienschlucht
    - das Sea Life
    - Connyland in der SChweiz http://www.connyland.ch/

Ich würde aufjedenfall zum Affenberg und zum Rheinfall gehen, tolle sachen!

• Wo seid ihr denn genau? Vielleicht fällt mir da noch was ein.
    In Lindau gibt es nur ein Hallenbad. Ich war selbst noch nie drin aber bei schlechtem Wetter sollte es seinen Zweck erfüllen. Gibt anscheinend auch einen kleinen Wellnessbereich. Das Limare findest du auf dem Weg vom LindauPark Richtung Insel (bei der Stadtverwaltung). Vielleicht 15 min zu Fuß von der Insel.
    Richtung Österreich gibt es dann das Eichwaldbad. Großes Freibad mit Schwimmbecken, kleiner Rutsche und Seezugang. In Schachen, das ist von der Insel aus in die andere Richtung ist das Lindenhofbad im Lindenhofpark. Kleiner, gemütlicher, schöner. Ebenfalls im Lindenhofpark gibt es das Schachenbad, welches zum Hotel Bad Schachen gehört. Winzig aber sehr ruhig und schön. Eher nichts für Kinder und ca. 10 Euro Eintritt wenn ich mich recht entsinne.

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Wir sind ausserhalb von Lindau (bissel nördlich). Gibt es dort kleine/normale Hallenbäder bzw. Freibäder?

Ja, in Wasserburg gibt es ein nettes kleines Freibad mit schöner Liegewiese. Und auch wenn Wasserburg nur sehr sehr klein ist, so lohnt es doch auch abends da mal einen Sonnenuntergang am Schloßufer zu erleben. Wunderschön!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten :-)

Hätte dann noch die Frage wo man sich über Abendveranstaltungen es gibt. Also z.B. Theater, Comedy, ... weniger von der größe von Mario Barth, sondern halt eher die kleineren Sachen.

Lindau hat bestimmt nen Kino. Da such ich jetzt mal nach.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Lindau hat natürlich ein Kino. Ein Cineplex ist ansosnten in Friedrichshafen. Für kleine Abendveranstaltungen kann man mal schauen was gerade im Bahnhof Fischbach läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!