Bodensee und dann...

  • Hi,


    ich soll dieses Jahr mal mit meiner Freundin an den Bodensee fahren und frage mich nun, was es dort so alles zu sehen gibt. Habe schon mehere Städte nach Informationen angeschrieben, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Tipps ;)


    Danke schonmal :top:

    Dennis Thomsen

  • wo genau fährst du denn hin? Ich meine, in welchem Ort wirst du bleiben??


    Lindau ist nicht schlecht, dann gibt es da noch die Insel Mainau ( nicht hingehen wenn du Heuschnupfen hast:D )

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Ich oute mich hier jetzt mal als Konstanzer. :cool:


    Was hast Du Dir denn vorgestellt fuer den Urlaub? Action? Kultur? Wandern/lange Spaziergaenge? Relaxen? Rumschippern? Fahrradtouren?
    Und wie lange soll der Aufenthalt sein? Kommt Ihr per Auto oder per Bahn?


    Fragen ueber Fragen... :D


    Lass uns mal wissen, wonach Dir bzw. Euch ist, dann finden wir da schon was passendes :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Moin!


    Friedrichshafen ist schön.So gut wie immer tolles Wetter,Insel Mainau kann ich auch nur empfehlen, ist ein echtes Blumenparadies.Konstanz auch gut zu erreichen.
    Auf der Schweizer Seite gabs so einen komischen kleinen Delphinpark oder so ähnlich. :D


    Gruß Dominik


    P.S.: Bring mir ne Portion Spätzle mit!

  • Oki:


    Auto mit Rad und für alles offen. Min. zwei Wochen sind wir da. Unterlingen (?) weiß das gar nicht so genau. Meine Freundins Eltern haben da nen Ferienhaus ;)

    Dennis Thomsen

  • Hmmm, es gibt Ueberlingen (da war der Flugzeugabsturz) und es gibt Unteruhldingen (dort sind die fruehzeitlichen Pfahlbauten).


    Relativ nah gelegen ist auch der Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz); sehr gut geeignet als Tagestour mit dem Auto und Fahrrad - das wird garantiert kein Reinfall :D


    Als Radltour koennte man auch hervorragend von Konstanz aus auf die schoene Insel Reichenau radeln (ist mittlerweile UNESCO Weltkulturerbe; viele Kirchen und viel Gemuese und geil zum Radeln mit Mittagessen am Hafen).


    Der Bodensee bietet wirklich genug Abwechslung fuer zwei Wochen Urlaub, nur wirds halt kein 100% Action-Urlaub werden. Der Bodensee ist schliesslich Rentnerparadies :D :D :D


    Wann ist es denn soweit?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hi,


    wieso kann das kein Action Urlaub werden? Du kannst genauso gut Wasserskiffahren oder Surfen, dir ein Motorboot mieten, klettern, ne Mountenbiketour machen usw.
    Wenn man will geht das schon! Es gibt genug Möglichkeiten!
    Interesant wäre doch auch eine Zeppelinrundfahrt ... Ist wohl nur schon ausgebucht und ziemlich teuer! Glaub 200€ Pro Person.


    MfG


    UHT

  • ...hm...


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Moin!


    Friedrichshafen ist schön.


    Hahaha !


    Ich als Häfler kann dir nur empfehlen nicht nach Friedrichshafen zu kommen. Hier gibts wirklich nix was einen fesseln könnte (ausser du betreibst in deiner Freizeit Industriespionage - ZF, MTU, Dornier). Du kannst ja mal ins Zeppelinmuseum gehen aber der Bringer ist des auch nich grad. Und Ende Juli wird die neue Messe eröffnet.


    Richtung Osten :


    • Langenargen: Bonzen ohne Ende, jedes 2. Auto Porsche, aber schön.
    • Lindau: Meiner Meinung nach nicht sooo toll, aber Lindau Insel ist okay.
    • Bregenz: Auch ganz nett, Restaurant Viva (mex.) ist super.


    Richtung Westen:

    • Meersburg: Gibts halt das Schloss.
    • Ganze Rest: Touris, Hotels, Ferienwohnungen, Zimmer...
    • ...wurde schon vorher erwähnt


    Aber Konstanz und Ravensburg (nicht am See :rolleyes:) sind immer einen Besuch wert, da das echt schöne und oide Städte sind.


    Richtige Action musst du wahrscheinlich schon suchen, da der Bodensee wirklich ein Rentnerparadies ist.


    Wenn du auch noch was zum Abend weggehen suchst, solltest mal deinen Musikgeschmack,... posten ! Aber erwarte nicht zuviel...WIR SIND ALLE OBSTBAUERN !!!

  • ...und nicht zu vergessen: Eriskirch Das ultimative Urlaubsmekka an der B31 mit vollem E-Plus Empfang!:D


    Mfg Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    ...und nicht zu vergessen: Eriskirch Das ultimative Urlaubsmekka an der B31 mit vollem E-Plus Empfang!:D


    Mfg Trialer


    Haha !


    ...und 24/7 Stau !


    P.S.: Sollte da jemand nicht lernen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!