T610: Zwei eMail-Konten

• Verzweifle an diesen emial Einstellungen beim T610

Hallo,

nun habe ich als gelesen und den ganzen Tag versucht für emails das einzurichten. Entweder ich hab oder ich bin einfach nur zu Blöd dazu

Hab nir auch von der sonyericsson Seite die Konfigurationssms für WAP und email senden lassen und die tips hier nachbefolgt aber die Server werden immer noch nicht gefunden.

Ich benutze T-D1 und möchte meine emails bei GMX per T610 abrufen/senden.

Hab alle Datenkonten wieder gelöscht, dass Gerät war O2 vorkonfiguriert.
    Jetzt ist nur noch ein Datenkonto drauf, T-D1-MMS, habs mir über T-Mobile zusenden lassen. MMS funktioniert damit, zumindest versenden:) kenne leider keine/n der mir eine zusenden könnte grad um auch den Empfang zu bestätigen.

So, zurück zum Thema: Ich brauche also ein Datenkonto für emails am besten beides CSD und GPRS.
    Für WAP, möchte ich eigentlich keins.

Dann benötige ich wohl die korrekten Email-Konto Einstellungen für GMX, hab ich ja die hier vorhanden versucht aber war nichts.

Wer erbarmt sich meiner und postet hier für T610 übersichtlich die Datenkonten T-D1 für CSD u. GPRS und nochmals die Email-Konto-Konfiguration für GMX?

Am besten jemand bei dem die selbe Konstellation funktioniert:top:

Am liebsten noch bevor ich in den Urlaub mach, bitte
    "duckundwech"

• Hi,
    rufe hier GMX mails mit D2 GPRS Web ab(also immer web apn!!!!)

probiert es mal mit pop.gmx.net und mail.gmx.net , die de Domains server haben bei mir auch schon mal probleme gemacht!!

• Hi Handyuser82,

pop.gmx.net und mail gmx.net waren auch in der KonfigurationsSMS von der SonyEricsson Seite eingestellt, hat bei mir aber nicht funktioniert.

• Ahoi!

Das mit den IP-Adressen war beim R520 am Anfang in den ersten Softwareständen auch so....Die Namensauflösung kommt dann wohl später!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Datenkonto T-D1-Daten:

Rufnummer: +491712524120
    Benutzername: t-d1
    Kennwort: t-d1

...Rest kann so bleiben

GMX (für .net E-Mail):

Verb. mit: T-D1-Daten (s.o.)
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop.gmx.net
    Port: 110
    Mailbox: "GMX Nr."
    Kennwort: ...
    Sendserver: mail.gmx.net
    Port: 25
    E-Mail-Adresse: ...

Falls es nicht klappt hilft es auch nach dem Einstellen das handy einmal aus und wieder einzuschalten! ..fast schon wie'n PC :D

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

Das mit den IP-Adressen war beim R520 am Anfang in den ersten Softwareständen auch so....Die Namensauflösung kommt dann wohl später!

Gruß bungee1

Bei mir klappt der Mailabruf über das Postfach meines Hosters hervorragend mit dem T610, ohne dass ich die IP eingebe. :)

Beim R520 war das aber in der Tat äusserst problematisch in den ersten Firmware Releases.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo,

erstmal Danke für die Hilfen hier.
    Aber ich gebs auf, es will nicht: server nicht gefunden.:(

• Problem ähnlich gelagert: Aber t-email ?

Wer weiss wie die Einstellungen bei t-email mit T-Mobile GPRS beim T610 sind? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Gern auch PN !

Schreibe mal hier mit rein, da ich wenisch Zeit habe um alles zu lesen! Die meisten wissen warum! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!