Bund - Musterung angenommen - Einspruch lohnt sich?!

• Mein letztes Posting zu dem Thema, da wir - ich eingeschlossen - mal wieder vom Topic abdriften:

Ausgehend vom ersten Posting schrieb ich, dass es Nachteile haben KANN (in verschiedenster Form), wenn man ausgemustert wird und man sich deshalb nicht nur freuen sollte, wenn es denn passiert.

EDIT: Oli: Wenn Du weder lange am Stück Stehen bzw. Sitzen kannst, dann ist die Bundeswehr wirklich nichts für Dich. Weil entweder steht man ewig rum oder man hockt irgendwo und wartet auf irgendwas.
    Mein Tipp schon vorab zur Uni: Immer früh da sein und einen Randplatz nehmen, dann kannst Du auch mal zwischendurch raus, stört normalerweise keinen. :D

Alles Gute für Deinen Rücken!

• Oli:
    Ich glaube da bist Du einem :apaul: aufgesessen.

Ich studiere nichts was in die medizinische Richtung (und ich bin der Meinung ich habe auch nichts in der Richtung gepostet) geht.
    Schlage mich derzeit mir Jura rum.
    Aber wenn es Dir hilft:
    Eine gute Freundin von mir studiert Medizin und wenn Du da spezielle Fragen hast was das Studium angeht kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    aber nur als kleine info, ich habe die "scheuermannskrankheit"

Morbus scheuermann ist definitiv ein Ausmusterungsgrund, hatten wir vor 2 Wochen noch in der Vorlesung... :D Was mustern die BW-Ärzte eigentlich für einen Sch**ss? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Es geht nur darum: Wenn Du ausgemustert bist, hast Du in manchen Berufen einfach von vornherein keine Chance (z.B. Pilot).

Eventuell wird es schwieriger das eine Airline die Kosten übernimmt, aber für die Lizenzerteilung dürfte es normal kein Problem sein, bei PPL sowiso nicht, und CPL und VPL dürfte mit Rückenproblemen alleich auch zu kriegen sein.

• Abakus

Wie jetzt, Scheuermannskrankheit ist ein Ausmusterungsgrund?!
    Und warum bin ich dann nicht ausgemustert werden, woher weisst du das denn so genau?!
    Kannst du mir einen Link, Unterlagen("beglaubigt") oder ähnliches schicken, damit ich das am besten noch bei der Einspruchserklärung beilegen kann!!
    Das wäre super, danke dir schonmal!!

ciao OLI!!

• ich würde das anders machen......
    per anwalt schriftlich drauf hinweisen das du gesundheitlich nicht in der lage bist deinen dienst zu verrichten und das deine ärztlichen unterlagen das beweisen.garnicht selber schreiben, gleich anwalt. wenn sie dich trotzdem einziehen, alles machen was sie dir vorschreiben. und wenn du dabei dann zusammenbrichst, den ganzen laden verklagen ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• @abarkus
    sorry, hab das dann in der eile(hab nur isdn ohne flat)überlesen, war so geschockt,
    dass es halt bei der scgheuermannskrankjheit ne ausmusterung geben soll, aber
    bei mir halt nicht gab!danke dir!!

daywalker xx
    also ich werde das erstmal so per post machen...ohne anwalt, und dann werde
    ich wohl erneut gemustert, und wenn das nix geben sollte werde ich mich mit
    den abwalt meines vaters in verbindung setzen-aber das risiko das mir etwas passiert
    will ich einfach erst gar nicht eingehen!und das ganze hin-und-her dann zwischen
    mir und deutschland(dem bund)das dauert dann ewig und so...will ich mir nicht
    antun! aber danke für die idee!!

ciao OLI!!

• Ich würde auch weniger einen Schrieb vom Anwalt als einen vom Arzt dazu tun. Evtl. mal Hausarzt / Orthopäde fragen, vorher aber mal vorfühlen, wie die zum Thema Bundeswehr stehen...

Es ist eben leider so, dass die Musterungsärzte meist nicht umsonst diesen Sch**ssjob und IMHO recht wenig Ahnung haben. Und dann muss man sich eben mit einem Widerspruch zum BW-Orthopäden hangeln. Tipp: Trete am besten bestimmt und zielstrebig, aber nicht leidend / weinerlich auf.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

• @abarkus

also da danke ich dir natürlich das du mir da für den "zweiten versuch" glück wünschst,und ich werde sobald ich mal wieder was neues weiss werde ich es posten!
    das schreiben das mein dad un ich die tage aufsetzen(einspruchserhebung) werde ich am besten auch mal posten-vielleicht hilfts ja jemand auch weiter!!

ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!