Anspruch auf Leihwagen?

• Hallo,

hat man nur einen Anspruch auf einen Leihwagen, wenn man den Unfall nicht verschuldet hat?

• Kurz und bündig: JA!

Darfst dir einen Leihwagen eine Klasse tiefer als deinen Unfallwagen nehmen...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Und wenn Dir eine Teilschuld zuerkannt wird, übernimmt die gegnerische Versicherung auch nur den entsprechenden Teil der Kosten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Kurz und bündig: JA!

Ok, hat sich mittlerweile erledigt.
    Ich bekomme einen Leihwagen von Avis - obwohl ich Schuld am Unfall hatte :rolleyes:

Wie erklärst du das nun? :)

• Zitat

Original geschrieben von void

Ohne die nötigen Details zu kennen: gar nicht. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ohne die nötigen Details zu kennen: gar nicht. ;)

Ich bin schuld, ADAC zahlt den Leihwagen (keine Ahnung, welchen Status wir dort haben - was ist der höchste?), Vollkasko versichert..

Sollte BMW i.d.R. nicht von sich aus einen Leihwagen stellen, sobald das Fahrzeug dort in Reperatur ist und diese länger dauert?

• Zitat

Ich bekomme einen Leihwagen von Avis - obwohl ich Schuld am Unfall hatte :rolleyes:

Kurz und Schmerzlos: Du bekommst eine Rechnung für den Leihwagen.
    Selbst bei Vollkasko wird der Leihwagen nicht ersetzt.
    Siehe dazu auch hier:
    http://finanztip.de/recht/versicherungen/5vollk1.htm

cu
    Thomas

Edit: Ob der ADAC das zahlt :confused:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Sollte BMW i.d.R. nicht von sich aus einen Leihwagen stellen, sobald das Fahrzeug dort in Reperatur ist und diese länger dauert?

Kenne das bei BMW nur, falls die Reperatur länger als veranschlagt dauert. Als guter Kunde kein Problem. Allerdings dann meist 1 Klasse höher als der Reperaturwagen (hatten mal M5 dort und haben 850csi gekriegt - schon ne weile her). :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Edit: Ob der ADAC das zahlt :confused:

Ja - sagen sie zumindest :)

• Hattest Du den Unfall außerhalb deines Wohnortes ? Dann verfährt der ADAC wahrscheinlich wie der ACE, also Wahlmöglichkeit zwischen Leihwagen, Zugticket oder Übernachtung im Hotel.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!