P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

  • Es geht leider immer noch nicht, ein zweites Profil hinzuzufügen und About reagiert noch genauso wie neu

  • SaufkollegeME 0.3.2


    Na gut. Dann habe ich jetzt den Komfort, dass das Drücken des Joysticks ein Profil lädt, deaktiviert in der Hoffnung, dass nun die anderen Funktionen funktionieren (deswegen heißen die ja so).
    Download
    Bevor ihr das Paket installiert: Prüft bitte ob das Abbrechen beim Trinken in der alten und in der neuen Version funktioniert.


    Wegen WAP: Keine Ahnung. :(

  • Wegen WAP:
    Macht ja nix...
    Bekomme mein NB am Mittwoch oder Donnerstag wieder,
    versuchs dann nochmal...



    Gruß,
    Bexman

  • also für die die es falsch verstanden haben:


    ich bin kein alkoholiker, mein versuch mit der flasche wodka war lediglich ein test. mit alkohol zu fahren kommt für mich eh nicht in frage, da ich a) mal total dagegen bin und b) selbst wenn a) nicht eintreffen würde, wäre mir mein führerschein mal viel zu wichtig.


    Ich nutze dieses Programm eher dazu, bei irgendwelchen feiern mal ABZUSCHÄTZEN wieviel °/oo ich oder andere wohl haben. Und aus reinem interesse wollte ich mal testen wieviel promille man nach 1 flasche wodka hat...




    Also, peace an alle :D



    Sebastian

  • Was ist los? Die T610-User sind plötzlich nicht mehr an SaufkollegeME interessiert? :rolleyes: Oder geht euch das ständige Testen auf die Nerven? Wenn ihr mir jedoch nicht sagt, ob das jetzt richtig funktioniert, kann ich keine Fehler korrigieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ihr die ganze Zeit am Testen seid und in dem Zustand (SaufkollegeME meldet schon ihr wäret tot) den Telefon-Treff-Eintrag in euren Favoriten nicht mehr trefft, was?



    Bexman


    Dein Päckchen ist heute angekommen :) Vielen herzlichen Dank :top: Ist echt klasse! Sind tolle Sachen dabei. Insbesondere der USB-Ventilator :eek: ist lustig und SE-Polo-Shirt und -Buch sind auch sehr genial (und der Schlüsselanhänger und ....). Aber was sind das für gift-grüne Kugeln in den Metall-Dosen? Nochmals vielen Dank für alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von korelstar Oder geht euch das ständige Testen auf die Nerven?


    Die neuen Fehler sind schwer zu beschreiben. :rolleyes:


    Der Softkey "Wählen" hat in der Kollegenansicht keine Wirkung auch nicht in den Getränke/Mengen-listen: Man muß über "Mehr" "OK" anwählen.
    Funktionslos ist auch der Key "OK", wenn die Liste noch leer ist.


    Die Pegelaktualisierung zickt offenbar ebenfalls rum. Ich prüfe das gerade.
    [EDIT]Der "Pegel"-Abbau (Aktualisierung) ist bei laufendem Prg. zu gering (0,001/15min).
    Nach Neustart wird um eine zu großen Betrag reduziert.
    Brauchst Du da genauere Zahlen?

    Meinten Sie: Standard

  • Neue Profile kann man jetzt erstellen. Nur die "Wählen" Taste funktioniert nicht mehr, muss alles über Mehr und ok bestätigen.

  • It's not a bug. It's a feature!


    Klingt zwar doof, ist aber so. Wie wir festgestellt haben, scheint das T610 einen kleinen Fehler in Bezug auf das Drücken des Joysticks zu haben.


    Dazu mal etwas Hintergrund-Info:
    Das wählen eines Befehls während das Untermenü "Mehr"/"More" offen ist, wird interpretiert, wie wenn es geschlossen ist - das sollte es aber nicht. Auf dieses Menü hat man bei J2ME keinen Einfluss. Bei J2ME fügt man dem aktuellen Screen eine Anzahl an Kommandos hinzu (bei mir sind's halt Beenden, Laden, Neu, Löschen und About). Die Umsetzung, wie diese gezeigt werden, macht das Handy, da manche Handys evtl. sechs Soft-Buttons haben, das T610 jedoch nur zwei (Flexibilität von Java). Daher wird beim T610 der Button Mehr/More angezeigt. Die dann erscheinende Liste ist jedoch vom T610 generiert. Wenn hier das Wählen eines Punktes eine andere Aktion ausführt als laut Programmierung definiert, ist das IMO eindeutig ein Fehler vom T610. Ein Fehler in der Programmierung kann ich in diesem Fall ausschließen, da bin mir recht sicher.


    Übrigens: Der Softkey "Wählen" stammt auch nicht von mir, sondern vom T610. Bei dem von mir verwendeten Listen-Typ (IMPLICIT) sollte so ein Button eigentlich gar nicht nötig sein, da durch das Auf- und Abbewegen des Joysticks schon die Einträge selektiert werden. Im Emulator wird "Wählen" auch gar nicht gezeigt:


    http://www.korelstar.de/img/tt/saufkollegeT610start.jpg
    Wenn ich "More" wähle kommt:
    http://www.korelstar.de/img/tt/saufkollegeT610mehr.jpg
    Dort kann ich mit Hoch/Runter wählen und mit Joystick-Druck ausführen.


    Daher die Folge: Wenn wir wollen, dass das T610 korrekt funktioniert, müssen wir auf den Komfort verzichten, den Auswahl-Knopf drücken zu können. Ist zwar doof, im Moment sehe ich allerdings keine andere Möglichkeit.


    STOPP: Was mir gerade, kurz vor'm Absenden des Postings, einfällt: Wie habt ihr früher die Optionen "About" oder "Neu" gewählt. Ihr habt "Mehr" gedrückt, dann mit hoch/runter an die richtige Position gegangen und habt ihr dann "Wählen" gedrückt (die Option, die es bei mir im Emulator nicht gibt) oder den Joystick gedrückt??



    Zum Abbau: Ich guck mir das mal genau an. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass er nicht immer richtig rechnet. Aber immer, als ich bisher mir die Ergebnisse genau anguckte, stimmten sie. Typisch Murphy. Theoretisch sollte er wie folgt abbauen:


    0,15 Promille in 1 Stunde
    0,0025 Promille in 1 Minute
    0,01 Promille in 4 Minute
    Alle 24 Sekunden 0,001 Promille

  • Zitat

    Original geschrieben von korelstar
    0,01 Promille in 4 Minute


    Bei 0,027 ist nach zwölf Minuten genau gar nix passiert Prg lief.
    Nach Neustart hatte ich 0,000.


    zu STOPP: afair funktionierte beides: "Wählen" und Joystick.
    Vielleicht kannst Du nochmal eine alte Version (zwecks Prüfung) online stellen?

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!