Handybude.de Erfahrungen usw.

  • So sehe ich das auch: Zum Zeitpunkt der Beantragung nur oberflächlich gelesen (sowohl Bedingungen als auch Tel.-Nr.) und hinterher seinen Frust über das eigene Pech und Unvermögen am Vermittler auslassen.


    Allerdings: Der Ton des Vermittlers ist arg grenzwertig. Der Begriff "Lüge" muss wirklich nicht sein und sollte imo aus dem Wortschatz verbannt werden, denn hiermit wird eine absichtliche Falschbehauptung unterstellt. Etwas souveränere und vor allem sachlichere Antworten würde ich mir da wünschen.


    Und noch eines: Nach meinem rudimentären Kenntnisstand des dt. Vertragsrechts ist es so, dass ein Verkäufer (oder Vermittler) überhaupt niemals ein Angebot, sondern allenfalls eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes an den potentiellen Kunden gibt, welcher dann wiederum die Einladung annehmen und seinerseits ein Angebot abgeben kann (hier in Form des MF-Antrags) oder eben auch nicht. Der Verkäufer entscheidet dann, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    So sehe ich das auch: Zum Zeitpunkt der Beantragung nur oberflächlich gelesen (sowohl Bedingungen als auch Tel.-Nr.) und hinterher seinen Frust über das eigene Pech und Unvermögen am Vermittler auslassen.


    Allerdings: Der Ton des Vermittlers ist arg grenzwertig. ...


    Deshalb, weil beide nicht ganz "unschuldig" sind, ja obiges "Popcorn ! ;)" ...


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    ...Nach meinem rudimentären Kenntnisstand des dt. Vertragsrechts ist es so, dass ein Verkäufer (oder Vermittler) überhaupt niemals ein Angebot, sondern allenfalls eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes an den potentiellen Kunden gibt, welcher dann wiederum die Einladung annehmen und seinerseits ein Angebot abgeben kann (hier in Form des MF-Antrags) oder eben auch nicht. Der Verkäufer entscheidet dann, ob er das Angebot annimmt oder nicht.


    So sehe ich das auch. Und genau da ist möglicherweise der hund begraben bzw. liegt der hase im pfeffer: falls handybude das angebot des kunden erst NACH veröffentlichung der AG-befreiung angenommen hat, dann hätten sie ruhig auf die AG verzichten können (und dies sogar so nett verpackt dem kunden unter die nase reiben können, wie großzügig sie doch sind, daß dieser sie nun wärmstens weiter empfehlen statt das gegenteil tun würde).


    Denn so wie in diesem thread mit kundenbeschwerden umzugehen, seien sie noch so unberechtigt, ist nunmal eben "Popcorn ! ;)"-reif....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo,


    das Angebot wurde wie oben beschrieben am 31.08. angenommen indem der Vertrag an Telco übermittelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war auch nicht absehbar, dass Anfang September das Angebot ohne Anschlussgebühr beworben werden darf, da es sogar ein Verkaufsverbot mit Anschlussgebührbefreiung gab, welches erst durch die Groupon-Aktion mit 4,95 € Anfang September aufgehoben wurde.


    Es existierte kein Händler, der den Tarif zu diesem Zeitpunkt ohne Anschlussgebühr anbot, wie auch falsch behauptet wurde. Der Kunde irrt einfach in dem Zeitpunkt der Antragsstellung und schlußfolgert falsch, obwohl wir mehrfache Nachweise erbrachten.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • @Handybude


    auch ich und meine Freundin haben den Telco Vertrag bei euch abgeschlossen. Der Vertrag von mir sollte widerrufen werden. Den geforderten Betrag habe ich vor über einen Monat überwiesen. Auf meine 3 Emails wurde bis heute nicht reagiert, und der Vertrag noch immer nicht storniert. Bitte um Stellungsnahme!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonjunkie
    @Handybude


    auch ich und meine Freundin haben den Telco Vertrag bei euch abgeschlossen. Der Vertrag von mir sollte widerrufen werden. Den geforderten Betrag habe ich vor über einen Monat überwiesen. Auf meine 3 Emails wurde bis heute nicht reagiert, und der Vertrag noch immer nicht storniert. Bitte um Stellungsnahme!


    Hi,


    Du hast bei uns den Vertrag Deiner Freundin storniert, bei Telco jedoch den Vertrag von Dir. Wir gaben daher bei Telco die Stornierung des Vertrages Deiner Freundin in Aufrag, Du stands dann mit Telco in Kontakt, dass Dein Vertrag storniert werden sollte. Nach dem Hin und Her wegen der falschen Angaben ist Telco nun mittlerweile seit letzter Woche informiert und storniert nun Deinen Vertrag.


    Beim nächsten Mal den richtigen Vertrag stornieren, dann gibt es auch keine Verzögerungen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Hallo,


    ich habe leider noch immer nichts gehört. Ist ja inzwischen wieder eine Woche vergangen. Wird das noch was?



    .

  • Siehe die Antworten per Mail und hier im Forum. Alles weitere klärt Telco mit Dir und ist auch für die weitere Bearbeitung zuständig.


    mfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Ich hatte im September das Angebot "KOST-NIX - Smartphone / Bundle oder 100 € komplett kostenlos" wahrgenommen.


    Gestern wandte ich mich dann via Mail an Herrn Herrmann, worum sich auch innerhalb eines Werktages gekümmert wurde. Das ist ja schonmal gut. :top:


    Ich sprach lob aus, dass der Vertrag grundsätzlich schnell bearbeitet wurde und auch das Geld auf dem Konto gelandet ist. Ich bedankte mich dafür.


    Leider sah man in der Forumswerbung in keinem Angebot, dass es sich bei den 250 Gratis-SMS um netzinterne SMS handelte. Dies bemängelte ich.


    Es wurden bei den geschalteten Verträgen bereits zu Anfang Datenverbindungen abgerechnet. Da mir der Talkline-Support nicht helfen konnte, schilderte ich Handybude das Problem, schilderte einen möglichen, mir plausiblen Grund und bat um Rat.


    Die Antwort war ernüchternd:
    Ich wurde darauf hingewiesen, dass nicht die Werbung hier zähle, sondern die Informationen auf der Webseite. Eine Information, die sicher stimmt und das hätte ich auch zur Kenntnis nehmen müssen. An versehentlich fehlenden Informationen in Forumswerbung, die Kunden in die Irre führen (könnten) ändert dies jedoch nichts.
    Ich bekam noch die Information, dass der Support mein Handy nicht kenne (danke :rolleyes: ) und mehrmals von T-Mobile (woüber die Verträge funken) versandte MMS wurden infrage gestellt, da ich ja bei Mobilcom Debitel Kunde sei und nicht bei der Telekom. Besonders gut gemeint war sicherlich der Rat, dass ich überprüfen soll, wer auf mein Handy Zugriff hat, bevor ich mich bei Handybude oder Talkline beschwere. :) Abschließend erhielten meine Angaben noch die ehrenvolle Titulierung "wirr". :top:


    Die Behauptung, dass normale Anfragen freundlich beantwortet werden, kann ich also nur bedingt bestätigen. Wenn damit die freundlichen Grüße zum Schluss gemeint sind, stimmt das allerdings uneingeschränkt. Supportanfragen von Kunden werden in der Regel nicht aus Langeweile verschickt, sondern weil diese Kunden Probleme haben, die ihren eigenen Machtbereich übersteigen. Sich Zeit für eine Antwort zu nehmen ist also gut, Kunden ernst zu nehmen und sich ihrer Probleme anzunehmen jedoch besser.


    Um hier kein falsches Bild zu erwecken, fasse ich noch einmal zusammen: Das Angebot war gut, die Werbung hier war irreführend, die Bearbeitung des Vertrags verlief zügig. Der Support war schnell, jedoch leider wenig supportend aber fachlich immernoch besser als freundlich im Sinne eines professionellen Kundenumgangs.


    Es bleibt abzuwarten, in welcher Form auf meinen sachlichen und gut gemeinten Hinweis -sowohl per Mail, als auch hier- reagiert wird.


    Frohes Schaffen und nichts für ungut! :)

  • Sorry,


    aber lies mal mit etwas Entfernung von der Sache, was Du uns schreibst!


    1. Du machst uns für Deine Datenverbindungen verantwortlich. (Häh?)
    2. Du fragst uns, warum die MMS von Telekom von Deinem Handy verschickt werden. (Häh?)
    3. Du hälst uns vor, dass die Beschreibung bei TT nicht vollständig wäre, wir verwiesen darauf, dass Du das Angebot nicht auf TT bestellst und alle Tarifdaten im Angebot stehen (so auch Minutenpreise, Grundgebühren etc., was alles nicht auf TT steht) Häh?
    4. Das Handy ist nicht von uns (W800i Gurke).
    5. Du bist nicht Kunde bei der Telekom, schreibst aber von MMS von der Telekom (häh?)
    6. Du fragst, warum die MMS nicht in der DatenDayFlat enthalten sind (häh?)
    7. Du regst Dich auf, weil Du 5 € Internet bezahlst, hast aber 100 € am Vertrag gutgemacht (häh?).



    Definition Frei-SMS aus dem Angebot:
    2 Nur bei Abschluss eines Neuvertrages in diesem Tarif über den Online-Shop erhalten Sie einmalig 250 Frei-SMS geschenkt. Die SMS sind nur gültig für den nationalen netzinternen SMS-Versand (ausgenommen Service- und Sondernummern). Nicht genutzte Frei-SMS verfallen nach einem Monat.


    Alles in Allem ist Deine Mail einfach nur wirr und hat als Grundinhalt, dass Deine "Gurke" irgendwelche Datenverbindungen aufbaut und Du jetzt deswegen 5 € Kosten hattest. Du weißt nicht wo es herkommt und was können wir oder die Talkline jetzt dafür?


    Was erwartest Du von uns für eine Antwort zu Deinem W800i Teil? Denkst Du allen Ernstes mit einer Veröffentlichung nun auch noch hier erreichst Du, dass wir 5 € von Deinen Internetkosten übernehmen? Was ist der Grund dafür?


    Für mich entsteht dabei der Eindruck, dass Du nun hier durch die Veröffentlichung versuchst, die letzten 5 € des eigenen Fehlers des 100 € Verdienstes wieder rauszuholen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Nicht ohne Grund äußere ich nicht nur Kritik, sondern auch Lob.


    1. Das stimmt nicht:
    Ich fragte, woran die Abrechnung der Daten liegen kann und ob MMS dafür der Grund gewesen sein könnten.


    2. Die MMS wurden verschickt und ich fragte, ob das der Grund für das abgerechnete Datenaufkommen sein konnte.


    3. Ich halte Ihnen nichts vor. Ich stelle fest, dass das beworbene Angebot keine netzinternen SMS, sonder SMS beinhaltete und ich eben genau das bestellen wollte. Dass ich die Beschreibung auf Ihrer Webseite besser hätte lesen müssen, steht außer Frage. Aber wäre es nicht schön, wenn von einer solchen Einschränkung auch in der Werbung hier im Forum zu lesen wäre?


    4. :top:


    5. In etwa. Willkommens-MMS von T-Mobile.


    6. Nein, ich frage, ob nicht nicht eine DatenDayFlat abgerechnet wird, wenn Datenverkehr aufkommt.


    7. Ich freue mich nicht über nachträgliche Überraschungen und möchte zukünftige Überraschungen vermeiden.


    Wie der Mail und dem Post zu entnehmen ist, hätte ich mir gewünscht, dass Sie sich der Problematik annehmen und mir mitteilen, was es mit diesen Dingen auf sich hat. Anstatt meine Anfrage als "wirr" zu bezeichnen und meine Handy als "Gurke", hätten Sie auch einfach schreiben können, dass Ihnen Derartiges nicht bekannt ist, eingehende MMS keine kostenpflichtigen Daten verursachen und dass es nur an meinem Telefon liegen kann. Schön wäre ebenfalls gewesen, wenn Sie die fehlende Information in der Werbung eingeräumt hätten und auf die von mir bestätigten Vertragsbedingungen auf Ihrer Webseite hingewiesen hätten. Damit hätten Sie mir geholfen, wo Sie konnten, ich hätte mich über Ihre freundliche Antwort gefreut, ich hätte gewusst, dass mein Problem ein Einzelfall ist und dass ich im Falle der SMs selbst Schuld hatte. So die Theorie. Aufgrund der angesprochenen Auszahlung geht es mir tatsächlich nicht um die 5 € Datenkosten. Mir geht es darum zu erfahren woher sie kommen und wie sie zu vermeiden sind. Wer zahlt schon gerne für etwas, was er nicht nutzt (oder von dem er nicht weiß, dass er es nutzt)...


    Ich weiß aber nun, dass Supportanfragen nicht immer gern gesehen sind und ein sachliches Schildern eines solchen Falles zu einer blitzartigen "Sperre für sämtliche weitere Angebote" führen kann.


    Aber wie heißt es doch so schön: "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär', wär' ich jetzt schon Millionär."


    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für die schnelle Bearbeitung meines Antrags, die Überweisung der Auszahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!