Unterschied "Made by Nokia" & "Made in Finnland"?!

• habe gelesen dass bei den telefonen wo "made by nokia" draufsteht es sich um billigimporte aus asien handelt.
    habe mir ein 8910 bestellt und frage mich wenn dieses nun ein asiatisches geräte ist, ob es nachteile mitbringen würde, außer niedrigere qualität?!

kann mir jemand dazu auskünfte geben?

danke im voraus
    usta

• Konnte bei den 8910ern KEINE Qualitätsunterschiede feststellen. Also ich glaube kaum, daß Du minderwertige Ware bekommst.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die Qualiaet ist bei Made in Nokia nicht schlechter, die ersten Modelle werden imer in Finland ganz gebaut, spaeter kommen die Teile auch aus Finland, werden aber irgendwo anderst zusamen gebaut. Mus nicht Asien sein, kann auch in D, CZ, SK, HU, I sein.

• Nur weil es aus asiatischen Ländern kommt brauchst Du keine Schrottware befürvhten, da die Qualitätsüberwachung aoch dort unter den Nokia-Standards läuft

\/\/olfgangS

• Na denn... Sieg Heil!

Wieso meinen einige Leute hier das man aus Fernost nur billigschrott bekommt?

Die Qualitätskontrollen sind hier und da genauso, und gerade strengt man sich dort ja an um von diesen Image wegzukommen...

MfG, Michael

• @ Michael Lindner

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Na denn... Sieg XXX!

Muss so etwas sein - auch wenn es ironisch gemeint ist? :confused:

Würde ich an Deiner Stelle mal ganz schnell editieren...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• den sieg heil find ich auch nicht gut!

ich denke auch, das die waren aus asien nicht schlechter sind....vielleicht sogar besser --> denkt mal an asiatische autos, die haben oft super qualität!!
    und wie schon in "zurück in die zukunft2", als der professor sich beswerte, dass auf dem einen defekten chip made in china draufsteht und der junge meinte, dass alle "guten computerchips aus asien kommen" :top:

naja wie gesagt, ich würde mir da keine gedanken machen....das sie schlechtere qualität haben, fragt sich nur, wie gut ist die standartqualität von nokia?? udn hat diese nachgelassen?

• Hi,...

"Made by Nokia" heißt nicht zwangsläufig, dass das Gerät aus Asien kommt. Manchmal kommt Nokia auch mit der Produktion eines Gerätes nicht hinterher, wenn die Nachfrage zu groß ist (zb. 7250) etc. . So wird dann über eine "Fremd"firma mit produziert und in diesen Geräten steht das auch Made by Nokia.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Re: Hi,...

auf einigen meiner älteren Nokias stand sogar: Made in the EU ;)
    Aber Qualitätsunterschiede DÜRFEN garnicht vorhanden sein, sonst müsste es nämlich auch unterschiedliche Preise geben...

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!